Energiebezug > Strom (Allgemein)

Suche günstigen Stromanbieter

<< < (3/9) > >>

Harmwulf:

--- Zitat von: Christian Guhl am 08. Februar 2016, 15:38:08 ---Na ja, wer sich von den Bewertungen in den Vergleichsportalen blenden läßt, mag das glauben. Die negativen Erfahrungen tausender Verbraucher sagen etwas anderes.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß ja nicht, wo sie "tausende" schlechte Bewertungen von Verbrauchern über Grünwelt (Stromio) sehen. Wer will findet überall schlechte Bewertungen. Dem seien dann vielleicht Teelichter empfohlen. Im Übrigen lasse ich mich ganz bestimmt nicht von Vergleichsportalen wie Verivox oder Check24 blenden. Ich nutze die zwar zwecks Preisvergleichs, blende dabei aber bei den Suchoptionen alle Boni und Vergünstigungen aus, weil ich mich eben nicht blenden lassen will. Wenn ich dann das für mich günstigste Angebot gefunden habe (ein Jahr Vertragsbindung mit automatischer Verlängerung aber mit dann vierwöchiger Kündigungsfrist) buche ich den Vertrag grundsätzlich direkt beim Anbieter: Grund: Ich habe es satt, dass meine persönlichen Daten von Betreibern von Vergleichsportalen an alle möglichen Unternehmen zur Kundenwerbung verhökert werden. check24 kann das ganz besonders gut.

Didakt:

--- Zitat von: Harmwulf am 08. Februar 2016, 15:04:57 ---(...) Ich poste meine Erfahrungen deshalb, weil ich es einfach übel finde, wenn aufgrund evtl. eigener schlechter Erfahrungen mit einem Anbieter ein solcher auf breiter Front in den Dreck gezogen wird. Eigene schlechte Erfahrungen müssen ja auch nicht zwingend am Vertragspartner liegen. Sehr häufig wird in Internetforen von Energiekunden ja beklagt, dass sie aus ihrem Vertrag nicht entlassen werden und weitere zwölf Monate zu dann ganz anderen Konditionen gebunden sind. Dass sie es schlicht versäummt haben, die Kündigungsfrist einzuhalten wird nur allzugern verschwiegen. Und wenn dann noch nach Möglichkeiten gefragt wird, durch welche Hintertürchen vielleicht doch eine vorzeitige Kündigung möglich ist frage ich mich ernsthaft, auf welcher Seite hier gar nicht so selten der Buhmann zu suchen ist.   

--- Ende Zitat ---

Gegen die Inanspruchnahme von Angeboten mit ausgelobten Boni ist nichts, aber auch gar nichts einzuwenden. Die Probleme im Zusammenhang damit sind eher die üblen betrügerischen Machenschaften bestimmter Versorger, die sich nach allen Regeln des Tarnen und Täuschens um die Auszahlung der Boni drücken und ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nach den Geboten eines ordentlichen Kaufmanns nachkommen.
Die geschädigten Verbraucher gehen guten Glaubens in das 2. Vertragsjahr, weil sie nicht gemerkt haben, dass der „Billigheimer“ sie mit seiner versteckten Preismaßnahme auf übelste Weise gelinkt hat und dieser Täuschung noch dadurch Vorschub geleistet wird, in dem die Abrechnungsfrist gemäß § 40 (3) und (4) EnWG bewusst sehr oft um viele Monate verzögert wird. Diese Versorger haben am Markt nichts verloren. Ihnen gehört gehörig das Handwerk gelegt, um es mal gelinde auszudrücken.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Hoffentlich bewirkt das Urteil des LG Düsseldorf vom 08.12.2015, Az. 12 O 177/14, dass nunmehr das Versteckspiel um Preiserhöhungen aus der Welt geschafft und der verschleierten Information über Preiserhöhungen endlich ein Ende gesetzt wird.

Harmwulf:
Nun ja, vielleicht muss man selbst erst einmal üble Erfahrungen mit einem Strom- oder Gasanbieter gemacht haben. Als ich selbst noch "Bonijäger" war, habe ich Jahr für Jahr jeden Bonus oder Vergünstigung für das erste Jahr mitgenommen, aber stets rechtzeitig gekündigt. Aber egal, was es für ein Anbieter war; ich hatte nie Probleme mit der Auszahlung der Boni oder Prämien, auch bei den im Forum häufig genannten schwarzen Schafen nicht.

userD0010:
@alle
Auf die heißen Tipps und den offenbar reichen Erfahrungsschatz von Harmwulf haben wir "Ahnungslosen" doch schon lange gewartet. Gut, dass wir nun endlich aufgeklärt werden und für die Zukunft all die wertvollen Hinweise zu nutzen in der Lage sind, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Auf dass wir boniverdummten Neulinge hier im Forum endlich die Erlösung gefunden haben.

wechselprofi:
@h.terbeck; @Christian Guhl
Die Anzahl ihrer Beiträge lässt auf einen reichen Erfahrungsschatz schließen. Trotzdem wette ich, dass sie beide über keine eigenen Erfahrungen mit stromio/ gas.de verfügen oder zumindest Präzedenzfälle aus ihrem persönlichen Umfeld kennen! Was bleibt da an Substanz bei ihren Beiträgen: Vorurteile.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln