Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Problem mit Abschlussrechnung, Grundgebührerhöhung.
Didakt:
Manchmal macht man sich das Leben auch selbst schwer! Warum um alles in der Welt wollen Sie Ihren Vertrag denn nicht zum 31.12.2014 (mit Ablauf des 31.12.2014) enden lassen. Ihr neuer Versorger wird Sie wohl schon ab 1.1.2015 beliefern. Oder welchen fragwürdigen Lieferbeginn haben dem etwa vorgegeben?
findus14472:
--- Zitat ---entsprechenden Kosten als Schadensersatz gegen Almado geltend zu machen.
--- Ende Zitat ---
Man kann "Almado" alles mögliche in die Schuhe schieben, aber wieso sollte es deren Schuld sein, wenn es nach dem 31.12.2014 zu Lieferverzögerungen kommen sollte?
geist333:
Ich hab das wohl einfach falsch verstanden. Mich verwirrt die unterschiedliche Anschrift der Daten. einmal am 31.12. und einmal zum 31.12.
Für mich war bisher der Begriff zum 31.12. gleichbedeutend mit dem 31.12 0:00Uhr. nacc einigem googlen hab ich jetzt aber wohl verstanden, das die Phrase zum 31.12. diesen mit einschliesst.
Wäre dem nicht so gewesen, dann hätte ich einen Tag Grundversorgung gehabt.
Sorry für die Verwirrung
khh:
geist333,
wie hier x-mal im Forum geschrieben steht, sollte man, um den Kündigungstermin eindeutig zu bestimmen, besser "zum Ablauf des ..." (bzw. "zum Ablauf des Lieferjahres am ...") kündigen - in Ihrem Fall wäre das also "zum Ablauf des 31.12.2014" gewesen.
Hätte almado/365 AG Ihre Kündigung "zum 01.01.2015" wörtlich genommen, wäre diese zum 31.12.2015 wirksam geworden ;) !
Gruß, khh
Didakt:
--- Zitat von: geist333 am 27. November 2014, 08:26:24 ---Für den Zeitraum der Belieferung wird Ihnen eine Schlussrechnung erstellt. Bitte teilen Sie dem zuständigen Netzbetreiber, der E.DIS AG, und auch uns den Schlusszählerstand zum 31.12.2014 mit. Sobald uns alle abrechnungsrelevanten Daten vorliegen und geprüft sind, werden wir Ihnen eine Endabrechnung erstellen. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen kann. Sollten Sie nach diesem Zeitraum noch keine Schlussrechnung von uns erhalten haben, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten.
--- Ende Zitat ---
@ geist333,
hoffentlich versäumen Sie anlässlich und im Zuge der Zählerstandsmeldung nicht, bei almado unter Fristsetzung die Schlussrechnung und Erstattung Ihres ggf. angefallenen Restguthabens einzufordern. Sonst laufen Sie diesen Dingen evtl. auch wieder mit zeitlichen Verzögerungen hinterher! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln