Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Problem mit Abschlussrechnung, Grundgebührerhöhung.

<< < (4/5) > >>

bolli:

--- Zitat von: Didakt am 27. November 2014, 16:48:16 ---[@ geist333,

hoffentlich versäumen Sie anlässlich und im Zuge der Zählerstandsmeldung nicht, bei almado unter Fristsetzung die Schlussrechnung und Erstattung Ihres ggf. angefallenen Restguthabens einzufordern. Sonst laufen Sie diesen Dingen evtl. auch wieder mit zeitlichen Verzögerungen hinterher! :D

--- Ende Zitat ---
@ geist333
und wenn Sie in anderen Threads nachlesen hat Didakt dafür auch ein Musterschreiben, was er auf nettes Bitten wohl auch zur Verfügung stellt. PN an ihn könnte helfen.  ;)

Michael:
Ich würde gleich zum Anwalt gehen und diese Firma verklagen.

khh:
Michael,

dann machen Sie das doch "gleich" in Ihrer eigener Sache! Aber da Sie die falsche Verbrauchsabrechnung ja
schon vor fast 2 Monaten erhalten haben, ist Ihr Klageverfahren sicherlich schon bei Gericht anhängig.

Übrigens, wie hier im Forum nachzulesen ist, sind viele Betroffene den Weg über die www.schlichtungsstelle-energie.de gegangen und haben damit überwiegend  - ohne Kostenrisiko -  relativ zügig Erfolg gehabt.

khh

geist333:
Kurzes Update,

am 1.12. wurde ich von Almado angerufen. Man hat mir zugesagt, die Grundgebührerhöhung zurück zu nehmen. Desweiteren sollte ich die Lastschrift des eingezogenen Betrags von 397,15€ zurück buchen lassen. Die Rücklastschriftgebühren würden nicht in Rechnung gestellt.
Desweiteren sollte dann kurzfrisitig eine neue Verbrauchsabrechnung erstellt werden.

Email von Almado dazu:
[EMail entfernt]

Bis jetzt ist keine neue Verbrauchsabrechnung eingegangen und auch keine Guthabenerstattung erfolgt.
 Ich habe daruafhin jetzt nocheinmal eine Mail an Almado geschrieben und darauf hingewiesen, dass für die Abrechnung und Guthabenerstattung von mir eine Frist bis heute gesetzt wurde. Sollte ich heute keine Abrechnung erhalten und einen kurzfristigen Termin für die Guthabenerstattung zugesagt bekommen, werde ich morgen die Schlichtungsstelle einschalten.

geist333:
Auf meine Aufforderung vom 8.12. Abrechnung und Termin der Guthabenauszahlung
zu erstellen, (mit dem Hinweis, dass die von mir gesetzte Frist am 8.12. abläuft)
habe ich dann am 8.12. um 21:09Uhr folgende email erhalten:
[EMail entfernt]
Da aber immer noch keine Abrechnung erstellt wurde, geschweige denn das Guthaben überwiesen wurde, hab ich jetzt die Schlichtungsstelle eingeschaltet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln