Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Brauche Dringend Hilfe wg. fälliger 12. Abschlagszahlung almado/365 AG
Reddy76:
Guten Morgen!
@gonzode
Vielen Dank für diesen Hinweis! An diese Lösung habe ich gar nicht mehr gedacht, da die Telefon-Hotline die letzten Male entweder nicht erreichbar oder nicht kompetent war. Ich werde nachher gleich versuchen dort jemanden zu erreichen. Das wäre natürlich prima.
@Didakt
Wenn Sie mir die Vorlage zusammenstellen könnten wäre das toll. Vielleicht geht am Ende doch alles gut aus ;-)
bolli:
--- Zitat von: gonzode am 10. Oktober 2014, 07:15:22 ---Telefonisch wurde mir dort zum selben Thema gesagt, der 12 Abschlag erstellt sich immer Automatisch, kurze Nachricht genügt, under der Abschlag wird Storniert.
--- Ende Zitat ---
Das technische System (Software) setzt nur das um, was ihm einprogrammiert wurde und dafür macht der Anwender (Versorger) dem Programmierer Vorgaben. Sollten sich diese hinterher als nicht mehr gewollt herausstellen, so kann man so etwas ändern, wenn man will. Ich zweifel hier aber den Willen des Versorgers an. Jede Abschlagszahlung, die nicht moniert wird, erhöht seine Liquidität vorübergehend. ;)
Reddy76:
Genau, und das ist im Prinzip schon versuchter Betrug, da versucht wird sich durch Täuschung einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen.... oder natürlich vollendet, falls gezahlt wird.
khh:
@Reddy76
Es bleibt das Problem, den weiteren Tatbestand "Absicht/Vorsatz" nachzuweisen (siehe bspw. hier http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug unter "Betrug(Deutschland) > Tatbestandsmerkmale").
Bzgl. der Mahnung wird man sich wohl auch mit "vom System automatisch erzeugt" herausreden. Den Willen zur Änderung muss man aus den von @bolli genannten Gründen bezweifeln.
Auch in den Vertragsunterlagen steht ja wohlweislich NICHTS zur Anzahl und zu den konkreten Fälligkeitsterminen der zu zahlenden Abschläge, was bei anderen Versorgern üblich ist.
Gruß, khh
PS: Telefonische Auskünfte der Hotline ohne nachfolgende Bestätigung mindestens per Email sind wertlos !
Catkiller13:
Reichen die ganzen Fälle hier im 365 ag Bereich nicht langsam aus um einen groben Vorsatz nachzuweisen? Tãglich kommen neue Fälle mit neuen und alten fiesen abzocktricks hinzu. Irgend jemand muss dem laden doch langsam mal Handschellen anlegen und das Licht ausschalten. Ich verstehe da unsere Aufsichtsbehörden überhaupt nicht mehr. Ich komme auch , obwohl mein Fall mit dieser Gang abgeschlossen ist, immer wieder hier gucken, was sie sich denn zur Zeit wieder an Tricks haben einfallen lassen und ärgere mich immer wieder aufs Neue, obwohl es mir ja egal sein könnte. Sorry musste ich mal los werden, auch wenn OT.
Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln