Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Brauche Dringend Hilfe wg. fälliger 12. Abschlagszahlung almado/365 AG
Didakt:
Hallo @ khh, Reddy76
ich habe keine Einwände gegen Ihre Ausführungen in Antworten # 6 u. 8.
Gerade habe ich nochmal einen Fall eigesehen, da sind bei einem Vertrag, der ins 2. Jahr gegangen ist, in der 1. Jahresabrechnung 12 Abschläge abgerechnet worden, der 12. Abschlag ist neben der übrigen Überzahlung erstattet worden, also nicht in das 2. Jahr übertragen und der Bonus erst nach Intervention ausgezahlt worden.
Also meine Empfehlung im vorliegenden Fall nach Überprüfung der Vertragsdokumente: Keine 12. Abschlagszahlung, Schlussrechnung abwarten, danach ggf. über SE das Recht auf Bonuszahlung einfordern. Mahnung mit Hinweis auf bereits volle Bezahlung des Verbrauchs abwehren.
MfdG
Reddy76:
@khh und Didakt
Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Ausführungen und Hilfestellungen!
Es hat sehr gut getan sich mit jemandem darüber auszutauschen.
Machen Sie weiter so!
Danke!
khh:
--- Zitat von: Reddy76 am 09. Oktober 2014, 21:06:11 ---Die Folge wäre für mich:
- Widerspruch gegen die Mahnung (Berechnung und §41 EnWG als Begründung)
- Abwarten bis Inkassobüro sich meldet (ebenfalls Berechnung und §41 nennen)
- Almado/365 AG auffordern, die Jahresrechnung trotzdem innerhalb von 6 Wochen zu erstellen.
und das Ganze jedes Mal per Einschreiben oder?
--- Ende Zitat ---
Ohne Ihre Entscheidung beeinflussen zu wollen: J A
Für den Widerspruch gegen die Mahnung reicht m.E. eine Email. Man könnte auch noch ergänzen, dass eine Beschwerde an die Schlichtungsstelle Energie e.V. geht, falls weiter gemahnt wird.
Die Zählerstandsmitteilung gleich nach Vertragsablauf mit den vielfach hier im Forum genannten Forderungen inkl. Fristsetzungen etc. besser zusätzlich per Einschreiben-Einwurf.
Didakt:
--- Zitat von: khh am 09. Oktober 2014, 21:23:10 ---...Die Zählerstandsmitteilung gleich nach Vertragsablauf mit den vielfach hier im Forum genannten Forderungen inkl. Fristsetzungen etc. besser zusätzlich per Einschreiben-Einwurf.
--- Ende Zitat ---
@ Reddy76,
wenn Sie wollen, stelle ich Ihnen dafür eine Vorlage zur Verfügung. Die Fristsetzungen bewirken, dass Sie sofort die Schlichtungsstelle einschalten können, wenn Almado in Verzug gerät. Auch Ihren Anspruch auf Gewährung des Bonus können Sie darin nochmal explizit zum Ausdruck bringen.
gonzode:
Hallo,
Telefonisch wurde mir dort zum selben Thema gesagt, der 12 Abschlag erstellt sich immer Automatisch, kurze Nachricht genügt, under der Abschlag wird Storniert.
War bei denn 1 Vertrag bei mir auch der Fall, und mir wurde gesagt das ich dies bei denn anderen auch wieder tun soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln