Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Nach Vertragskündigung stellt 365AG (almado) Abschlagsabbuchungen ein
khh:
--- Zitat von: Karla am 04. November 2014, 13:56:54 ---Mein Vertrag endet zum 31.12.2014. Bei mir dreht es sich auch noch um den 12. Abschlag. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mich verhalten soll. Gibt es Erfahrungen dazu?
--- Ende Zitat ---
Hallo Karla,
ja, die gibt es, und sogar zigfach den Hinweis hier im Forum, wie man sinnvollerweise verfahren sollte ;) - siehe bspw. in obiger Antwort #53 :
--- Zitat von: khh am 03. November 2014, 21:15:00 ---Nicht zu zahlen ist ein 12. Abschlag, falls das gekaufte Strom-Paket bzw. der prognostizierte Verbrauch bereits mit 11 geleisteten Abschlägen bezahlt ist (rechnen Sie nach!).
--- Ende Zitat ---
Gruß, khh
ramokap:
@Anilag: Ich habe und werde nicht überweisen. Habe nun ein Negativsaldo von 272€ Euro.
Die SE sieht es genauso wie ich und Almado hat nun angeboten die Forderung in der Schlussrechnung berücksichtigen.
Ganz in meinem Sinne ;)
Also nochmal: Wer die SE einschaltet und ein Sepa Mandat abgegeben hat muss die Raten nicht überweisen.
Allein, damit Almado 100€ Kosten hat würde ich so vorgehen.
Core2max:
Heute ist auch bei mir eine Mahnung für den 12ten Abschlag per Mail eingetroffen. Soll bis zum 15ten überweisen. Ich werde also mal mit Verweis auf die AGB usw widersprechen.
Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk
Didakt:
@ Core2Max,
ist die Mahnung begründet worden und wenn ja, wie?
Ist der den Abschlagszahlungen zugrunde liegende prognostizierte Verbrauch bzw. das von Ihnen gekaufte Strompaket mit 11 Abschlägen bereits vollständig bezahlt (s. § 433 (2) BGB)?
Auf welche Bestimmungen der AGB wollen Sie in Ihrem Widerspruch berufen?
MfG
Core2max:
Ich hab mich falsch ausgedrückt.. Sorry. Ich werde mich auf den letzten Brief von immergrün beziehen in dem man mir ja die Aufforderung gesendet hat weitere fällige Beträge zu überweisen. Da mit 11 Abschlägen das Paket schon um 3 Euro überzahlt ist sind ja gar keine fälligen Beträge mehr an stehend. Die Begründung für die Mahnung war übrigens ein negatives Saldo auf meinem Konto was nach obiger Erklärung ja nicht sein kann
Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln