Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Nach Vertragskündigung stellt 365AG (almado) Abschlagsabbuchungen ein
Anilag:
Hallo khh,
ich habe den Tipp in diesem oder einem ähnlichem Forum gelesen alle drei ins CC zu setzen. War das falsch?
Was würdest Du mir empfehlen?
Soll ich das Geld überweisen, obwohl das gegen unsere vereinbarten AGB ist?
Und anschließend guten Gewissens daran glauben, dass ich eine richtige Jahresabschlussrechnung mit den versprochenen 25% und die zu viel gezahlten Raten zurück erhalte?
Gibt es irgendwelche Risiken für mich, wenn ich diesen Weg mitmache?
khh:
--- Zitat von: Anilag am 03. November 2014, 20:34:38 ---... alle drei ins CC zu setzen. War das falsch? ...
--- Ende Zitat ---
Dazu habe ich doch schon in Antwort #51 meine Meinung geäußert. Und die Schlichtungsstelle in Kenntnis zu setzen macht nur Sinn, wenn bereits ein Schlichtungsverfahren läuft (zu Letzterem haben Sie sich noch nicht geäußert!).
--- Zitat von: Anilag am 03. November 2014, 20:34:38 ---Soll ich das Geld überweisen, obwohl das gegen unsere vereinbarten AGB ist? Und anschließend guten Gewissens daran glauben, dass ich eine richtige Jahresabschlussrechnung mit den versprochenen 25% und die zu viel gezahlten Raten zurück erhalte?
--- Ende Zitat ---
Die Abschläge müssen bezahlt werden (sonst ist der Bonus futsch!). Die Zahlung per SEPA-Einzug bringt dem Kunden gegenüber einer Überweisung keine Vorteile. Was also soll der unnötige "Nebenkriegsschauplatz"?
Nicht zu zahlen ist ein 12. Abschlag, falls das gekaufte Strom-Paket bzw. der prognostizierte Verbrauch bereits
mit 11 geleisteten Abschlägen bezahlt ist (rechnen Sie nach!).
Es gibt dann keine "zu viel gezahlten Raten"! Der 25%-ige Bonus ist ein anderes Thema. Den sollten Sie gleich Anfang Februar 2015 bei Übermittlung des Zählerstandes 31.01.2015 einfordern, wozu Ihnen der User Didakt ja vllt. ein vielfach bewährtes Muster-Schreiben zu Verfügung stellt.
Core2max:
An diesem Musterschreiben hätte ich auch Interesse.
Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk
Didakt:
--- Zitat von: Core2max am 04. November 2014, 00:01:54 ---An diesem Musterschreiben hätte ich auch Interesse.
--- Ende Zitat ---
@ Core2max,
die Vorlagen sind in Ihrem PM-Eingang.
MfG
Karla:
--- Zitat von: Core2max am 04. November 2014, 00:01:54 ---An diesem Musterschreiben hätte ich auch Interesse.
--- Ende Zitat ---
Mein Vertrag endet zum 31.12.2014. Bei mir dreht es sich auch noch um den 12. Abschlag. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mich verhalten soll. Gibt es Erfahrungen dazu?
Karla
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln