Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Nach Vertragskündigung stellt 365AG (almado) Abschlagsabbuchungen ein

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Didakt:

--- Zitat von: khh am 09. Januar 2015, 16:50:58 ---Lesen die hier womöglich fleißig mit ?  ;)

--- Ende Zitat ---

Natürlich lesen die Kameraden hier mit, und wie! Die haben nun kalte Füße bekommen, weil die Kosten für die SE sonst antrudeln! :D

Meine Devise schon immer: Keine Angaben, die evtl. zur Identifizierung des Kunden führen könnten.


--- Zitat von: Core2max am 09. Januar 2015, 15:34:22 ---Folgt man dem Link bekommt man diese Auswahl:

https://www.dropbox.com/s/sa28gbccrbyz6gk/immergr%C3%BCn.JPG?dl=0

Abgesendet habe ich da aber noch nichts, warum auch
--- Ende Zitat ---

Auf keinen Fall auf solchen Mist eingehen! :o

Core2max:
Ich Frage mich jetzt ob ich doch noch einen Widerspruch gegen die Rechnung absenden soll. Unter anderem auch wegen der nicht erfolgten Mitteilung der Preiserhöhung zum 1.1.2014. 39 € ist halt auch Geld :). Diese Mitteilung hätte ja sogar laut den eigenen AGB erfolgen müssen.

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Didakt:
@ Core2max,

1. Es ist doch schon weiter oben gesagt worden: „Mal abwarten, was unter "umgehend" zu verstehen ist.“ Nun warten Sie doch mal 2-3 Tage ab, ob der Laden seine Zusage einhält und Ihnen kurzfristig eine korrigierte Rechnung zuschickt. Danach sehen Sie weiter.

2. Keiner hier im Forum kennt die Originale Ihres Vertrages und Ihrer beanstandeten Rechnung.

Die Frage, ob die unterstellte EEG-Preiserhöhung als wirksam zu bewerten ist, hängt von zwei Faktoren ab:
a) vom Abschlussdatum Ihres Liefervertrages (wann ist der Vertrag geschlossen wurden), vor dem 15.10. oder nach dem 15.10. d. Js.,
b) von Ihrer persönlichen Einschätzung der Wirksamkeit der Preisänderungsklausel gemäß AGB Ziff. 8 (1) u. (5). Es obliegt ausschließlich Ihrer Entscheidung, gegen diese Klausel wegen ihrer vermeintlichen Unwirksamkeit vorzugehen und auch alle Konsequenzen - evtl. einer rechtlichen Überprüfung - daraus zu tragen. Der Laden ist mit einer Feststellungsklage schnell bei der Hand.

Ihre Aussage: „Diese Mitteilung hätte ja sogar laut den eigenen AGB erfolgen müssen“ erschließt sich nicht aus den AGB.

Core2max:
Gerade ist die neue Rechnung per Email eingetrudelt..     Morgen mal durcharbeiten.... Bin jetzt zu müde.

Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

Harris:
Ich habe gestern Abend meine Schlussrechnung erhalten. Der Zählerstand wurde also recht schnell verarbeitet.

Die Rechnung ist m.E. auch in Ordnung (die Differenz zu meiner Proberechnung liegt bei 0,0031€. ^^).

Leider hat mein herzallerliebster Stromanbieter (rein zufällig) den Bonus vergessen ;-).
Ich werde mich gleich an das Beschwerdeschreiben setzen...

Auch diese Mail wurde (mal wieder) angeblich am Freitag morgen versendet, jedoch erst gestern kurz nach 11 an meinen Server übertragen...
Abgesehen davon funktioniert auch der Link ("https://www.almado.de/vertragserklaerungen/") ins nichts.

Ansonsten ist die Rechnung von der Übersichtlichkeit noch akzeptabel, auch wenn ich schon bessere gesehen habe.

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