Ich habe vor 3 Wochen meinen Vertrag bei Almado zum 31.12. per Fax gekündigt.
Bisher habe ich noch keine Kündigungsbestätigung (weder per Mail noch per Post) erhalten.
Gibt es Erfahrungen wie lange sich Almado/365 mit der Bestätigung zeitlässt? ...
@Harris,
ich vermute, in Ihrem Fall wohl bis zum St. Nimmerleinstag, da Sie ja per Fax gekündigt haben!?

Nach den mir bekannten AGB von almado/365 AG ist in allen bisher verwendeten Versionen (in Ziff. 4 Abs. 3 ?) festgelegt, dass Vertragskündigungen in Schriftform zu erfolgen haben. Mit einer Fax-Zustellung generiert man zudem keinen gerichtsfesten Nachweis für den Kündigungs
zugang beim Adressaten, was neben "form- und fristgemäß" für die Wirksamkeit der Kündigung allein maßgeblich ist. Eine Bestätigung der Kündigung durch den Versorger ist für deren Wirksamkeit NICHT erforderlich!
Kündigen Sie also lieber noch einmal per Einschreiben-EINWURF mit der Formulierung "... zum Ablauf des 31.12.2014 (dem Ende des Lieferjahres)". Mehr ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht notwendig. Erst mit der zeitnahen Übermittlung des Zählerstandes per 31.12.2014 an den Versorger sowie an den Netzbetreiber sollte man dann von der almado/365 AG verlangen, dass der Bonus 25 % vergütet wird, dass die Schlussrechnung innerhalb von sechs Wochen nach Vertragsende zugeht und dass die Überweisung des Guthabens spätestens 14 Tage nach Abrechnungserstellung auf dem eigenen zu benennenden Bankkonto eingeht. Außerdem ist mitzuteilen, dass bei nicht korrekter Abrechnung oder bei fruchtlosem Ablauf einer der Fristen umgehend eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. erfolgt. Wie das im Detail formuliert wird, ist von nachgeordneter Bedeutung und sollte jedem selbst überlassen bleiben (besser keine langatmigen "Romane", sondern auf das Wesentliche beschränken, denn "in der Kürze liegt die Würze"

!).
Gruß, khh
Edit: Warum eröffnen Sie hier einen neuen Thread, obwohl Sie mit Ihrem "Fall" bereits am 11.08. an anderer Stelle begonnen haben, wo das Thema "Kündigung" ausführlich abgehandelt ist?