Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Widerspruch gegen versteckte Stompreiserhöhung/Grundpreiserhöhung

<< < (7/8) > >>

bolli:

--- Zitat von: khh am 06. August 2014, 16:23:29 ---...- unwirksame Preiserhöhungen nach erfolgtem Widerspruch nicht bezahlt werden, was bekanntlich legal und rechtskonform ist.

--- Ende Zitat ---
Nur am Rande: Rechtskonform ist es erst dann, wenn die unwirksame Preisanpassungsklausel festgestellt wurde (also per Urteil), aber das ist bei den AGB dieses Anbieters tatsächlich wohl nur eine Formsache, die ER bezahlen müsste, wenn er es auf einen Prozess (wegen zu geringer Abschläge) ankommen lässt (was er meist nicht tut  ;)).

Naturbursche:
Für alle Interesierten - hier der Stand der Dinge.

* Entzug der Einzugsermächtigung wurde mir bestätigt,
ebenso die geringeren Abschlagzahlungen.
*
Ob das jetzt einer Bestätigung der Zurücknahme der Preiserhöhung gleichzusetzen ist, wird sich zeigen.

Jetzt warte ich nur noch auf die Kündigungsbestätigung und bin dann hoffentlich nächstes Jahr bei einem seriösen Stromanbieter.

Naturbursche:
Die kündigungsbestätigung zum nächsten Jahr habe ich erhalten!

Wg Preiserhöhung: almado weist darau hin, dass ich die Information bereits letztes Jahr erhalten habe und hätte kündigen können...bietet mir jetzt aber aus "Kulanz" einen Grundpreis von 9,95 ab 1.9. an...

khh:

--- Zitat von: Naturbursche am 09. August 2014, 09:29:18 ---... bietet mir jetzt aber aus "Kulanz" einen Grundpreis von 9,95 ab 1.9. an...
--- Ende Zitat ---

Augenscheinlich wird (mit unsinnigster Argumentation ::)) versucht, wenigstens noch etwas herauszuschlagen;
ich würde darauf gar nicht reagieren.

Wie Sie schreiben, sind die geringeren Abschlagszahlungen vorab ja schon bestätigt worden. Also zahlen wie mitgeteilt und wenn eine Mahnung kommt, dann eine Beschwerde an die Schlichtungsstelle.

Naturbursche:
Hurra, voerst ist das Thema gegessen.
Almado hat Kündigung, Abschlagzahlung, Grundpreis und Entzug der Einzugsermächtigung bestätigt.
Das Musterschreiben aus diesem Thread kann ich also jedem nur empfehlen.
Jetzt bin ich noch bis Juni 2015 Kunde und hoffe, dass nichts seltsames mehr passiert.

Vielen Dank an khh, bolli, Didakt und das ganze Forum für die großartige Hilfe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln