Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Verbrauchsrechnung falsch
chrisw875:
Aber das Kündigungsdatum am 31.12.2014 ist doch dann falsch oder ?
lg Chris
khh:
@chris875, JEIN - aber siehe hier:
--- Zitat von: LearPilot am 11. August 2014, 08:23:17 ---Ja, ist richtig, wurde mir auch so bestätigt und dann korrekt durchgeführt.
--- Ende Zitat ---
Lassen Sie es damit bewenden ;). Wichtiger ist die Empfehlung in Antwort #47 !
chrisw875:
Vielen Dank,
die Empfelung zwecks der Rechnungsstellung werde ich natürlich beherzigen und so schreiben.
Sollte es Probleme mit dem Bonus geben, kann ich mich ja auf mein Kündigungschreiben mit der richtigen Formulierung (zum Ablauf des 31.12.2014) berufen bei der Schlichtungsstelle.
Ich werde meinen Netzbetreiber den Zählerstand auch mit Ablauf des 31.12.2014 schriftlich mitteilen.
lg Chris
khh:
--- Zitat von: chrisw875 am 11. August 2014, 19:23:10 ---... die Empfelung zwecks der Rechnungsstellung werde ich natürlich beherzigen und so schreiben. ...
--- Ende Zitat ---
Korrekte Rechnungserstellung und Guthabenüberweisung jeweils mit Fristsetzung (siehe Antwort #47) !
Macht man das bereits mit der Übermittlung des Schluss-Zählerstandes und ist dann etwas nicht korrekt oder nicht fristgemäß (die 365AG-Hinhaltetaktik mit den Verrechnungsschecks erspart man sich bei verlangter Überweisung auch), muss man das nicht nochmals reklamieren und erneut die 4-wöchige "Abhilfefrist" abwarten, sondern man kann sich gleich mit einer Beschwerde an die www.schlichtungsstelle-energie.de wenden :) !
Didakt:
Nachstehend für die Kündigung ein Muster-Schreiben mit Textbausteinen zur individuellen Auswahl:
(Textvorschlag gelöscht)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln