Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Verbrauchsrechnung falsch

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chrisw875:
Nachtrag zur Stornierung der Zwischenabrechnung
auf demn PDF dokument lautet die Rechnungsnummer:
RESXXXXXXX
und auf der stornierung
REXXXXXXX
Ist das wieder ein Trick denn die Nummer ist gleich blos ein Buchstabe fehlt bei der Bestätigung.
Mann ich werde noch verückt.
Vielen Dank für die Hilfe.
lg Chris

userD0012:

--- Zitat von: chrisw875 am 11. August 2014, 06:31:53 ---Meine Frage ist das nun so richtig (wegen Ablauf zum 31.12.2014 was sie so nicht bestätigt haben) oder nicht.

--- Ende Zitat ---
Ja, ist richtig, wurde mir auch so bestätigt und dann korrekt durchgeführt.

khh:

--- Zitat von: chrisw875 am 11. August 2014, 06:31:53 ---... Die Kündigung zum Ablauf des 31.12.2014 haben Sie mir so bestätigt. ...

... Bitte teilen Sie dem zuständigen Netzbetreiber, der Bayernwerk AG, und auch uns den Schlusszählerstand zum 31.12.2014 mit.
Sobald uns alle abrechnungsrelevanten Daten vorliegen und geprüft sind werden wir Ihnen eine Endabrechnung erstellen. Bitte beachten Sie, dass dies bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Sollten Sie nach diesem Zeitraum noch keine Schlussrechnung von uns erhalten haben, zögern Sie nicht mit uns in Kontakt zu treten. ...
--- Ende Zitat ---

Mit der Übermittlung des Zählerstandes gleich Anfang 2015 (in Textform und per Einschreiben-Einwurf) würde ich almado/365 AG zur Kenntnis geben, dass ich nicht zögern werde, mich  s o f o r t  mit einer Beschwerde an die Schlichtungsstelle Energie zu wenden, wenn eine korrekte Schlussrechnung nicht spätestens bis zum 11.02.2015 zugeht (spätestens sechs Wochen nach Beendigung des Lieferverhältnisses lt. § 40 Abs. 4 EnWG) oder aber die Gutschrift des Abrechnungsguthabens auf meinem Bankkonto ...... nicht spätestens 14 Tage nach Erstellung der Abrechnung festzustellen ist !


Speziell diese Fristsetzungen mit der Zählerstandsmitteilung sind allen Kunden der sehr geübten "Hinhalte- und Verzögerungstaktiker" >:( almado/immergrün/365 AG dringend zu empfehlen !!!

chrisw875:
Hallo, im Forum bin ich auf folgeneden Beitrag gestoßen:
http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18483.0.html

Ich abe nun folgendes an Almado zurückgeschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Kündigungsbestätigung ist falsch. Mein Vertrag endet gemäß meiner Kündigung nicht "am 31.12.2014", sondern mit dem ABLAUF des 31.12.2014, mithin also zum (= mit Beginn des) 01.01.2015, da erst dann ein vollständiges Vertrags- und Belieferungsjahr gegeben ist.

Bitte korrigieren Sie Ihre Kündigungsbestätigung entsprechend, und zwar innerhalb Wochenfrist bis zum 18.08.2014 hier eingehend. Bis dahin und insbesondere bei Fristversäumnis werde ich ein  Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Lg Chris

khh:

--- Zitat von: chrisw875 am 11. August 2014, 18:28:18 ---... mithin also zum (= mit Beginn des) 01.01.2015, ...
--- Ende Zitat ---

Chris,

DAS hätten Sie besser NICHT schreiben sollen, eindeutiger und richtiger als "ABLAUF des 31.12.2014" geht es nämlich nicht!

Gruß, khh

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