Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Verbrauchsrechnung falsch

<< < (9/14) > >>

Didakt:

--- Zitat von: Eni am 06. August 2014, 21:33:42 ---... Man kann nicht die Stornierung einer Abrechnung durchsetzen, den dazugehörigen Scheck aber dann einlösen. Der Schlammassel, der jetzt daraus entstehen würde, ist doch vorprogrammiert.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: khh am 06. August 2014, 22:13:05 ---Da muss man tatsächlich zustimmen ;): Wo er (sie?) recht hat, hat er (sie?) recht ! 

@ Didakt, anscheinend sind Sie nicht ganz im Thema drin :-\ ?

--- Ende Zitat ---

Stimmt! Leider Kurzschlusshandlung von mir. Nach intensiverem Lesen nehme ich meine Aussage hinsichtl. Scheckzahlung zurück (Textpassage deshalb gelöscht).  >:(

Eni:

--- Zitat von: khh am 06. August 2014, 22:13:05 ---Allerdings kann man schon eher 'nen "Herzkasper" bekommen, wenn hier penetrant und rechthaberisch behauptet wird, dass es 00:00 Uhr zweimal am Tag geben soll ::)! 
--- Ende Zitat ---

Na ja, mit "penetrant" und "rechthaberisch" müssten Sie sich eigentlich besser auskennen. Ansonsten müssten Sie einfach mal zugeben, dass es den Zustand "zeitnah 0.00 Uhr" sehr wohl 2x innerhalb eines Tages gibt. Es spielt bei dieser Ausdrucksweise eben keine Rolle, dass es dann ganz korrekt 24.00 Uhr heißen müsste, da theoretisch auch 0.00 Uhr des Folgetages gemeint sein könnte. Der "Zustand" bleibt immer derselbe, es ändert sich nur die Ausdruckweise.

Aber Sie wollten doch keine Eulen mehr rumtragen. Fällt aber andererseits schwer, es einfach mal zu lassen, gell?

khh:
und schon wieder OFF - TOPIC

@Eni,

in meiner Antwort #26 hatte ich "am 01.01.2015 (möglichst zeitnah 00:00 Uhr)" geschrieben. Damit ist eindeutig definiert, auf welchen Zeitpunkt es ankommt. Es gab also überhaupt keine Veranlassung, darauf einzusteigen und daran herumzumäkeln !

Den ganzen anderen Quatsch haben allein SIE ins Spiel gebracht, was diesen Thread mal wieder unnötigerweise aufbläht >:( !!!

endgültig OFF-TOPIC - ENDE  (bitte geben auch SIE endlich Ruhe !)

Eni:

--- Zitat von: khh am 06. August 2014, 23:26:23 ---und schon wieder OFF - TOPIC

@Eni,

in meiner Antwort #26 hatte ich "am 01.01.2015 (möglichst zeitnah 00:00 Uhr)" geschrieben. Damit ist eindeutig definiert, auf welchen Zeitpunkt es ankommt. Es gab also überhaupt keine Veranlassung, darauf einzusteigen und daran herumzumäkeln !
--- Ende Zitat ---

Werter Khh. Im Gegensatz zu Ihnen steige ich grundsätzlich nicht in Threads und auf Aussagen ein, nur um daran herumzumäkeln. Dies habe ich selbst in Ihrem Fall nicht getan. Sondern es ging ursprünglich darum, ob der 01.01. überhaupt das richtige Datum zum ablesen ist oder man nicht - zumindest bei fotografischer Sicherung - das Datum des letzten Vertragstages zum Ablesen nehmen sollte. Und das ist eine reine sachbezogene Fragestellung und hat nicht das geringste mit "herummäkeln" zu tun. Sie sollten nicht immer von sich auf andere schließen.

--- Zitat von: khh am 06. August 2014, 23:26:23 ---endgültig OFF-TOPIC - ENDE  (bitte geben auch SIE endlich Ruhe !)

--- Ende Zitat ---

Das wurmt Sie richtig - dass Sie nicht dem Rest der Welt den Mund verbieten können, nicht wahr? Lernen Sie damit zu leben.

chrisw875:
Hallo,
heute hat mir almado die stornierung der Zwischenabrechnung nocheimal leserlich bestätigt.
Die Kündigung zum Ablauf des 31.12.2014 haben Sie mir so bestätigt.
Vertragsnummer: xxxxxxxxxxxx

[EMail entfernt]
Meine Frage ist das nun so richtig (wegen Ablauf zum 31.12.2014 was sie so nicht bestätigt haben) oder nicht.
lg Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln