Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Verbrauchsrechnung falsch
khh:
--- Zitat von: Eni am 06. August 2014, 17:22:12 ---... Wenn Sie stets nur (zeitnah 0.00 Uhr) schreiben, weiß kein Mensch, ob kurz nach 0.00 Uhr des 01.01. gemeint ist oder kurz vor 0.00 Uhr des 01.01. - also mal locker 24 Std. später. ...
--- Ende Zitat ---
Aha, "kurz nach 0.00 Uhr des 01.01." und "kurz vor 0.00 Uhr des 01.01." ist also ein Zeitunterschied von "locker" 24 Std. ;D - aber was soll's, halt "Eulen nach Athen ..." ::). - ENDE -
Eni:
--- Zitat von: khh am 06. August 2014, 17:38:04 ---
--- Zitat von: Eni am 06. August 2014, 17:22:12 ---... Wenn Sie stets nur (zeitnah 0.00 Uhr) schreiben, weiß kein Mensch, ob kurz nach 0.00 Uhr des 01.01. gemeint ist oder kurz vor 0.00 Uhr des 01.01. - also mal locker 24 Std. später. ...
--- Ende Zitat ---
Aha, "kurz nach 0.00 Uhr des 01.01." und "kurz vor 0.00 Uhr des 01.01." ist also ein Zeitunterschied von "locker" 24 Std. ;D - aber was soll's, halt "Eulen nach Athen ..." ::). - ENDE -
--- Ende Zitat ---
Ja, genau - es sind 24 Std., da SIE ja kein Datum dazu schreiben. "Zeitnah 0.00 Uhr" kann eben beides bedeuten, denn zeitnah kurz vor 0.00 (am Abend), ist nun mal noch nicht der 02.01. Ist das so schwer zu verstehen? Sie drücken sich unklar aus. Da kann ich nicht für. Und nun treten Sie doch mal endlich Ihren Marsch nach Athen an, damit hier mal 'ne Zeitlang Ruhe ist.
chrisw875:
Hallo,
habe ich das richtig verstanden der Preis von 27,5 ist also richtig ?
Also wie ich das jetzt verstanden habe Soll ich nun am 01.10.2015 um 0.05 den Zählerstand ablesen und mit Foto mit Datumsstemmpel fotografieren.
Genügt es nicht wenn ich den Zählerstand ablese wenn ich von meiener Silvesterparty nach hause komme und Online an Sie übermittle ?
Ich werde warscheinlich knapp unter den 4440 KW bleiben und Sie rechnen Ja sowieso den vereinbarten Verbrauch ab.
So nun ist der Verechungscheck von 365 AG gekommen, obwohl wie ich ja schon beschrieben Sie mir die stornierug per unleserlichen Mail bestätigt haben.
Zu meier Kündigung haben Sie sich nicht geäusert.
Was soll ich nun machen ?
Eni:
--- Zitat von: chrisw875 am 06. August 2014, 17:56:22 ---Hallo,
habe ich das richtig verstanden der Preis von 27,5 ist also richtig ?
--- Ende Zitat ---
Da wenden Sie sich noch mal vertrauensvoll an khh. Ich habe dessen Beitrag diesbezüglich auch nicht verstanden.
--- Zitat von: chrisw875 am 06. August 2014, 17:56:22 ---Also wie ich das jetzt verstanden habe Soll ich nun am 01.10.2015 um 0.05 den Zählerstand ablesen und mit Foto mit Datumsstemmpel fotografieren.
--- Ende Zitat ---
ICH mache das mit Foto und Datumsstempel. Das muss aber nicht unbedingt sein. Es gibt dafür keine Vorschrift.
--- Zitat von: chrisw875 am 06. August 2014, 17:56:22 ---Genügt es nicht wenn ich den Zählerstand ablese wenn ich von meiener Silvesterparty nach hause komme und Online an Sie übermittle ?
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt - die Uhrzeit ist letztendlich egal. Das Datum aber nicht. Wenn Sie kein Foto mit Datumsstempel machen, kann das aber eh keiner kontrollieren.
--- Zitat von: chrisw875 am 06. August 2014, 17:56:22 ---So nun ist der Verechungscheck von 365 AG gekommen, obwohl wie ich ja schon beschrieben Sie mir die stornierug per unleserlichen Mail bestätigt haben.
--- Ende Zitat ---
Die Stornierung der Rechnung konnten Sie ja noch lesen. Aber ob auch etwas zum Scheck geschrieben wurde, wissen nicht - oder? Ist die Frage, ob eine Entwertung ausreicht oder Sie ihn am besten zurücksenden. Ich kenne mich diesbezüglich nicht aus.
--- Zitat von: chrisw875 am 06. August 2014, 17:56:22 ---Zu meier Kündigung haben Sie sich nicht geäusert.
Was soll ich nun machen ?
--- Ende Zitat ---
Die Schlichtungsstelle ist schon wieder eingeschaltet, aber noch nicht tätig - richtig? Dieser Almados Schreiben zur Kenntnis übersenden, mit kurzem Hinweis, dass es noch keine Reaktion von Almado auf die Kündigung gibt.
Haben Sie denn jetzt schon eine neue leserliche Mail von Almado erhalten?
chrisw875:
Leider habe ich noch keine neue Mail erhalten.
Das mit den 27,5 cent verstehe ich nicht, was nun richtig ist ?
Lieber khh könnten Sie mir das Bitte noch einmal erklären ?
LG Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln