hier die antwort von almado:
[EMail entfernt]
Das kenne ich - sowas habe ich auch bekommen.
Ab diesem Zeitpunkt hat es noch über 8 Wochen gedauert, bis ich mein Geld erhalten habe - also blos nicht die Beschwerde zurücknehmen.
- Bei mir kam 7 Tage nach dieser Mitteilung eine neue "angeblich korrekte Abrechnung"!
- Dummerweise betrug der ausgewiesene Bonus nicht 25%, sondern 21,xx % (deren Taschenrechner funktioniert wohl nicht)
- Also wieder Mitteilung mit Begründung an die Schlichtungsstelle
- Almado ließ sich 2 Wochen Zeit, dann kam ne Mitteilung von der Schlichtungsstelle wonach almado wieder um Beendigung des Verfahren bat, da Abhilfe geschafffen wurde
- Ich hatte natürlich nix
- Wieder ne Woche später erhielt ich dann endlich die korrekte Abrechnung, aber mit dem Satz "... erhalten sie einen Scheck. Dieser wird in der Regel...."
- Da ich weder auf deren "Regel" Rücksicht nehmen wollte und zudem eine Scheckzahlung abgelehnt hatte, wieder Mitteilung an die SE, mit der Bitte, dass das Guthaben auszuzahlen ist.
- Das Ganze hat nochmal 3 Wochen gedauert, bis die sich endlich bequemt haben, das Geld zu überweisen!
Nochmal der deutliche Tipp:
Die Beschwerde erst zurücknehmen, wenn eine Abrechnung mit 25% Bonus erfolgt ist! Nachrechnen!!!! Die rechnen gerne etwas ungenau!
Und warten, bis das Geld da ist. Erst dann die Beschwerde zurücknehmen!Off TopicBei Check24 und auch bei Verivox findet man auf normalem Wege keine Tarifangebote mehr von diesem Laden. Hab ich mir gedacht, das kann doch nicht sein. Zumal ich Check24 schon im Januar gebeten hatte, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Damals kam ein BlaBla zurück, man könne keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Also habe ich mal die Check24-Richtlinie und die guten Kundenbewertungen aus der Suche rausgenommen und siehe da, da sind sie - die 365ag/almado-Angebote.
Allerdings wird links (recht klein) so ein Achtung Schild (Dreieck, roter Rand, Ausrufezeichen) gezeigt und wenn man darüber fährt, kommt: "Dieser Tarif erfüllt nicht die Check24-Richtlinien zum Verbraucherschutz."
Geht doch!
Wenn auch leider viel zu spät, daher ist Check24 für uns auch gestorben, denn wer auf dem Rücken von Kunden Geschäfte macht, ist für mich nicht tragbar.
Zukünftig werde ich mir meine Anbieter entweder über "
www.bezahlbare-energie.de" oder "
www.energieverbraucherportal" suchen, wahrscheinlich zur Absicherung beide!
Ende Off Topic!Viele Grüße