Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: almado energy berücksichtigt in schlussrechnung nicht den bonus von 25 %  (Gelesen 22706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline findus14472

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 36
  • Karma: +2/-0
Auch ich habe Chek24 und anderen Preisvergleichern schon mehrmals meine Meinung über ihre Empfehlungen kundgetan. Die schütteln sich wie "Nasse Hunde" und antworten nicht einmal. Was die sich wegen der Vermittlungsprämien erlauben ist Skandalös. Die Grenze für Empfehlungen setzen die sich bei 75 % ! zufriedenen Kunden. Das bedeutet aber auch, dass 25 % !! unzufrieden sind. In einem Fernsehbeitrag verteidigte einer sogar noch Empfehlungen bei 74 % Unzufriedenheit, weil das ein "Graubereich" sei und kein Alarmsignal. Man braucht sich über nichts mehr wundern, wenn dann angeblich der TÜV für Check24 in Punkto Service auch noch "Sehr gut" vergibt. Für mich gibts als Empfehlung nur noch "www.bezahlbare-energie.de"
« Letzte Änderung: 05. Juni 2014, 17:03:36 von findus14472 »

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
OFF TOPIC
« Antwort #16 am: 05. Juni 2014, 17:42:12 »
... Die Grenze für Empfehlungen setzen die sich bei 75 % zufriedenen Kunden. ...

Wobei die in den Vergleichsportalen ausgewiesene "Zufriedenheit" der Kunden sich überwiegend
auf den Wechselprozess bezieht ::).

Das ist kein wirklich maßgebliches Kriterium für eine Empfehlung. Aber andere eigene Erfahrungen
können Neukunden eines Anbieters ja noch nicht gemacht haben ???.
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline nordymann

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
almado hat gestern eine neue abrechnung geschickt
befremdlich ist schon, dass die erst in 3 wochen einen verrechnungsscheck schicken wollen

originaltext almado:
Über Ihr Rechnungsguthaben in Höhe von 353,81 € erhalten Sie einen Verrechnungsscheck. Erstellung und
Versand des Schecks erfolgen in der Regel innerhalb von drei Wochen ab Rechnungsdatum

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
almado hat gestern eine neue abrechnung geschickt
befremdlich ist schon, dass die erst in 3 wochen einen verrechnungsscheck schicken wollen

Eine der altbekannten Hinhaltemaschen von almado/365 AG (manche Kunden haben vergeblich auf den Scheck gewartet).

Per (Kontakt)Email widersprechen und die Überweisung des Guthabens bis spätestens 20.06.2014 verlangen
(Bankkonto benennen) !

Info an die Schlichtungsstelle und Verfahren vor Zahlungseingang NICHT beenden !!!
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Hurraapostel

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 77
  • Karma: +0/-0
Eine der altbekannten Hinhaltemaschen von almado/365 AG (manche Kunden haben vergeblich auf den Scheck gewartet).

Bei mir hat einer die reine  Überzahlung betreffende Scheckzahlung 7 Wochen gedauert, der Scheck trudelte erst nach 2 weiteren Mahnungen per Einschreiben ein!

Bei diesem Unternehmen werde ich keinerlei Schecks mehr akzeptieren.

Wer bei der 365AG abschließt, ist selber schuld! :-p

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Zitat von: Hurraapostel link=topic=19046.msg109483#msg109483 date=
Bei diesem Unternehmen werde ich keinerlei Schecks mehr akzeptieren.

Genau, für die Überweisung des Guthabens eine Frist von 2 Wochen nach Rechnungserstellung setzen.
Bei fruchtlosem Fristablauf ab zum Anwalt (entstehende Kosten hat sich die 365 AG selbst zuzuschreiben). 
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline scooter44

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 84
  • Karma: +3/-1
Hier gibts noch einen entsprechenden TV-Beitrag zu dem Thema Stromabzocke mit Neukundenbonus:


http://www.youtube.com/watch?v=y5Tb_CZn_YU

Offline Empörte EXkundin

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Mein Schreiben hat leider nichts erbracht. Ich werde nun entweder einen Anwalt beauftragen, da ich Rechtschutzversichert bin oder aber auch den Weg mit der Schlichtungsstelle gehen. :'(
In jedem Fall scheint man nicht ohne weiteres an sein Geld zu kommen.

Mein Nachbar, der immer noch bei almado Kunde ist, hat nu zwar seine Abschlussrechnung für das erste Jahr erhalte, aber wartet nun schon 5 Wochen auf den Scheck!

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Mein Nachbar, der immer noch bei almado Kunde ist, hat nu zwar seine Abschlussrechnung für das erste Jahr erhalte, aber wartet nun schon 5 Wochen auf den Scheck!
War diese Abschlussrechnung denn korrekt (incl. Bonus ?) ? Wir warten hier immer noch auf die erste korrekte Abschlussrechnung dieses Versorgers, in der auch der Bonus vereinbarungsgemäß ohne vorherige Intervention ausgewiesen und gezahlt wird.

Offline Empörte EXkundin

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Nein, natürlich habe ich bis dato noch keine korrekte Abschlussrechnung inklusive Bonus vorliegen!

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Empörte EXkundin,

die Frage von @bolli bezog sich auf die Abrechnung Ihres Nachbarn ;) !

Gruß, khh
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Empörte EXkundin

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 7
  • Karma: +0/-0
Nein, natürlich war auch in der Schlussrechnung des Nachbarn kein Bonus berücksichtigt. Der hat das gesamte Dilemma noch vor sich!

Offline bolli

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.396
  • Karma: +23/-11
Nein, natürlich war auch in der Schlussrechnung des Nachbarn kein Bonus berücksichtigt.
Na dann sind wir ja beruhigt, dass wenigstens DA eine gewisse Konstanz vorherrscht und man sich darauf verlassen kann.  >:(

Offline Berlza

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Hurra,
nach einmaliger telefonischer Reklamation vor 9 Tagen habe ich heute eine korrigierte Rechnung für den Abrechnungszeitraum bis Ende Mai diesen Jahres erhalten. Zunächst wollte man mich wie es ja anscheinend Standard ist, um den Bonus bringen. Ich habe keine großen Hoffnungen in mein Telefonat mit der Hotline gesetzt. Tatsächlich hat es aber gefruchtet. Anscheinend ist die Bearbeitung zweigeteilt verlaufen, da ich heute parallel auch schon den Verrechnungsscheck über den kompletten Betrag erhalten habe. ;D ;D. Hab diesen Scheck gleich zur Bank gebracht. hoffentlich wird er auch eingelöst.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
@Berlza, Glückwunsch !

Telefonate mit der 365AG-Hotline sind allerdings im Regelfall völlig unergiebig. Es ist bei Problemen auch deshalb davon abzuraten, weil man nichts in der Hand hat und auch nicht nachweisen kann, dass man überhaupt etwas reklamiert hat, was für eine eventuelle Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. wg. der einzuhaltenden sogen. "Abhilfefrist" sehr wichtig ist !

Gruß, khh
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz