Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
VZ NRW mahnt almado ENERGY ab
weltetom:
Hoffentlich wird diesen Betrügern jetzt richtig der A..... aufgerissen!
Meine Schlichtung läuft jetzt schon seit fünf Wochen.
Bei mir gehts um über 900 € 25% Neukundenbonus, Verweigerung durch Nicht-Reagieren bzw Ignorieren.
Zwischenzeitlich versuchte so ein Wicht von der "Internen Schlichtungsstelle" mir einen Vergleich in Höhe von 150 € anzubieten. Den könne er seinem Chef dort hin stecken wo die Sonne niemals aufgeht, entgegnete ich leicht aufgebracht, über die Dreistigkeit die Almado an den Tag legt.
scooter44:
In diesem Falle wäre das hier interessant:
http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html
Alle Kunden sollten rechtliche Schritte durch die Staatsanwaltschaft gegen Almado/Immergrün und Konsorten prüfen lassen.
khh:
--- Zitat von: scooter44 am 03. Juni 2014, 11:12:30 ---...Alle Kunden sollten rechtliche Schritte durch die Staatsanwaltschaft gegen Almado/Immergrün und Konsorten prüfen lassen.
--- Ende Zitat ---
@scooter44,
Sie können es ja gerne mal selbst versuchen, mit einer Anzeige strafrechtlich gegen die 365 AG (almado/immergrün) vorzugehen.
Üblicherweise geht das aber aus wie das "Hornberger Schießen", da die Ermittlungen von der Staatsanwaltschaft erst gar nicht aufgenommen werden :(.
Gruß, khh
Empörte EXkundin:
Ich habe nun meinen bereits mehrfach eingeforderten Bonus via Einschreiben/Rückschein mit 2 Wochenfrist erneut bei Almado eingefordert!
trotz mehrfacher Nachfragen auf dem Kontaktformular Ihrer Internetseite und per E-Mail sowie zahlreicher telefonischer Versuche, Sie zu erreichen (seit Wochen läuft ein Band zu allen Uhrzeiten!), habe ich bis heute von Ihnen noch keinen Bonus erhalten, obwohl sämtliche Vertragliche Voraussetzungen (Zwölfmonatsvertrag) erfüllt wurden.
Die Schlussrechnung wurde mir auch nur nach Androhung einer anwaltlichen Unterstützung und Fristsetzung Ende April zugeschickt (Vertragsende war bereits der 28.02.2014!).
Ich fordere Sie daher letztmalig auf, mir den zustehenden Bonus in Höhe von xxxxx € umgehend - spätestens bis zum xx.xx. 2014 - auf mein Konto zu überweisen.
Nach Ablauf dieser Frist werde ich eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. einlegen und die Verbraucherzentrale NRW über den Vorgang informieren, falls meiner Reklamation nicht innerhalb der oben gesetzten Frist ohne jede weitere Hinauszögerungstaktik abgeholfen wird !
Da Ihr Unternehmen das unlautere Verhalten inpuncto Bonus Medienberichten zu Folge bereits eingeräumt und sich verpflichtet hat, die wettbewerblichen Verstöße ab 01.06.2014 zu unterlassen, gehe ich nun davon aus, dass Sie rückwirkend die korrekte Abrechnung durchführen werden.
Hurraapostel:
--- Zitat von: Empörte EXkundin am 04. Juni 2014, 14:10:20 ---trotz mehrfacher Nachfragen auf dem Kontaktformular Ihrer Internetseite und per E-Mail sowie zahlreicher telefonischer Versuche, Sie zu erreichen (seit Wochen läuft ein Band zu allen Uhrzeiten!), habe ich bis heute von Ihnen noch keinen Bonus erhalten, obwohl sämtliche Vertragliche Voraussetzungen (Zwölfmonatsvertrag) erfüllt wurden.
--- Ende Zitat ---
Die seitens almado angegeben 0800-er Nummer läuft tatsächlich auf ein Band, telefonisch kann man dieses Unternehmen hervorragend unter der unter Kontakt angegebenen Kölner Rufnummer erreichen. Allerdings hat man bei einem Telefonat keinen Nachweis, zudem bringt dies nach meiner Erfahrung auch nichts!
--- Zitat von: Empörte EXkundin am 04. Juni 2014, 14:10:20 ---Nach Ablauf dieser Frist werde ich eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. einlegen und die Verbraucherzentrale NRW über den Vorgang informieren, falls meiner Reklamation nicht innerhalb der oben gesetzten Frist ohne jede weitere Hinauszögerungstaktik abgeholfen wird !
--- Ende Zitat ---
Bitte informieren Sie sich auf den Seiten der Schlichtungsstelle dahingehend, ob die Einschaltung der Verbraucherzentrale durch Sie, die Verfahrensannahme bei der Schlichtungsstelle möglicherweise verhindert.
Viele Grüße
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