Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
VZ NRW mahnt almado ENERGY ab
EviSell:
Stromdiscounter Almado-Energy: Windige Geschäftspraktiken gekappt
--- Zitat ---Wechselwillige Stromkunden köderte die almado-Energy GmbH mit dem Versprechen, mit der ersten Jahresrechnung 25 Prozent ihrer Stromkosten als "Neukundenbonus" erstattet zu bekommen.
...
--- Ende Zitat ---
http://www.vz-nrw.de/stromdiscounter-almado-energy-windige-geschaeftspraktiken-gekappt
khh:
Mit einer Bezugnahme auf die vorstehend verlinkte Unterlassungserklärung sollte es für geprellte almado-Kunden jetzt nicht mehr schwierig sein, berechtigte Ansprüche zügig durchzusetzen. :)
Als Betroffener würde ich gegenüber almado/365 AG ankündigen, dass 1. eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. und 2. eine Meldung des Sachverhalts an die Verbraucherzentrale NRW erfolgt, falls der Reklamation nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen (bzw. maximal 4 Wochen) ohne jedes weitere "Hinhalte- bzw. Verzögerungs-Spielchen" abgeholfen wird !
findus14472:
Almado hat mir ohne jegliche Rechtsgrundlage 5 Monate vor Ablauf des Vertragsjahres den Liefervertrag gekündigt und trotz Widerspruch beim Grundversorger angemeldet.
Bedeutet die Abmahnung der VZ NRW, dass mir almado den Differenzbetrag Paketpreis almado (abzügl. 25 %) zum höheren Strompreis Grundversorger für die 5 Monate erstatten müsste?
Muss ich mir zur Schadensminderung umgehend einen günstigeren Anbieter als den Grundversorger suchen?
Würde ein Vertragsabschluss mit einem neuen Versorger z.B. der Schlichtungsstelle signalisieren, dass ich die Vertragskündigung durch almado akzeptiere?
Gruß findus
365AG:
Sehr geehrter Findus 14472
vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern es sehr, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchte sich unsere Fachabteilung mit Ihrem Anliegen beschäftigen und Ihrer Beschwerde nachgehen.
Bitte wenden Sie sich zu diesem Zweck unter Angabe Ihrer Kundennummer und einem Link auf Ihren Eintrag in diesem Forum an unseren Kundenservice für Verbraucherportal-Beschwerden unter „VPB@kundenservice-energie.de. Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
365 AG
Kundenservice-Online
khh:
Bemerkenswert, was sich nach der Abmahnung durch die VZ NRW plötzlich alles so tut ! ;D
--- Zitat von: 365AG am 14. Mai 2014, 18:20:19 ---[...]
Wir werden uns über unseren Kundenanwalt umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre
365 AG
Kundenservice-Online
--- Ende Zitat ---
[Hervorhebung/Unterstreichung durch khh]
Wenn allerdings weiterhin eine solch eher täuschende Bezeichnung wie "unser Kundenanwalt" verwendet wird, würde ich - wäre ich Betroffene/r - auf ein solches Angebot lieber verzichten und es ausschließlich bei der Einschaltung der echten Schlichtungsstelle und nötigenfalls eines eigenen Anwaltes belassen !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln