Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Rechtsanwalt einschalten.

<< < (7/11) > >>

khh:
Hallo @Reingefallen,

gehen Sie so vor, wie in Antwort #23 vorletzter Absatz und Antwort #27 letzter Absatz aufgezeigt.

Wegen der ordnungsgemäßen Abrechnung des 1. Lieferjahres  - insbesondere wg. der Bonus-Gutschrift -  würde ich mich (zunächst) an die Schlichtungsstelle Energie e.V. wenden.

Berichten Sie bitte über die weitere Entwicklung.

Gruß, khh

Reingefallen:
Update.

Habe die Schlichtungsstelle gestern angeschrieben und Antrag wurde angenommen. Mal sehen, wie immergrün jetzt reagiert.

Werde weiter berichten!!!

;D

Reingefallen:
Neue Meldung!

nachdem sich die Schlichtungsstelle wohl bei immergrün gemeldet hat, habe jetzt endlich eine neue Abrechnung erhalten. Was komisch ist, die Mail mit der Rechnung kam einen Tag vor einer Mail, in der immergrün mir bestätigt hat, dass sich die Schlichtungsstelle eingeschaltet hat!?

Der Zeitraum wurde wie gefordert für das ganze Jahr gerechnet und der Bonus wurde auch berücksichtigt.

Das einzige was merkwürdig ist, zur Berechnung haben die nur 10 Monatsbeträge gegengerechnet, wodurch der mein Guthaben nicht so hoch ist wie der eigentliche Bonus. Aber egal....die 11. Rate wurde in der Gesamtberechnung für das laufende Vertragsjahr berücksichtigt.

Nun bleiben noch die Probleme mit der versteckten Einführung einer Grundgebühr ab 01.03.2014 und der zu hohen Festlegung der monatlichen Vorauszahlung. Dazu habe ich nun eine eigene Berechnung unter Berücksichtigung aller Daten erstellt und diese an immergrün geschickt.

Warten wir ab was passiert.....

Reingefallen:
Hallo an Alle,

nachdem sich nun die Schlichtungsstelle bei immergrün erneut gemeldet hat, bekam ich vor einer Woche einen Vorschlag zur einvernehmlichen Einigung von immergrün per Mail.

Es wurde mir nun mittlerweile eine korrekte Abrechnung erstellt und auch die Erhebung der nicht angekündigten Einführung einer Grundgebühr wurde storniert.

Zudem erhielt ich ein Sonderkündigungsrecht für Juni, dass ich umgehend angenommen habe. Die Kündigung wurde mir heute von immergrün bestätigt und daher bin ich ab 15.06. befreit von diesem Geschwür.
Bin zwar gespannt was die Abschlussrechnung noch für Überraschungen bringt, aber das kann ja noch etwas dauern. Nach meinen Berechnungen hätte ich noch ca.60 Euro Guthaben zu erwarten. Aber wer würde damit noch rechnen  ;)

Ich danke allen, die mir hier mit ihrem Rat beigestanden haben und werde dieses Forum gerne weiter empfehlen.

Bis dann...

findus14472:
Gratuliere zum Anbieterwechsel. Nachdem mich Almado rechtswidrig aus dem Vertag geschmissen hat bin ich nach dem Grundversorger auf Empfehlung von  "bezahlbare-energie"  bei einem seriösen Anbieter gelandet. Es ist unglaublich angenehm wenn man nach dem monatelangen Heck-Meck mit Almado wieder einen kompetenten Ansprechpartner hat, den man jederzeit erreichen kann. Die AGB und die Vertragsbedingungen sind  klar verständlich und ohne Haken und Ösen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln