Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Endabrechnung - jedoch fehlt der 25% Bonus, was tun?

<< < (10/14) > >>

khh:

--- Zitat von: bolli am 03. April 2014, 08:03:17 ---... Das ist das, was ich die ganze Zeit versuche zu sagen: Solange Almado/365 AG keine Argumente liefert muss ich nichts reingeheimsen. WENN Ihre Vermutung mit dem Grund der "Boni incl."-Formulierung stimmen würde, wäre doch die logische Konsequenz, dass der Versorger das im Zweifelsfall auch vorträgt. Warum sollte er diese Formulierung mit der von Ihnen gelieferten Begründung verwenden, wenn er seine Ansprüche daraus noch nicht mal versucht durchzusetzen ? ...

--- Zitat von: khh am 02. April 2014, 16:45:44 ---Und eine Schlichtungsempfehlung oder ein Gerichtsurteil gibt es diesbzgl. m.W. auch noch nicht. Die Gründe, warum die 365 AG bei Einschaltung der Schlichtungsstelle derzeit sofort einknickt, sind ebenfalls (noch) unbekannt.
--- Ende Zitat ---
Wenn deren Position aber doch, zumindest dann, wenn der Verbraucher keine Beweise in Ihrem Sinne vorlegen kann, so gut ist, warum knicken die dann ein ? Bestimmt nicht weil sie so hohe Erfolgschancen sehen !
--- Ende Zitat ---
[farbliche Hervorhebungen durch khh]

@bolli,
was habe ich denn „vermutet“ und welche „Begründung“ habe ich „geliefert“ ?
Wo habe ich geschrieben, dass die Position der 365 AG „so gut ist“ ?
Die Gründe für das „Einknicken“ und ob es so bleibt, kennen bzw. wissen wir nicht !

Bedauerlich sind Ihre überflüssigen - teils süffisanten - Randbemerkungen wie:
„ob SIE die Gründe dafür kennen, muss man mittlerweile anzweifeln“;
„ob weil sie es nicht verstehen wollten oder nicht konnten weiss ich nicht“;
“Das gilt auch für einen von verschiedenen Seiten immer wieder angedrohten baldigen Weltuntergang“;
„sieht es im Augenblick eher so aus, dass es sich bei Ihrer Vorbereitung um eine Freizeitbeschäftigung handelt, die man sich sparen kann, wenn man noch anderes zum Zeitvertreib zu tun hat“.
Mit sachlicher Diskussion hat so etwas jedenfalls sehr wenig gemeinsam :( !

Mein Beitrag beinhaltet nicht mehr und nicht weniger als:

--- Zitat von: khh am 02. April 2014, 18:50:49 ---... sollte man seine rechtliche Möglichkeiten kennen (bspw. § 305c, Abs. 1 BGB) und wissen, dass nötigenfalls fehlende Unterlagen zu beschaffen sind (bspw. Antrags-/Auftragskopie, seinerzeitige AGB etc.) zwecks substantieller Beweisführung z.B. hinsichtlich einer Verbrauchertäuschung bei den ins Internet-Schaufenster gestellten Strom- oder Gastarife. ...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: bolli am 03. April 2014, 08:03:17 ---
--- Zitat von: khh am 02. April 2014, 16:45:44 ---Das ist keine "Angstmache", sondern eine strukturierte Befassung mit der "Beweisführungslast", die bekanntlich beim Anspruchsteller liegt !
--- Ende Zitat ---
Dazu hab ich nun mehrfach meinen Kommentar abgegeben und meine anderweitige Meinung hintreichend begründet.  8)
--- Ende Zitat ---

Aus Ihrer Antwort #42 ist nicht ersichtlich, dass Sie sich mit dem Thema „Beweisführungslast“ wirklich befasst haben.

Nun gut, Sie haben Ihre Meinung, ich habe bzgl. vorbereitet sein eine andere :). In einem Punkt stimme ich Ihnen allerdings uneingeschränkt zu:

--- Zitat ---Was NOTWENDIG ist, bestimmt sich nicht alleine durch eigene Anschauung ...
--- Ende Zitat ---

Didakt:
Off Topic

--- Zitat von: Antwort # 39 ---In diesem Forum hier ist jedenfalls ein netter und freundlicher Umgangston erwünscht (siehe Punkt 3 unserer Forenregeln)!
--- Ende Zitat ---

Jawoll, gemäß dem Leitbild „Bildung von Kopf, Herz und Hand“ à la der Klosterschule Wald. Wäre doch gelacht, wenn uns hier die Umwidmung zum Forum für ein Mädcheninternat nicht gelänge. Holzhackerbuam nutzen gefälligst die woodworker.de.  ;D

userD0006:

--- Zitat von: Didakt am 03. April 2014, 13:06:14 ---Off Topic

--- Zitat von: Antwort # 39 ---In diesem Forum hier ist jedenfalls ein netter und freundlicher Umgangston erwünscht (siehe Punkt 3 unserer Forenregeln)!
--- Ende Zitat ---

Jawoll, gemäß dem Leitbild „Bildung von Kopf, Herz und Hand“ à la der Klosterschule Wald. Wäre doch gelacht, wenn uns hier die Umwidmung zum Forum für ein Mädcheninternat nicht gelänge. Holzhackerbuam nutzen gefälligst die woodworker.de.  ;D

--- Ende Zitat ---

Machen Sie sich nur lustig über die einfachsten Benimmregeln. Nur begreifen dies manche erst später.

PLUS:

--- Zitat von: Höppedier am 03. April 2014, 14:04:12 ---Machen Sie sich nur lustig über die einfachsten Benimmregeln. Nur begreifen dies manche erst später.
--- Ende Zitat ---
Ist das der gute Ton eines Moderators, der gestandenen Forenmitgliedern "einfachste Benimmregeln" beibringen will!?

Erst gegen Ende des 15. Jahrhunderts begann man in Italien eine zweizinkige Gabel zu benützen. Der Poet Hans Sachs lieferte dann später die Benimmregeln dazu:

In seinen ergötzlichen Vorschriften war u.a. zu lesen:

"Am Kopf sollt du dich auch nit krauen!
Dergleichen Maid, Jungfrau und Frauen
Solln nach keinem Floh hinunterfischen ..."

Regularius primus

"Ihr seid gehalten, Euch eines gesitteten Benehmens zu befleißigen. Wer seinen Nachbarn bei Tische stoßet oder bedränget, ihm saftige Stücklein wegstibitzet oder gar seinen Wein aussuppet, wer seines Nachbarn Gewand bespritzet oder sonst wie ruiniert, ein solcher Tischgesell soll Humpen als auch Messer verwirket haben."
@Höppedier, Sie haben keine Chance, Ihre hier "vorgelebten Benimmsitten" werden kaum in die Geschichte eingehen. 

khh:

--- Zitat von: stromer51 am 03. April 2014, 08:37:14 ---... Was will der Anbieter damit sagen: ...
... In der Vergangenheit hat es schon Fälle gegeben, wo Mitarbeiter von betroffenen Firmen in Foren mitschreiben um sich  besser darzustellen oder hier vielleicht versuchen das Forum undurchsichtig zu machen.
--- Ende Zitat ---
[farbliche Hervorhebung durch khh]

@stromer51,

eine solch unterschwellige Unterstellung ist eine nicht hinnehmbare Unverschämtheit gegenüber gestandenen Usern, die Ihre Einschätzungen mit Sachargumente unterlegen und sich bemühen, nicht nur Eigeninterpretationen ohne nachprüfbare Begründung vom Stapel zu lassen. >:(

Ja, dieses Forum wird in jüngerer Zeit zunehmend "undurchsichtig" und verliert deutlich an Qualität. Das muss leider mit Bedauern festgestellt werden. :(

khh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln