Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Endabrechnung - jedoch fehlt der 25% Bonus, was tun?

<< < (8/14) > >>

khh:

--- Zitat von: berghaus am 02. April 2014, 18:02:15 ---So eindeutig ist das nicht, finde ich:
Man kann in Kenntnis der Angebote, die es auch immer noch gibt, und der AGB das auch so verstehen oder auslegen, dass ...
--- Ende Zitat ---

Kann man (obwohl ich bei meiner Meinung bleibe), aber die eigene Auslegung und was es derzeit gibt (einschließlich der aktuellen AGB), dürfte die Schlichtungsstelle und Gerichte im konkreten Einzelfall wenig interessieren.

Deshalb sollte man seine rechtliche Möglichkeiten kennen (bspw. § 305c, Abs. 1 BGB) und wissen, dass nötigenfalls fehlende Unterlagen zu beschaffen sind (bspw. Antrags-/Auftragskopie, seinerzeitige AGB etc.) zwecks substantieller Beweisführung z.B. hinsichtlich einer Verbraucher-täuschung bei den ins Internet-Schaufenster gestellten Strom- oder Gastarife. 

Nachtrag  -  OFF TOPIC :

--- Zitat von: berghaus am 02. April 2014, 18:02:15 ---Man sollte auch andere Argumente zulassen und das und Für und Wider diskutieren, wie geschehen, aber sachlich, wie nicht immer geschehen. Ich nehme mich da bei beiden Geschehnissen nicht aus.
--- Ende Zitat ---

Sollte man, und insbesondere sollte man es unterlassen, anderen Usern Aussagen zu unterstellen, die von diesen tatsächlich NICHT getroffenen wurden. So etwas ist nämlich besonders unsachlich und unfair zudem ! 

PLUS:

--- Zitat von: Höppedier am 02. April 2014, 16:34:27 ---"Sie sind offensichtlich nicht in der Lage einfache Sätze zu lesen, die ....."

Sorry, aber solche Behauptungen gehören einfach nicht in eine sachliche Diskussion, darum lassen wir dieses oder ähnliches!!! >:(

Off topic:
Wenn ICH jemandem schreibe "ich möchte nicht mehr mit Dir diskutieren", dann weil mir evtl. die Argumente ausgehen, oder weil es einfach keinen Sinn macht, etc.. Auf jeden Fall lasse ICH es dann auch tatsächlich! ;)
--- Ende Zitat ---
Sorry, was ist denn das für eine merkwürdige, einseitige und unsachliche Moderation?!  Was ist eine Behauptung? @Höppedier, sonst fällt Ihnen nichts auf, was nicht zu einer sachlichen Diskussion gehört?

Was SIE tun ist Ihre Sache. Mir gehen die Argumente jedenfalls nicht aus, auch wenn SIE das unterschwellig andeuten. Ein Moderator verhält sich neutral und sachlich, er moniert nicht einseitig. Das sollte auch im Forum des BdEV so sein, ansonsten sehe ich Schwarz für dieses Forum.

userD0006:

--- Zitat von: PLUS am 02. April 2014, 20:08:30 ---Sorry, was ist denn das für eine merkwürdige, einseitige und unsachliche Moderation?!  Was ist eine Behauptung? @Höppedier, sonst fällt Ihnen nichts auf, was nicht zu einer sachlichen Diskussion gehört?

--- Ende Zitat ---

Exact diese Antwort habe ich erwartet.  ;)
Aber ganz im Ernst, ich habe wirklich gesucht - nur leider nichts gefunden.

Fakt ist doch: Alle, aber wirklich alle geben sich wirklich Mühe, die Sticheleien auf ein Minimum zu begrenzen - nur Sie leider nicht. Was Sie damit bezwecken - ist mir leider nicht klar.  ;)

--- Zitat von: PLUS am 02. April 2014, 20:08:30 ---Mir gehen die Argumente jedenfalls nicht aus, auch wenn SIE das unterschwellig andeuten.
--- Ende Zitat ---

Falsch, ich habe von mir gesprochen - die Beispiele waren rein auf mich gemünzt. .....wobei, allein heute haben Sie in Post 26, 28 und 30 ähnliches angedeutet ...  ;)

PLUS:

--- Zitat von: Höppedier am 02. April 2014, 21:46:43 ---Exact diese Antwort habe ich erwartet.  ;)
Aber ganz im Ernst, ich habe wirklich gesucht - nur leider nichts gefunden.

Fakt ist doch: Alle, aber wirklich alle geben sich wirklich Mühe, die Sticheleien auf ein Minimum zu begrenzen - nur Sie leider nicht. Was Sie damit bezwecken - ist mir leider nicht klar.  ;)

--- Zitat von: PLUS am 02. April 2014, 20:08:30 ---Mir gehen die Argumente jedenfalls nicht aus, auch wenn SIE das unterschwellig andeuten.
--- Ende Zitat ---
Falsch, ich habe von mir gesprochen - die Beispiele waren rein auf mich gemünzt. .....wobei, allein heute haben Sie in Post 26, 28 und 30 ähnliches angedeutet ...  ;)
--- Ende Zitat ---
@Höppedier, nachdem Sie hier das Zwinkersmiley beim zweiten Satz nicht gesetzt haben, ist das wohl wirklich Ihr Ernst. Sie bekommen dafür sicher Beifall und von mir ein "Sehr gut" im selektierten Überlesen.

Die restlichen ;) hätten Sie sich auch sparen können. Ich werde hier sicher nicht zu Ihrem Tagebuchschreiber. Man muss das Kind beim Namen nennen dürfen. Zu einem groben Klotz passen keine feingeistigen Statements. Wie wird sich das Forum unter Ihrer "Moderation" wohl entwickeln? Wird es ein fachliches und lebendiges Informationsforum für Energieverbraucher bleiben oder wird es zu einem langweiligen angepassten Plauderforum?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zählbaren aktiven Forenmitglieder, die das Forum in Wahrheit ausmachen, das so mitmachen.

userD0006:
@ PLUS, wenn Sie sich als groben Klotz bezeichnen wollen, ist das Ihre Sache - ich werde darüber nicht mit Ihnen diskutieren.

Wenn Sie jedoch grobes Holz hacken wollen, wären Sie vielleicht in folgendem Forum besser aufgehoben: www.landzirkel.de/forum.php ;D

In diesem Forum hier ist jedenfalls ein netter und freundlicher Umgangston erwünscht (siehe Punkt 3 unserer Forenregeln)!

Bitte halten Sie sich daran! 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln