Guten Abend,
vielleicht eine erfreuliche Nachricht für manchen.
(Allerdings ist dieser Anbieter trotzdem Null Sterne wert!)
Letzte Woche hätte Almado mir meine Schlussrechnung zustellen sollen, aber wer hätte es geahnt.
Dies ist nicht geschehen.
Trotz einer Email des Kundenanwalts, das man mir umgehend die Abrechnung zukommen lassen würde.
Danach habe ich im Forum gesucht ob ich gleich die Schlichtungsstelle einschalten darf oder Almado nicht doch noch einmal anschreiben muss.
Dabei bin ich auf den Beitrag von LearPilot gestoßen.
Ich hatte Almado praktisch im Februar bereits darauf hingewiesen, dass es bitte keine Willkürlichkeit an den Tag legen soll, ansonsten würde ich die Schiedsstelle kontaktieren.
Natürlich war das für Almado uninteressant, und ich hatte den bekannten Ärger.
Aber ich habe mir trotzdem die Mühe gemacht und noch einmal geschrieben.
Hatte ja schon Übung.
Und mir dabei das Schreiben von LearPilot als Vorlage genommen.
Und jede Äußerung mit der Drohung unterlegt die Schiedsstelle zu informieren.
Da stand öfter drin, dass ich die Schiedsstelle anschreibe als alles andere....
Das ist normalerweise überhaupt nicht mein Ding.
ABER.... Almado hat nichts anders verdient, oder besser gesagt man kommt nicht anders weiter bei dem Verein.
Unter anderem stand, dann in meinem Schreiben, ..sollten Sie sich melden und nicht den richtigen Bonus ausweisen und das Geld überweisen, werde ich umgehend die Schiedsstelle informieren.
Abschließend behalte ich mir vor noch die Verbraucherschutz-Zentrale zu informieren.
Und sie da, ich bekam eine Mail, das Geld wird überwiesen, keine Abrechnung.
Aber gut, es stand etwas von 5 Tagen Überweisungszeit, das konnte ich ja nun warten.
Warten hat man ja schließlich geübt. Am folge Tag kam die Abrechnung mit Bonus!!!
Einen weiteren Tag später war das Geld auf meinem Konto.
Ich kann die Rechnung zwar nicht nachrechnen, egal wie ich es mache ich komme nicht auf deren Beträge...
Aber es kommt annähernd hin, und wegen ein paar Cent mache ich hier nicht weiter rum.
Dieses Erlebnis hat mich genug Zeit und Nerven gekostet.
Das ist es mir nicht wert.
Es kam bei mir doch noch zu einem „guten“ Abschluss und das ganze ohne Schiedsstelle...
Vielleicht hat Almado ja doch eine klitzekleine Kleinigkeit gelernt....
Das sie an mir gar nichts mehr verdient hätten, hätte ich die Schiedsstelle angeschrieben!
Ich kann also jeden nur empfehlen sich zu Beschweren und auf den Vertrag zu pochen, und wenn es sein muss massiv drohen, was wirklich traurig ist.
Das wars von mir, und vielen Dank an dieser Stelle an dieses Forum, allen voran an khh und Didakt, deren Hilfestellung mir sehr geholfen hat. Danke!
Gruß Shang