Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

11 oder 12 Abschlagszahlungen bei Tarif Power Pack B 4200 kWh / Paket

<< < (7/20) > >>

sylle:
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich dann auch noch einmal zu Wort - nur einfach mal so zur Info:

Ich bin ja jetzt - glücklicherweise - aus dem Vertrag mit Almado seit 01.03. d.J. raus - auch ich habe mir den von Almado 12. Abschlag zurückbuchen lassen. ABER - aus unserem Vertrag geht eindeutig hervor, daß der Gesamtjahresverbrauch auf 11 Monate umgerechnet worden ist, d.h. die erste Zahlung wurde von Almado am 01. März 2013 eingezogen und die letzte war damit am 01/02. Januar 2014 fällig.

Und jetzt, droht mir Almado doch tatsächlich mit der Inkassostelle  :P Ich habe denen heute erst einmal ein Schreiben geschickt mit einer Kopie unseres Vertrages, aus dem eindeutig hervorgeht, daß 11 Abschläge bezahlt werden müssen!!!! Weiterhin habe ich mal eben eine "Abschlussrechnung" erstellt und denen kurz erklärt, daß ich auch ohne die 12. Zahlung ein Guthaben von über 870,00 Euro habe, welches die an mich bezahlen müssen  :D

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die mir die 12. Abschlagszahlung begründen wollen?! Ich habe denen jetzt schon in sage und schreibe 3 Briefen auf irgendwelche Mahnungen geantwortet und denen versucht, das zu erklären. DIE VERSTEHEN IHRE EIGENEN VERTRÄGE NICHT  ;D

lg
sylle

berghaus:
 ;D DIE WOLLEN DIE NICHT VERSTEHEN! :D     Und die sind ja auch nicht immer zu verstehen!

Und es gibt Leute, die behaupten, die Formulierungen wären bewußt immer böse Absicht!

berghaus 11.03.14

khh:

--- Zitat von: bolli am 11. März 2014, 09:25:30 ---
--- Zitat von: khh am 10. März 2014, 05:15:01 ---@berghaus,

völlig richtig, um zu erkennen, welches Problem es zu lösen gilt,
bedarf es tatsächlich etwas mehr als Ihren Tunnelblick !  ;D

Daher haben SIE bisher leider auch noch GAR NICHTS zur Lösung
eines aktuellen Problems beitragen können.  :(
--- Ende Zitat ---

Ich weiss nicht, warum SIE bei Beiträgen von @berghaus in letzter Zeit immer so einen "aggressiven Unterton" verwenden müssen,  obwohl diese oftmals durchaus eine Berechtigung haben. ...

Insofern sind aber überhebliche Abqualifizierungen anderer User sicher nicht angebracht.
--- Ende Zitat ---

@bolli,
da verwechseln Sie wohl Ursache und Wirkung für den Ihrerseits unterstellten "aggressiven Unterton"  -  ich bin dafür jedenfalls nicht der Auslöser:

--- Zitat von: berghaus am 10. März 2014, 03:14:47 ---@ khh

... Frage von filzstift001 haben Sie ... nicht beantwortet!

Klippschulrechnen kann jeder: Abschlagsbetrag durch 11 oder 12 teilen.

Dafür, die Schwierigkeiten und Probleme bei der Auslegung von Almadoschriftsätzen zu erkennen, braucht man aber mehr als den Tunnelblick!
--- Ende Zitat ---

Niemand erkennt den Beiträgen von @berghaus "eine Berechtigung" ab, hilfreiches für die betroffenen Almado-Kunden konnte ich diesen Beiträgen bisher allerdings kaum entnehmen. 

Und solche Freundlichkeiten wie "überhebliche Abqualifizierungen anderer User" können schnell mal auch zum Bumerang werden. :)

PLUS:

--- Zitat von: bolli am 11. März 2014, 13:19:39 ---So ist es. Aber das haben Sie doch auch je nachdem, wann Ihr Vertrag zu laufen beginnt. Fängt er im Spätherbst an, reichen die Abschläge in Proportion zum Verbrauch, der im Winter ja höher ist, möglicherweise gar nicht aus .........
--- Ende Zitat ---
@bolli, aber ja, vom Hundertsten ins Tausendste, wer das auch noch berücksichtigen will, muss halt im Herbst seinen Vertrag abschliessen. Wer mit Holz heizt muss gegebenenfalls sogar lange bevor er es verbrennt kaufen und bezahlen.

Es ging um 11 oder 12 Abschläge. Beides ist möglich und wenn sonst alles korrekt ist, ist weder das eine noch das andere zu beanstanden. Wer spitzfindig rechnet fährt mit "Methode 11" geringfügig besser. s.o.

khh:

--- Zitat von: berghaus am 11. März 2014, 14:51:37 ---... Und es gibt Leute, die behaupten, die Formulierungen wären bewußt immer böse Absicht!

--- Ende Zitat ---

Na klar, alles nur Missverständnisse und tatsächlich gar nicht von almado/365 AG so geplant und überhaupt nicht gewollt!  ::)   ::)   ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln