Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Probleme mit immergrün!
Didakt:
--- Zitat von: khh am 20. März 2014, 16:47:59 ---@bolli, wo Sie Widersprüchlichkeiten sehen, ist mir absolut ein Rätsel !
- aber:
--- Zitat von: khh am 17. März 2014, 13:30:37 ---... Dass Almado/Immergrün in der Werbung (bei der Berechnung des im 1. Vertragsjahr zu zahlenden Preises) bei den Vergleichsportalen und auf der eigenen HP tatsächlich immer einen zusätzlichen „Extra-Bonus“ ausgewiesen haben, dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen sein (belegt bspw. durch die von @Hurraapostel in einem anderen Thread eingestellte „Auftragseingangsbestätigung“). Das zu beweisen und darzulegen hat der jeweilige Anspruchsteller! ...
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Wo ist denn das Problem, z. B. der SE in der eigenen Anspruchsbegründung auf Gewährung des Bonus die Almado-Masche zu verdeutlichen, auch dann, wenn ein ursprünglicher Screen-Shot für den gegenständlichen Fall nicht mehr vorliegt? Almado geht doch auch aktuell in der gleichen Weise auf Kundenfang! Es reicht doch nachfolgender Ersatz-Beleg (übrigens @ Bodensatz schon mal empfohlen):
In den hier inzwischen bekannten Fällen ist der ausgelobte sog. "Jahrespreis" den Verbrauchern versagt geblieben!
khh:
--- Zitat von: Didakt am 20. März 2014, 18:30:43 ---Wo ist denn das Problem, z. B. der SE in der eigenen Anspruchsbegründung auf Gewährung des Bonus die Almado-Masche zu verdeutlichen, ... Almado geht doch auch aktuell in der gleichen Weise auf Kundenfang! ...
--- Ende Zitat ---
OK, ein brauchbarer Lösungsvorschlag ! :)
Didakt:
--- Zitat von: bolli am 20. März 2014, 16:17:56 ---
...Wer außer Ihnen, Didakt und Amazone (wobei letztere sich ja erstaunlich ruhig hält, nachdem sie das Feuer erstmal angefacht hat) glaubt denn an diese Konstruktion, von der Sie immer wieder behaupten, der Kunde müsse beweisen, dass er einen ZUSÄTZLICHEN Bonus vereinbart habe.
--- Ende Zitat ---
@ bolli, welche "Konstruktion" unterstellen Sie mir, an die ich angeblich glaube. Ich glaube an keine Konstruktion. Ich orientiere mich vielmehr an Tatsachen!
--- Zitat von: Ihnen weiterhin ---Ich habe einen Bonus vereinbart, die Bedingungen laut AGB für die Auszahlung sind erfüllt und ich sehe auf der Rechnung keine Anrechnung von diesem. Darüber beschwere ich mich. Was ist daran so kompliziert, dass Sie es nicht verstehen.
--- Ende Zitat ---
Schon wieder eine Unterstellung! Daran ist gar nichts kompliziert! Das muss so sein, sonst akzeptiert die SE die Beschwerdevorlage nicht! Kompliziert - um bei Ihrem Ausdruck zu bleiben - ist nur, dass der Verbraucher nicht die erwartete und zeitgerechte Auskunft oder auch keine oder eine fadenscheinige Antwort von Almado erhält. Z. B., er nutze den Strom für gewerbliche Zwecke oder er habe eine PV-Anlage auf dem Dach! Nachlesen und Sie finden die Bestätigung dafür! Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich, was es alles an Ausreden seitens des Anbieters gibt!
--- Zitat von: Ihnen weiterhin ---Das Problem von Ihnen und Didakt ist, dass Sie immer wieder betonen, dass man den eigentlichen Grund, warum die Schlussrechnung so aussieht wie sie aussieht (nämlich ohne den erwarteten 25% Bonus), nicht kennen, dass Sie aber trotzdem meinen empfehlen zu müssen, dass man bei Vorlage an die Schlichtungsstelle mittels Screenshots beweisen bzw. darlegen müsse, dass der Bonus nicht bereits im ersten Angebot bzw. der Vertragsbestätigung bereits eingerechnet war. Das die bekannten Rechnungen den Bonus nicht in der erwarteten Form enthalten ist kein Beleg für die Richtigkeit Ihrer Theorie, warum Almado den Bonus nicht so erstattet wie es erwartet wird.
--- Ende Zitat ---
@ bolli, ich habe allenfalls ein Problem, Ihren Schachtelsatz zu verstehen, sonst aber keines. Und ich frage mich schon, seit ich diesen Beitrag schreibe, welche Theorie Sie mir anhängen wollen. Auch die Frage des Screenshots habe ich bereits beantwortet. Jetzt dürfen Sie mir mal was glauben: Ich kann mit dieser Thematik gut umgehen und mache daraus kein "Bohei hoch drei" mehr!
Wenn Sie meiner Empfehlung vor ein paar Tagen gefolgt wären, den Dingen nunmehr ihren Lauf zu lassen, und mich in Ihrem gegenständlichen Beitrag außen vor gelassen hätten, wäre uns beiden diese Antwort erspart geblieben. :D
berghaus:
--- Zitat ---von khh am 17.März 2014
... Dass Almado/Immergrün in der Werbung (bei der Berechnung des im 1. Vertragsjahr zu zahlenden Preises) bei den Vergleichsportalen und auf der eigenen HP tatsächlich immer einen zusätzlichen „Extra-Bonus“ ausgewiesen haben,…….
--- Ende Zitat ---
blau von mir
Ich hatte auch schon mal hinterfragt, was das zusätzlich bedeutet.
Das ist mir jetzt erst aufgefallen:
In dem khh-Denkmodell gibt es :
- den Bonus,
- den Extra- Bonus und
- den zusätzlichen Extra-Bonus
Wenn ich Almado wäre, würde ich die beiden letzteren auf jeden Fall und mit Fug und Recht verweigern!
berghaus 20.03.14
Didakt:
Was schreiben Sie da?
Hier ein aktuelles Download:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln