Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Probleme mit immergrün!
khh:
@berghaus,
jetzt fangen Sie nicht schon wieder von vorne an, es ist ALLES x-mal gesagt ::) !
Wenn Ihnen der Sachverhalt jetzt klar geworden ist, ist es gut. Wenn nicht, dann ist es auch egal.
Vieles hätte GAR NICHT diskutiert werden müssen, wenn insbesondere Sie damit nicht gekommen wären.
Wie @stromer 51 richtig schreibt, ist es letztlich auch "wurscht", WARUM almado/immergrün einen separaten Bonus nicht abrechnen.
Wichtig und für zu findende Lösungen vorrangig zu beachten ist:
--- Zitat von: Didakt am 17. März 2014, 12:21:42 ---@ Mitdiskutanten in Sachen Almado-„inkl. Boni“,
das Thema ist inzwischen so was von "ausgelutscht", dass mir jedwedes weitere Brimborium darüber mächtig auf den Geist geht!
--- Zitat von: khh am 15. März 2014, 14:28:16 ---...Der Versorger muss nichts behaupten oder begründen, vielmehr müssen die betroffenen Kunden, die eine darüber hinausgehende Bonusgutschrift geltend machen wollen, substantiell darlegen, warum ihr Anspruch berechtigt ist!
--- Ende Zitat ---
Diese Feststellung von @ khh ist und bleibt Fakt!
--- Ende Zitat ---
berghaus:
@khh
Sie müssen nicht unbedingt auf meine Beiträge antworten.
Aber solange ich in Ihren Antworten Ungereimtheiten zu der Frage, ob die Boni schon in den Arbeits- und Grundpreis eingearbeitet sind, entdecke und Sie an diesen hartnäckig festhalten, zeige ich diese auf.
Und das darf ich, hat die Admin gesagt! - http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18888.0;topicseen
Mir war in Ihrem Beitrag Antwort #33 nur aufgefallen, dass Sie Amazones Fall in Antwort #8
(Zitat: Almado in seiner Werbung und Vertragsgestaltung sämtliche Preise "inkl. Bonus" ausweist,(blau von khh)) mit denen von Stromer51 und Hurraapostel vergleichen, in denen es nach Ihrer Lesart Fakt sein soll, dass Almado den Bonus bei der Ausfertigung des Vertrages mit Absicht weggelassen hat. Dabei soll der Kunde die Beweislast tragen, obwohl es doch noch gar nicht erwiesen ist, dass es so ist.
--- Zitat ---Zitat von: khh am 15. März 2014, 14:28:16
... Fakt ist: immergrün/almado haben den Preis als "inkl. Boni" ausgewiesen und genau so wurde und wird vielfach abgerechnet. ...
--- Ende Zitat ---
Meine Ansicht ist einfach, dass Almado grundsätzlich versucht, den Bonus erst mal wegzulassen.
Die Beispiele von Amazone und auch von anderen hier im Forum zeigen doch, dass Almado den Bonus zahlt, wenn man ihn hartnäckig fordert, und sich noch in keinem Fall darauf berufen hat, dass (25%Bonus inkl.) bedeutet, der Bonus wäre schon in dem Arbeits- und Grundpreis eingerechnet/enthalten.
Den Fall wird es auch nicht geben, weil das offensichtlicher Betrug wäre, der im Fall Hurraapostel schon mal gar nicht gelingen könnte!
berghaus 17.03.14
khh:
--- Zitat von: berghaus am 17. März 2014, 18:25:08 ---@khh
Sie müssen nicht unbedingt auf meine Beiträge antworten. ...
--- Ende Zitat ---
Das mach ich auch nicht mehr, da es augenscheinlich zwecklos ist. Wie bereits gesagt:
--- Zitat von: khh am 17. März 2014, 17:40:42 ---@berghaus
Wenn Ihnen der Sachverhalt jetzt klar geworden ist, ist es gut. Wenn nicht, dann ist es auch egal.
--- Ende Zitat ---
Didakt:
--- Zitat von: berghaus am 17. März 2014, 18:25:08 ---...Und das darf ich, hat die Admin gesagt!
--- Ende Zitat ---
Wer weiß wie lange noch? Bei jener äußerst destruktiven Diskussionskultur wird Frau Evi sicher bald andere Seiten aufziehen! Sie kann das! :D
berghaus:
@khh und Didakt,
die Beiträge #37 und #38 enthalten wieder keine Sachargumente zu meinen neuen Erläuterungen, warum ich der Meinung bin, dass Sie beide falsch liegen, wenn Sie die Aussage von Amazone in Antwort #8 auf die Fälle von stromer51 und Hurraapostel übertragen und nach wie vor behaupten, es wäre Fakt, dass der Arbeits- und Grundpreis dieser Verträge den Bonus schon enthalte. Das ganz frisch zuletzt in Antwort #33 von khh.
berghaus 17.03.14
berghaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln