Nicht die Umgangsformen sind von ihm vornehmlich kritisiert worden, sondern die geposteten Inhalte stellt er mehrheitlich als fragwürdig hin! Hochmut und Eitelkeit sind daraus zu erkennen! Mein Vorschlag wäre folglich, die von den Usern des Forums eingestellten Fragen und Probleme unbeantwortet zu lassen. Sollen sie doch sehen, wie sie allein weiterkommen, oder was?
Die Mühen der Leute, die anderen nur helfen wollen, herabzuwürdigen, halte ich für ziemlich schamlos. 
NEIN - die Umgangsformen habe ich auch nicht kritisiert, solches ist mir vollkommen "Latte". In vielen Foren ist es so, das man sich die Finger heiß schreibt, dann antwortet wer darauf und man fragt sich "ob derjenige auch gelesen und verstanden hat". Manchmal kann man sich da durchaus an den Kopp fassen.

Dadurch entstehen dann oftmals Miß(t)verständnisse, ein Wort ergibt das andere und dann bleibt vielleicht die eigene gute Erziehung und die Höflichkeit gegenüber anderen aussen vor. Das ist aber kein Problem - zumindest nicht für mich, eher belustigend.
Nein, ich habe mir (wie geschildert) die ganzen 13 Seiten seit Beginn dieses Posts durchgelesen, auch wenn das etwas schwer ist, da man leider nicht verschachteln kann. Dabei ist mir aufgefallen, das es hier z.B. einige Vielschreiber gibt, die z.B. meine Auflistung vehement in Frage stellen und felsenfest behaupten, dies kann nicht sein. Und dann kommen noch solche Behauptungen, bei mir wäre der Bonus doch schon drin, weil ich dann den Strom für das Jahr 2013 ja viel billiger bekommen hätte, als der ansonsten übliche Marktpreis! Blödsinn! Ich kann nur das posten, was mir schwarz auf weiß vorliegt. Wenn jemand im Bereich Bonn, oder Köln-Bonn wohnt, der kann gerne nach Absprache bei mir vorbeikommen und wir gehen die ganzen Unterlagen einmal zusammen durch. Einfach PN an mich - ich melde mich.
Und ja, der Strom ist für mich unter Berücksichtigung des Neukundenbonus in Höhe von 25% wesentlich preiswerter, als der ansonsten am Markt erhältliche Strom (nämlich 20 - 25%).

Die Stromanbieter wollen ja bei diesem Neukundenbonus, neue Kunden gewinnen und zwar solche, die langjährig dabei bleiben. Solch vermeintliche Schlauberger (wie z.B. mich) die jedes Jahr auf´s neue wechseln, um jedes Jahr auf´s neue den Neukundenbonus einzuheimsen, nein diese Kunden sind gar nicht erwünscht, da im ersten Jahr kein Gewinn gemacht werden kann. Aus rein wirtschaftlicher Sicht kann ich solche Unternehmen, wie z.B. Almado durchaus verstehen, wenn man versucht, solchen Kunden den Bonus zu verweigern. Nur dummerweise geht das nicht so einfach - den man muss sich halt Recht und Gesetz unterordnen. Und wenn der Kunde dann letztendlich sogar über die Schlichtungsstelle geht, wird es noch teurer.

Ich finde dieses Forum grundsätzlich als recht gut, mir hat es auf die Sprünge geholfen - letztendlich war es die Userin "Amazone", die mich "wachgerüttelt" hat. Und dafür bin ich sehr dankbar!
Ich kann aber nicht verstehen, wenn man sich hier seitenweise §§ um die Ohren haut, letztendlich sind auch §§ oder AGB nicht in Stein gemeisselt, selbst vor Gericht habe ich schon erlebt, dass manches "Auslegungssache" ist und wer recht hat, bekommt dieses Recht auch nicht immer zugesprochen (recht haben - heißt nicht unbedingt "Recht bekommen".
Auch habe ich nicht behauptet, das alle hier gefakt sind (solch eine Verallgemeinerung wäre auch nicht meins, zumal ich das nicht beweisen könnte). Was mich jedoch empfindlich stört, sind Vielschreiber, die in dieser Rubrik eine bestimmte Meinung vertreten, in anderen Rubriken zu einer ähnlichen Sache jedoch plötzlich eine ganz andere Meinung!
Da fange ich dann schon an nachzudenken.....
Was ich damit sagen will, jemand der ein paar tausend Post in diesem Forum geschrieben hat, dem springt das Recht nicht automatisch an die Seite - denn die Menge der Post´s sagt nichts über die Qualität derselben aus. (Mich hat es im Übrigen bei einigen dieser Posts umgeworfen, mit welcher Überzeugung hier Müll erzählt wird, ist haarsträubend!)
Es gibt sicher auch hier Vielschreiber, die vielen helfen wollen und daher viel schreiben. Das ist legitim, jenen gilt meine Bewunderung und mein Dank.
Wobei es hier definitiv Vielschreiber gibt, die zum einen nachgewiesene Zahlen grundsätzlich in Frage stellen und das Gegenteil behaupten, deren Meinung an anderer Stelle in diesem Forum aber plötzlich eine ganz andere ist. An diese richtet sich meine Kritik! Und dazu stehe ich. Aber ich werde definitiv hier von niemandem behaupten "er wäre ein Fake". Denn dieses letztendlich zu beweisen, dürfte schwierig werden - außerdem bringt es niemandem etwas!
Im Großen und Ganzen finde ich dieses Forum gut!
Und auf die Frage nach meinem Rechtsanwalt - nein es ist keiner aus Frankfurt!
Ich wohne in Bonn und da ist es sinnvoll einen Anwalt vor Ort zu nehmen, zumal der Gerichtsstand bei Klagen gegen Almado Köln sein dürfte. Viele Rechtsanwälte haben heutzutage eine Homepage, also einfach Branchenbuch aufschlagen und mal im Internet die Homepages anschauen. Dann wird man ggf. recht schnell fündig. Einen Rechtsanwalt der via TV einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt hat, würde ich wahrscheinlich eh nicht wählen, da dessen Kanzlei wahrscheinlich hoffnungslos überlaufen ist.