sodele .... dann werde ich Euch oder Sie einmal darüber informieren, wie´s bei mir weitergegangen ist. (Dies ist übrigens das erste Forum (das ich kenne) wo man sich "Siezt")
Meinen Beitrag von Seite 1 sollten noch alle im Kopf haben, ansonsten steht er ja da noch immer.
Am 23.02.2014 habe ich der Almado-Abrechnung vom 31.01.2014 schriftlich per Einschreiben/Rückschein mit einfacher Begründung widersprochen. (nett wie ich bin, habe ich denen den Screenshot der Bestellung aus dem Jahre 2012 mit den Tarifinformationen, die Bestellbestätigung und die AGB aus 2012 beigefügt.) Das Schreiben habe ich an die Geschäftsführung der Almado-Energy GmbH in Köln gerichtet (dann können die sich auch nicht damit herausreden, das der ganze Vorgang nur bei dem möglichen "Reinigungsservice", oder an sonstwen, der nicht zuständig ist, gelandet ist).
Das Einschreiben haben die am 27.02.2014 entgegengenommen (Empfangsbevollmächtigter)! (Beleg liegt vor)
Am 02.03.2014 habe ich auf Anraten meines Rechtsanwaltes eine Erläuterung, nebst eingehender Begründung, meines erfolgten Widerspruchs (vom 23.02.2014) per Einschreiben versandt. Dieses Einschreiben wurde ebenfalls entgegen genommen! Der Text lautet:
Vertragsnummer: 11209.......
Kundennummer: 157.....
Ihre Abrechnung vom 31.01.2014
S.g.D.u.H.,
mit meinem Einschreiben vom 23.02.2014 habe ich Ihrer Schlussrechnung vom 31.01.2014 widersprochen, da der vertraglich zugesicherte Bonus in Höhe von 25% nicht ausgewiesen und auch nicht in den lt. Ihrer Rechnung genannten Preisen enthalten ist!
Laut meinem Antrag auf Ihrer Internet-Seite vom 06.09.2012 und Ihrer am gleichen Tage ergangenen Bestätigung gelten folgende Bedingungen:
Arbeitspreis/kWh: 0,2252€, Preis wurde gem. Schreiben vom 27.11.12 auf 0,2489€ angepasst.
Grundpreis / Monat: 8,00€
Abzüglich 25% Bonus!
Danach hat folgende Abrechnung zu erfolgen:
Arbeitspreis 01.01.2013 – 31.12.2013 0,20914200€ x 3408,7 kWh = 712,9023€
Grundpreis 01.01.2013 – 31.12.2013 6,72268908€ x 12 Monate = 80,6723€
Summierung: 793,57€
zzgl. 19% MwSt. 150,78€
------------------------------------------
Brutto-Zw.-Summe 944,35€
./. 25% Bonus = 236,09€
Bruttobetrag 708,26€
./. Saldo Vertragskto. 1. 236,00€
Rechnungssaldo 527,74€
Ihre endgültige Abrechnung, sowie den Scheck über den Betrag in Höhe von 527,74€ erwarte ich bis zum 20.03.2014!
Sollte Sie sich weiterhin weigern, mir meinen vertraglich zugesicherten Bonus in Höhe von 25% auf die Jahresrechnungssumme = 236,09€ für diesen Vertrag auszuzahlen, werde ich wie in meinem Schreiben vom 23.02.2014 angekündigt, die Schlichtungsstelle in Berlin, unter Beachtung der Fristen, mit diesem Fall beschäftigen!
Was Sie nur ein Fall dort kostet, dürfte Ihnen zwischenzeitlich bekannt sein, das dürften
Erfahrungswerte sein. "Faire Energieanbieter haben diese Kosten nicht."
Die Bundesnetzagentur in Bonn, sowie der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages, erhalten je eine Kopie des gesamten Vorganges.
Auch eine Strafanzeige wegen Betrugs- oder Täuschungsabsicht behalte ich mir vor!
M.f.G.[/color]
Auf dieses Schreiben habe ich logischerweise noch keine Antwort erhalten. Zwischendurch habe ich einen Rechtsanwalt gefunden, welcher sich auf dem Energiesektor tummelt und der mich auch vertreten wird. Eine Privatklage ist schon in Vorbereitung, die Zusicherung der möglichen Kostenübernahme meiner Rechtschutzversicherung liegt auch schon vor. (Almado scheint mittlerweile bekannt zu sein
)
Zwischenzeitlich, am 05.03.2014 ist allerdings der Scheck von Almado mit Schreiben vom 03.03.2014 eingegangen. Natürlich enthält der Scheck nur den in der fehlerhaften Almado-Abrechnung vom 31.01.2014 ausgewiesenen Betrages in Höhe von 291,65€. Es handelt sich hier lediglich um meine Überzahlung, der Bonus fehlt nach wie vor - aber der taucht ja auch noch nicht in der Abrechnung auf.
In dem, dem Scheck vorstehenden Schreiben, stehen folgende, witzige Sätze:
"Wir bedanken und bei Ihnen, dass wir Sie mit Strom beliefern durften und hoffen, dass Sie mit uns zufrieden waren. (NEIN, war ich nicht und bin ich nicht!)
Anbei erhalten Sie zur Schlussabrechnung Ihres Stromliefervertrages einen Verrechnungsscheck, den Sie bitte bei Ihrer Bank zur Einlösung vorlegen. Mit Gutschrift auf Ihrem Konto sind Ihre Ansprüche gegenüber unserem Unternehmen abgegolten.
...."Pü..h, mein Rechtsanwalt wird wieder lächeln und mir sagen "das ist nur Kanonendonner, außerdem entbehrt das jeglicher rechtlicher Grundlagen, denn man kann eine Forderung nicht durch eine Teilzahlung gänzlich außer Kraft setzen!"
Dennoch habe ich der Ansicht, wonach meine Ansprüche gegenüber Almado, mit Einlösung des Schecks abgegolten sind, sofort per Einschreiben widersprochen.So, was werden meine nächsten Schritte sein?
Erst einmal warte ich die Antwort von Almado ab, natürlich mit ausreichender Karenzzeit nach hinten
Das Schreiben an die Bundesnetzagentur ist in Vorbereitung - die bekommen einen dicken Packen, da es sich bei mir ja um
2 Verträge dreht! Insgesamt schuldet mir almado derzeit weit über 600,00€! (Allerdings dient dieses Schreiben an die Bundesnetzagentur nur der Information, die werden nichts tun - diese Agentur kommt mir wie eine sehr schwerfällige Behörde vor - "
allerdings höhlt steter Tropfen den Stein".)
Ebenso ergeht ein Schreiben an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages - auch eher zur Information, wobei .... - wenn dieses Schreiben der richtigen Person in die Hände fällt, kann da durchaus etwas positives herauskommen.
Sobald die 4 Wochen, nach meinem ersten Widerspruch gegen die erfolgte Abrechnung vorbei sind, werde ich mich an die Schlichtungsstelle in Berlin wenden - mit allen Unterlagen und Beweisen. (Etwas süffisant habe ich ja in einem Schreiben an Almado darauf hingewiesen, das "faire" Anbieter die daraus entstehenden Kosten nicht haben...
; die müssen pro Fall zwischen 100,00 und 400,00€ an die Schlichtungstelle berappen. (wobei ich das als viel zu wenig erachte) Almado und Extra-Energie haben bei der Bundesnetzagentur übrigens Beschwerde eingereicht "die Gebühren für solche Verfahren wären zu hoch ....
"
Ach ja, ich habe ja noch meinen Rechtsanwalt. Dieser wird in dem Moment tätig, wenn ich das "GO" gebe! Das hat aber zum derzeitigen Stand noch keinen Sinn. Erst einmal abwarten, was Almado tut - oder nicht tut. Sollten die wie erwartet nichts tun, werde ich auf jeden Fall den Klageweg beschreiten und dabei zudem versuchen dem Geschäftsführer (Herrn Antoine Beinhoff) Irreführung der Kunden, in Verbindung mit Täuschungs- und Betrugsabsichten nachzuweisen. Es wird einfach Zeit, das solche unfairen Anbieter vom Markt verschwinden!
Hier sind dann letztendlich auch der Peditionsausschuss des Deutschen Bundestages und die zuständigen Ministerien in der Schuld, denn die haben das Ganze mit verbockt - zumindest die Rechtsgrundlagen, das der "kleine" Kunde von solchen Unternehmen beschissen werden kann!
Almado wird in den nächsten Wochen und Monaten einen dieser kleinen Kunden "kennenlernen" - MICH!!!!Noch ein paar Worte zu diesem Forum (ich lese schon in meinem Träumen das Geschrei was jetzt los geht...).
Dies ist das erste Forum (was ich kenne), wo man sich "siezt". Finde ich persönlich etwas ... naja, sonderlich.
Zudem ist ja mittlerweile hinreichend bekannt, das Reiseveranstalter ganze Agenturen damit beschäftigen für ihre Angebote, positive Kritiken zu schreiben - also ge
fakte! (engl. Fake = falsch [gefälscht, unecht], nachgemacht, kunst- [künstlich, Ersatz-]. Ich bin mal die ganzen 13 Seiten hier durch gegangen - zum einen könnte es durchaus sein, das solche Anbieter wie Almado hier mitlesen (dies wurde an anderer Stelle schon einmal angesprochen), was ich aber als viel wahrscheinlicher ansehe (zumindest wenn ich mir manche Posts hier ansehe), das man versucht mit eigenen Mitarbeitern oder Agenturen hier gegen zu arbeiten - solches spart echtes Geld, denn die User können auf diese Weise verunsichert werden.
Was ich damit sagen will, jemand der ein paar tausend Post in diesem Forum geschrieben hat, dem springt das Recht nicht automatisch an die Seite - denn die Menge der Post´s sagt nichts über die Qualität derselben aus. (Mir hat es im Übrigen bei einigen dieser Posts umgeworfen, mit welcher Überzeugung hier Müll erzählt wird, ist haarsträubend!) Bei jemanden der hier ein paar 1000 Posts abgegebenen hat, denke ich an erster Stelle an jemanden, der zum einen massenhaft Pickel im Gesicht hat und schon alleine deshalb von Mami nicht mehr lieb gehabt wird. Und der zudem keinen anderen Lebensinhalt vorzuweisen hat, als hier zu schreiben.
Das ist meine Meinung dazu und punkt!
Ich werde euch auf jeden Fall weiterhin informieren, was so passiert!