Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?

<< < (10/68) > >>

Didakt:
@ Tenker

--- Zitat von: Ihnen ---Hilf mir bitte weiter ...
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Didakt am 27. Februar 2014, 17:37:46 ---......
Um weiterzukommen, ist es unabdingbar nötig, das die Betroffenen Widerspruch gegen Ihre Abschlussrechnungen erheben, ihre Bonusforderung geltend machen und von Almado unter Fristsetzung von vier Wochen eine korrigierte Abschlussrechnung bzw. eine Stellungnahme einfordern. Vom Ergebnis ist das weitere Vorgehen abhängig! Bevor diese Beanstandung Almado nicht vorgelegt wurde, ist die Einschaltung der Schlichtungsstelle nach deren vorgegebenem Verfahrensablauf nicht zu empfehlen.
--- Ende Zitat ---

Haben Sie der Abschlussrechnung von Almado widersprochen? Wenn nein, woran mangelt es ggf. aus Ihrer Sicht (an Argumenten, an der Formulierung)?

khh:

--- Zitat von: Didakt am 28. Februar 2014, 11:12:42 ---
--- Zitat von: Didakt am 27. Februar 2014, 17:37:46 ---......
Um weiterzukommen, ist es unabdingbar nötig, das die Betroffenen Widerspruch gegen Ihre Abschlussrechnungen erheben, ihre Bonusforderung geltend machen und von Almado unter Fristsetzung von vier Wochen eine korrigierte Abschlussrechnung bzw. eine Stellungnahme einfordern. Vom Ergebnis ist das weitere Vorgehen abhängig! ...
--- Ende Zitat ---
Haben Sie der Abschlussrechnung von Almado widersprochen? Wenn nein, woran mangelt es ggf. aus Ihrer Sicht (an Argumenten, an der Formulierung)?
--- Ende Zitat ---

Ich kann mich nur wiederholen:

--- Zitat von: khh am 27. Februar 2014, 17:53:39 ---[...]
Wenn betroffene Kunden nicht anhand von Almado-Unterlagen (Screenshot von der Almado-HP bei Antragstellung oder "Bestellbestätigung" von Almado) nachweisen können, dass ein über "Preise inkl. Boni" hinausgehender Bonusanspruch besteht, dann sehe ich für die Geltendmachung einer "zusätzlichen" Bonusforderung schwarz :( !
--- Ende Zitat ---

Den hier eingestellten Unterlagen von @Tenker (Vertragsbestätigung vom 03.12.12, Versorgungsbeginnbestätigung vom 06.12.12 und Schlussrechnung vom 03.02.14) ist ausschließlich "Preise inklusive Boni" zu entnehmen !

Übrigens, @Tenker hat den Abschlag 101,00 € mtl. 12 x geleistet = 1 x zu viel !

Gruß, khh

Didakt:

--- Zitat von: khh am 28. Februar 2014, 11:49:38 ---Übrigens, @Tenker hat den Abschlag 101,00 € mtl. 12 x geleistet = 1 x zu viel !

--- Ende Zitat ---
Nicht nur @ Tenker, sondern auch @ Hurraapostel. Es ist schon verwunderlich, was so alles von den Verbrauchern unentdeckt bleibt bzw. hingenommen wird! :(

Zum Fall "Tenker": Soll also heißen, klein beigeben und den Versorger "sein Werk" weitertreiben lassen? Da bin ich anderer Meinung, unvollständige Beweismittel zunächst mal außen vor gelassen. Wie sollen denn der Almado Einhalt geboten werden, wenn dazu kein Anschub geleistet wird. Im vorliegenden Fall werden die ursprünglichen Angebotsdaten  auf deren Basis der Lieferauftrag beruht, zuerst einmal im Widerspruch unterstellt und der Bonusanspruch mit Hinweis auf die AGB geltend gemacht. Wenn Almado ablehnt, kann die Sache der Schlichtungsstelle zur Untersuchung/Bewertung vorgelegt werden. Dann wird Almado den Widerspruch zwischen Angebots- und Vertragsdaten bzw. Schlussrechnung aufklären und erläutern müssen!

Bislang hat hier im Forum nur @ bergland  seinen Willen zu konsequentem Vorgehen gegen Almado bekundet, unabhängig vom Ausgang. Und das ist begrüßenswert! Wer nicht kämpft, hat schon verloren! ;)

berghaus:
@khh

nun nehmen Sie doch Tenker und anderen Betroffenen nicht jeden Mut.

Bisher gibt es doch noch gar keinen Fall, in dem almado so argumentiert.

Es besteht doch noch Hoffnung, dass die Lesart des "verloren gegangenen Bonus" hier im Forum ausgedacht wurde.

Nach wie vor werden die 25%-Tarife doch auch von almado angeboten. Warum sollte almado zwischendurch eine andere Spielart gewählt haben.

Die Gefahr ist doch höchstens, dass almado hier mitgelesen hat und nun weiss, dass es in dem einen oder anderen Fall keinen Screenshot gibt. Und wie beweiskräftig wäre ein solcher?

berghaus 29.02.14

Tenker:

--- Zitat von: Didakt am 28. Februar 2014, 10:59:02 ---@ Tenker,

kurze Frage eines Unwissenden nebenbei: Bitte teilen Sie mir doch mit, auf welche Art und Weise Sie Ihre "Bilder" in diesen Thread einstellen.
Danke.

--- Ende Zitat ---

1. Ein Bild speichere ich unter www.pic-upload.de
2. dann den Link füge ich in meiner Nachricht ein.

VH
Tenker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln