Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?

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Tenker:
Liebe Forum-Mitglieder,

- am 25.11.12 habe ich über TopTarif den Vertrag mit Almado abgeschlossen
- am 30.11.12 hat mir Almado den Tarif "Power Pack B 5200" ab dem 01.01.2013 bestätigt
- am 19.08.13 habe ich den Vertrag mit dem Satz;
"hiermit kündige ich meinen o. g. Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt"
- am 21.08.13 kam eine E-Mail;
"... kündigungsbedingt endet Ihr o. a. Vertrag zum 31.12.2013."
- am 31.01.13 kam eine Schlussabrechnung ohne den 25% Neukundenbonus.

1. Steht mir der 25% Neukundenbonus in dem Fall zu?
2. Habe ich "falsch" meine Kündigung formuliert und sollte ich sie damals unbedingt in meinem Fall zum 01.01.2014 aussprechen?
3. Hat vielleicht "almado-ENERGY" mir die Bestätigung zum ungünstigen Termin bestätigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Heinz Tenker

khh:

--- Zitat von: Tenker am 10. Februar 2014, 19:26:18 ---- am 25.11.12 habe ich über TopTarif den Vertrag mit Almado abgeschlossen
- am 30.11.12 hat mir Almado den Tarif "Power Pack B 5200" ab dem 01.01.2013 bestätigt
--- Ende Zitat ---

Hallo H. Tenker,

war der 01.01.2013 der von Almado bestätigte VERTRAGSbeginn und dann tatsächlich auch der LIEFERbeginn (prüfe Schlussrechnungen des Vorversorgers und von Almado!) ?

Gruß, khh

Tenker:
Hallo khk,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe soeben alles geprüft;
- der 01.01.2013 der Almado bestätigte war der VERTRAGSbeginn
- in der Schlußrechnung steht der Liefertermin von 01.01.13 bis zum 31.12.13

Viele Grüße
Tenker

khh:
OK, zum Verständnis für Sie: Ich hatte die Frage gestellt, weil Almado zeitweise einen unterschiedichen Vertrags- und Lieferbeginn bestätigt hat. Wenn der Kunde dann den Vertrag zum Ende des ersten Vertragsjahres gekündigt hat, wurde der Bonus verweigert mit der Begründung "keine 12 Monate Lieferzeit erfüllt".  >:(

So wie Sie Ihren "Fall" schildern, sollten die Voraussetzungen für den Bonusanspruch gegeben sein. Ich würde Almado / 365 AG per 'Einschreiben mit Rückschein' für die Erstellung und den Zugang einer korrekten Schlussrechnung mit Bonusgutschrift sowie für die Guthabenauszahlung eine letzte Frist bis zum 25.02.2014 setzen. Gleichzeitig würde ich gegenüber Almado / 365 AG ankündigen, daß ich mich "bei fruchtlosem Ablauf der Frist" umgehend mit einer (für die Versorger kostenpflichtige!) Beschwerde an die www.schlichtungsstelle-energie.de wende und erforderlichen-falls auch weitere rechtliche Schritte einleiten werde.

Gruß, khh

Tenker:
Hallo khh,

herzlichen Dank für deine Hilfe.

Tenker

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