Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?
Tenker:
--- Zitat von: Didakt am 27. Februar 2014, 17:37:46 ---...
Insofern ist damit zu rechnen, dass die Eingabe vom User @ Tenker von der Schlichtungsstelle zunächst noch gar nicht angenommen wird.
...
--- Ende Zitat ---
So ist das...
Heute kam eine Absage, da noch keine 4 Wochen abgelaufen sind.
:-\
Tenker:
--- Zitat von: khh am 27. Februar 2014, 17:53:39 ---...
@Tenker,
das ist aber ein Screenshot von der TopTarif-HP! Schauen Sie sich die AGB von TopTarif oder anderer Portale an. Meinen Sie, ein Vergleichsportal für eine möglicherweise falsche Tarifdarstellung (und das behauptet Almado/365 AG vermutlich) haftbar machen zu können?
Gruß, khh
--- Ende Zitat ---
NEIN, der Screenshot ist von HEUTE und von immergrün!
Machen Sie eine Abfrage selbst bei den...
http://www7.pic-upload.de/27.02.14/7i31p6mg19zh.jpg
khh:
--- Zitat von: Tenker am 27. Februar 2014, 17:57:23 ---... NEIN, der Screenshot ist von HEUTE und von immergrün! ...
--- Ende Zitat ---
Das beweist doch bzgl. Ihres Auftrags vom 08.11.2013 absolut NICHTS ! ::)
berghaus:
--- Zitat von: khh am 27. Februar 2014, 17:14:50 ---@berghaus,
aus der AGB bzw. dem zitierten Auszug ist nicht ersichtlich, WARUM Sie von einem
"absichtlich vergessen" ausgehen !
Oder hat jeder Almado-Kunde eine "Auftragseingangsbestätigung" erhalten, aus der
eine "zusätzliche" Bonus-Gutschrift hervorgeht ?
Gruß, khh
--- Ende Zitat ---
Zitat von Hurraapostel - Antwort #13
„Diese Bestellung wurde mir nochmals schriftlich bestätigt. Unten (am Ende des Blattes) steht:
Mein geschätzter Jahresverbrauch: 4600kWh Bonus (max.): 25%
Arbeitspreis / kWh: 0,2252 € Eingeschränkte Preisgarantie: 12 Monate
Grundpreis / Monat: 8,00€ Effektiver Preis im ersten Jahr* 849,02€
Vertragslaufzeit: 12 Monat *ein gegebenenfalls gewählter Bonus ist bereits eingerechnet“
Da diese Bestätigung offensichtlich von Almado stammt, ist sie zumindest bei Hurraapostel auch Vertragsbestandteil geworden, wenn die AGB auch schon zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses so aussahen.
Ich glaube, dass Almado so böse ist, den Bonus zwischen Bestell- und Vertragsbestätigung herauszuzwitschen, erst, wenn Almado das Fehlen des Bonus in der Schlussrechnung auch so begründet, zumal diese Tarife ja nach wie vor angeboten werden.
Wenn das so offenbar würde, könnten auch die Vergleichsportale das nicht mehr tolerieren.
(Z.B. zukünftiger Hinweis bei Verivox und Co.: "Sie müssen bei diesem Anbieter damit rechnen, dass sich der Preis zwischen Bestellung und Vertragsbestätigung dahingehen ändert, dass der Bonus im 1.Jahr nicht mehr gewährt wird, weil der Bonus plötzlich in den Tarif eingerechnet ist.")
Und ich bin mir auch sicher, dass weder die Schlichtungsstelle noch die Gerichte das mitmachen.
berghaus 27.02.14
bolli:
@Tenker
Haben Sie von Almado/365 AG/Immergrün keine Mail erhalten, aus der auch die Abschlagsberechnung hervorgeht ? Denn dabei wird IMMER (zumindest nach meinen Erfahrungen) der Bonus außen vor gelassen, da er ja erst berechnet wird, wenn die Voraussetzung erfüllt ist (also nach einem Belieferungsjahr). In dieser Mail müsste also auch der Arbeitspreis OHNE Bonus drin stehen (damit man erstmal die volle Summe zahlt). Hier müssten also die Arbeitspreise differieren.
Aber grundsätzlich bin ich auch, wie @Berghaus, skeptisch, ob die das tatsächlich so versuchen. ich habe gerade auf der Almadoseite und der Immergrünseite mal ein Angebot erstellen lassen. Beide Male waren die angegeben Preise identisch mit denen im Portal und der Gesamtpreis beinhaltete den Bonus, während die Berechnung über kWh x Arbeitspreis + Grundgebühr einen um 25% höheren Betrag ergab. Also beinhaltet der Arbeitspreis zumindest bei der Preisberechung auf der Homepage mal noch nicht den Bonus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln