Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?

<< < (62/68) > >>

khh:

--- Zitat von: Didakt am 27. März 2014, 19:17:56 ---... antworten Sie der SE sofort mit folgender Stellungnahme zu deren Schreiben:
Sie nehmen das Angebot des Versorgers unter folgenden Bedingungen an
- es wird Ihnen der vertraglich zugesicherte  Bonus in Höhe von xxxx € gewährt.
- Die Schlussrechnung ist entsprechend dieses Betrages zu korrigieren und Ihnen innerhalb der nächsten 14 Tage in korrigierter Form zu übersenden.
- Der Bonusbetrag ist Ihnen per Banküberweisung gutzubringen. Kontodaten angeben. ...
--- Ende Zitat ---

Wie bereits angemerkt, würde ich auch die Bedingung "Bonusauszahlung per Banküberweisung" mit einer Fristsetzung verbinden (die Festlegung einer angemessenen Frist könnte man ja der SE überlassen). Andernfalls ist zu befürchten, dass auch hier das bereits bekannte "Hinhaltespielchen" wie mit den V-Schecks angewendet wird !

pk85:

--- Zitat von: Didakt am 27. März 2014, 21:34:40 ---Weshalb abzüglich des V-Scheck-Betrages? Verstehe ich nicht!

--- Ende Zitat ---

Das war ein Denkfehler, selbstverständlich hat der V-Scheck nichts mit dem Neukundenbonus zu tun, denn er begleicht nur die Überzahlung.

Ich habe gemäß Ihrem Rat der SE geschrieben, dass ich das Angebot des Versorgers nur unter den genannten Bedingungen annehme. Als Frist habe ich 14 Tage gesetzt.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Hilfe! Ich bin gespannt, wie sich der Versorger nun verhält und ob sich andere User melden, ob bzw. wie der Versorger auf die Schlichtung reagiert hat.

Tenker:
@all

Es sind gute Neuigkeiten zum Lesen unter

http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18879.0

Gruß
Tenker

Tenker:
ACHTUNG - Kein Aprilscherz - ACHTUNG!

Am 31.03.2014 - Almado hat binnen 2 Werkstagen den Betrag 375,06 € auf mein Konto überwiesen.
Ich kann also den 100%-igen Erfolg im Kampf gegen das Verschwinden des 25%-NeukundenBonus verbuchen.

Viel Erfolg für Euch Allen
Tenker

--- Zitat ---
--- Zitat von: uwes am 12. März 2014, 01:29:46 ---
--- Zitat von: Tenker am 11. März 2014, 12:14:49 ---@querdurch

Wende dich bitte besser an die Schlichtungsstelle-Energie nach 4 Wochen statt zum RA zu gehen.
Das kostet Almado & Co. Geld
 8)
und vielleicht regieren schneller.
 ;)

--- Ende Zitat ---

Ich möchte an dieser Stelle an Teldafax, Flexstrom etc erinnern.
Manche sitzen noch heute zu Hause und warten auf das Geld, haben aber einen großen Stapel Papier von der Schlichtungsstelle.
Die Aufgaben sind in diesem Fall auch unterschiedlich.
Die Schlichtungsstelle schlichtet, bringt jedoch kein Geld
Der Anwalt schlichtet nicht, sondern bringt Geld.

Stellen Sie im Forum doch einmal die Frage, wer von Almado nach Abschluss des Verfahrens vor der Schlichtungsstelle freiwillig Geld zurück bekommen hat.

Wenn Sie genügend Erfolgreiche gefunden haben, dann lagen Sie richtig.
Finden Sie keine ausreichende Anzahl, ist der Rat mit der Schlichtungsstelle vielleicht doch nicht so genial.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Was sagst Du jetzt zu deiner damaligen Aussage?

--- Zitat ---
--- Zitat von: berghaus am 22. März 2014, 01:32:31 ---@khh und Didakt

ich war jetzt gerade mal 7 Stunden hier im Forum nicht anwesend, kehre zurück und muss Unglaubliches vorfinden:

Ich möchte wie Tenker vor Empörung laut, in Rot und mit Schriftgöße 14 „schreien", tue es aber nicht, weil das gegen die guten Chatsitten verstößt.

Tenker war der Initiator dieses Threads, der hier, wie  andere, Hilfe suchte und und erfahren musste, dass er offensichtlich nicht aufgepasst hatte, als Almado ihm mit der Vertragsübersendung den (25%Bonus inkl.)-Trick, untergejubelt habe. Die Verfechter dieser Theorie behaupten, der Bonus sei nun weg und ihn doch zu bekommen sei so gut wie ausgeschlossen, das sei Fakt!

khh und Didakt, Sie sollten sich dann schämen, wenn Sie an den Beispielen von KKRUBIN und Tenker erkannt haben, dass es diesen Trick von Almado nicht gibt, und Sie trotzdem an Ihrer Version, aus welchen Gründen auch immer festhalten, weil dann immer noch Tausende Betroffene, die Ihre Schlußrechnung noch erwarten, in der Angst leben, der Trick könnte bei ihnen angewendet werden oder besser, angewendet worden sein.

...

@ khh und Didakt

Nun sollten Sie endlich zugeben, dass Sie sich Ihre Auslegung von Amazones Beitrag, dass es Fakt sei, daß Almado den Bonus trickreich habe verschwinden lassen, ein Irrtum war, vorsichtig ausgedrückt.

Sie sollten sich entschuldigen!
Statt dessen verbreiten Sie hier weiter Unsicherheit, flössen Ängste ein: Dann seht mal zu, ob und wann Ihr das Geld bekommt! – Unglaublich!

Darüber hinaus sieht es so aus, dass Sie den Erfolg (nun schon von zwei Betroffenen) an Ihre eigenen Fahnen heften wollen: Wir haben Dir doch geraten, Dich an die Schlichtungsstelle zu wenden.
...

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Carl:
Mit Unterstützung der Schlichtungsstelle Energie und durch gleichzeitiges Mahnen wurde bei mir ebenfalls eine korrigierte Schlussrechnung erstellt (dort taucht ein direkter Bonustarif auf, der 25% niedriger ist als vereinbart) und "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" die Begleichung des korrekt ermittelten Guthabensbetrages per Scheck (Laufzeit bis 3 Wo.) angekündigt. Durch "In-Verzug-Setzen" (Weiterführung des Verfahrens als Schlichtungsverfahren u. Androhung Mahnbescheid) wurde dann der Betrag doch innerhalb von wenigen Tagen auf mein Konto überwiesen.

Die Begleichung des Schadensersatzes aus der verspäteten Freigabe gegenüber dem Folgelieferanten (via Netzbetreiber) und der daraus resultierenden teureren Zwischenversorgung  (knapp 30 EUR) ist noch offen, ich bin da aber "guter Hoffnung".

Gruß
Carl

: Ein zweiter Fall in der Familie lief vergleichbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln