Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?
khh:
@pk85, @Bodensatz,
mit "abwarten" würde man diesen 'Abzockern' ermöglichen, die bekannten Machenschaften
(u.a. Hinhaltespielchen) fortzusetzen!
Ich würde der Schlichtungsstelle umgehend per Email entsprechend der Anregung von @Didakt antworten ("Cc" an immergrün kann m.E. nicht "schädlich" sein). Die genannten Bedingungen würde ich mit der Forderung verbinden, dass bis spätestens 10.04.2014 die korrekte Schluss-rechnung zugegangen und die vollständige Guthabenüberweisung auf das zu benennende Bankkonto erfolgt ist.
Diese Fristsetzung ist m.E. mehr als angemessen, da immergrün/365 AG ja bereits mit Email
und Einschreiben am 05./06.02. in Verzug gesetzt wurde.
Gruß, khh
pk85:
@Didakt, @khh
Ich danke herzlich für Ihre Ausführungen!
Wie verhalte ich mich bzgl. des Verrechnungsschecks, den mir immergrün bereits zugestellt hat. Es handelt sich dabei um einen geringen einstelligen Betrag. Soll ich in meine Forderungen mit aufführen, dass dieser Verrechnungsscheck verrechnet werden kann/soll oder nicht erwähnen?
Korrekt, der Bonus steht nach meinen Berechnungen bis auf den letzten Cent fest. Diese Berechnung habe ich auch der SE im Antrag aufgegeben.
Beste Grüße!
Didakt:
@ pk85,
ist ja alles bestens hinsichtlich Ihrer Bonusbezifferung.
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist mit dem Verr-Scheck Ihre Überzahlung aus den Abschlagszahlungen beglichen worden. Lösen Sie ihn bei Ihrer Bank ein und merken Sie das in Ihrer Stellungname an die SE kurz an. Er tut nichts mehr zu Sache! In der noch zu korrigierenden Schlussrechnung ergäbe der Saldo Verbrauchkosten/Ihre Zahlung = 0. Ihre Verbrauchskosten sind um den vertraglich zugesicherten Bonus zu kürzen, daraus ergibt sich für Sie ein Habensaldo in Höhe des Bonusbetrages, der vom Versorger als Schuldner Ihnen gegenüber als Gläubiger gutzubringen ist, per Banküberweisung versteht sich!
Viel Erfolg weiterhin! :D
MfG
pk85:
@Didakt,
Ich habe den Scheck eben noch einmal angeschaut und mit "Erschaudern" folgenden Satz im beiliegenden Schreiben gelesen:
--- Zitat ---Mit Gutschrift auf Ihrem Konto sind Ihre Ansprüche gegenüber unserem Unternehmen abgegolten.
--- Ende Zitat ---
:o
Ich würde wohl zunächst davon absehen, den Scheck einzulösen, bis die Auszahlung des Bonus abzgl. des Verrechnungsschecks erfolgt ist.
MfG
Didakt:
@ pk85,
das sehe ich nicht so eng! Ihre Ansprüche gegen Almado wären nach deren ursprünglicher Ausgangsbasis (keine Bonusgewährung) ja auch abgegolten. Ihr Einspruch bzw. die Schlichtung führt zu einer veränderten Rechtslage mit neuem Ausgang.
Wenn Sie Ihre Version verfolgen, müssten Sie den V-Scheck an Almado zurückreichen, der Habensaldo in der korrigierten Schlussrechnung würde sich um den Scheckbetrag erhöhen.
Aber was Sie haben, haben Sie bereits! ;) Beides ist möglich. Ihr individueller Wunsch sei Ihnen Befehl! :)
PS:
--- Zitat von: Ihnen ---...bis die Auszahlung des Bonus abzgl. des Verrechnungsschecks erfolgt ist.
--- Ende Zitat ---
Weshalb abzüglich des V-Scheck-Betrages? Verstehe ich nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln