Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?
khh:
--- Zitat von: bolli am 26. März 2014, 09:49:55 ---
--- Zitat von: khh am 25. März 2014, 16:23:09 ---Maßgeblich sind die vom Versorger bei Vertragsabschluss verwendeten AGB ! ...
--- Ende Zitat ---
Möglicherweise haben Sie im Laufe des Threads die Übersicht verloren ! Thema des Threads von Tenker ist ...
Das Ganze hat weder was mit AGB-Änderungen zu tun (wozu daher der Verweis auf den anderen Thread und RR-E-ft's Aussage ??) noch ist die Frage der Bonusgewährung ein NEUES Fass sondern das Ursprungsfass, welches Tenker interessierte. Die neuen Fässer wurden hier doch eher von anderen aufgemacht. ;)
--- Ende Zitat ---
@bolli,
Sie fahren wohl auf jeden meiner Beiträge ab ;). Und ja, den Überblick kann man schon mal verlieren :).
Mit „bitte keine neues Fass aufmachen“ wollte ich übrigens nicht Ihren Beitrag #279 ansprechen, sondern
--- Zitat von: Bodensatz am 25. März 2014, 15:56:23 ---
--- Zitat von: bolli am 25. März 2014, 09:58:36 ---Zumindest in den derzeitigen Immergrün-AGB steht unter Ziffer 1 ...
--- Ende Zitat ---
... In der AGB, die ich habe, wird das anders ausgedrückt. ...
--- Ende Zitat ---
Insofern waren die in Antwort #289 meinerseits verkürzten Zitate leider irritierend :-[.
Die „neuen Fässer“ werden wirklich von anderen aufgemacht (bspw. Antwort #292 ::)).
bolli:
--- Zitat von: khh am 26. März 2014, 13:29:15 ---@bolli,
Sie fahren wohl auf jeden meiner Beiträge ab ;). Und ja, den Überblick kann man schon mal verlieren :).
Mit „bitte keine neues Fass aufmachen“ wollte ich übrigens nicht Ihren Beitrag #279 ansprechen, sondern
--- Zitat von: Bodensatz am 25. März 2014, 15:56:23 ---
--- Zitat von: bolli am 25. März 2014, 09:58:36 ---Zumindest in den derzeitigen Immergrün-AGB steht unter Ziffer 1 ...
--- Ende Zitat ---
... In der AGB, die ich habe, wird das anders ausgedrückt. ...
--- Ende Zitat ---
Insofern waren die in Antwort #289 meinerseits verkürzten Zitate leider irritierend :-[.
--- Ende Zitat ---
Mir geht es hier weniger darum, von wem die Beiträge kommen, sondern mehr, was sie beinhalten. Und dazu habe ich dann "meinen Senf dazugegeben", um Irritationen von "Fremdlesern" zu vermeiden.
Mit Ihrer Erklärung kann ich leben und damit dürfte das erledigt sein. :)
--- Zitat von: khh am 26. März 2014, 13:29:15 ---Die „neuen Fässer“ werden wirklich von anderen aufgemacht (bspw. Antwort #292 ::)).
--- Ende Zitat ---
An dieser Stelle bin ich tatsächlich auch der Meinung, wenn man sowas diskutieren möchte, sollte man dazu einen eigenen Thread aufmachen und nicht innerhalb dieses Threads diskutieren. Denn das findet hinterher eh keiner wieder. Sowas sollte man eher im Grundsatzbereich diskutieren, wenn man meint, das sei zielführend (ich habe da so meine Zweifel). Wenn sich die Aufregung im derzeitigen Threadbereich etwas gelegt hat, werden meiner Meinung nach solche Dinge auch wieder öffentlich ausgetauscht oder bereitgestellt. Aber dazu sollte man vielleicht besser mal einfach ein wenig "Stille walten" lassen.
userD0006:
--- Zitat von: berghaus am 26. März 2014, 11:54:31 ---
--- Zitat ---Von Didakt in Antwort # 266
Finden wir es eigentlich richtig, dass das Forum über PN dafür benutzt wird, hinter den Kulissen ein privates Beratungsbüro zu betreiben, und dass dazu noch Forumsmitglieder in verletzender Art und Weise aufgefordert werden, wegen Zeitmangel oder vielleicht fehlender Lösungsmöglichkeiten dabei mitzuwirken?
berghaus 26.03.14
--- Ende Zitat ---
Mir fehlt es hier eindeutig an der gebotenen Sachlichkeit. Sticheleien, um den Gegenpart auf die Palme zu bringen, sind der falsche Weg!
--- Ende Zitat ---
berghaus:
@Höppedier,
ich gebe Ihnen recht, man hätte es etwas diplomatischer ausdrücken können. Jedoch:
Ich und nicht nur ich sind verletzend angegriffen worden. Da wird man sich auch mit der Wortwahl, die das mit wenigen Worten deutlich macht, noch ein wenig wehren dürfen.
Wenn die Fronten nicht so verhärtet wären, würde eine solcher Satz als die Diskussion auflockernd sicher ohne Beanstandung akzeptiert.
Ich halte die Sachfrage, die dahinter steckt, aber für durchaus berechtigt.
berghaus 26.03.14
khh:
--- Zitat von: berghaus am 26. März 2014, 14:32:03 ---... Ich und nicht nur ich sind verletzend angegriffen worden. Da wird man sich ...
--- Ende Zitat ---
@berghaus,
durch wen, in welchem Beitrag, mit welcher konkreten Aussage fühlen Sie sich
denn "verletzend angegriffen" :-\ ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln