Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?

<< < (58/68) > >>

Bodensatz:

--- Zitat von: bolli am 25. März 2014, 09:58:36 ---
Zumindest in den derzeitigen Immergrün-AGB steht unter Ziffer 1

--- Zitat ---1. Art und Umfang der Lieferung

(1) IMMERGRÜN Energie ist ein Geschäftsfeld der 365 AG (nachfolgend „Energieversorger“). ...
--- Ende Zitat ---

Von daher würde ich mich, wohlgemerkt für den Fall, dass ihnen die Haushaltszugehörigkeit überhaupt auffällt, nicht wundern, wenn's an dieser Stelle auch nochmals Diskussionen gibt. Wie ein Gericht da entscheiden würde, vermag ich nicht einzuschätzen, vermeide selbst aber lieber solche Konstellationen von vornherein. Denn fast alle Billiganbieter haben ja mehrere "Marken" und versuchen die Versorgeridentität ein wenig zu verschleiern und den Kunden damit ein wenig aus Glatteis zu führen.

--- Ende Zitat ---

Ah, OK, wenn das da so drin steht, dann sieht es schon etwas anders aus. Da würde ich sagen, dass die Chance vor Gericht Recht zugesprochen zu bekommen, 50/50 ist, denn das ist schon ziemlich undurchsichtig.

In der AGB, die ich habe, wird das anders ausgedrückt. Darin wird von almado, bzw der Abt. almado-ENERGY, genannt "ENERGY" gesprochen. Wenn ich nun wechseln würde, würde ich ja bei der 365 AG landen und nicht bei der Abteilung "almado-ENERGY" :)

khh:

--- Zitat von: Bodensatz am 25. März 2014, 15:56:23 ---
--- Zitat von: bolli am 25. März 2014, 09:58:36 ---Zumindest in den derzeitigen Immergrün-AGB steht unter Ziffer 1

--- Zitat ---1. Art und Umfang der Lieferung
 (1) IMMERGRÜN Energie ist ein Geschäftsfeld der 365 AG (nachfolgend „Energieversorger“). ...
--- Ende Zitat ---
...
--- Ende Zitat ---

Ah, OK, wenn das da so drin steht, dann sieht es schon etwas anders aus. Da würde ich sagen, ...
--- Ende Zitat ---

Maßgeblich sind die vom Versorger bei Vertragsabschluss verwendeten AGB !

Einzelheiten zur Wirksamkeit von AGB-Änderungen für Bestandskunden siehe bspw. hier: http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18663.0 (insbesondere Antwort #30 erster Satz) !

Ansonsten bitte kein neues Fass aufmachen, was bei der 365 AG (immergrün/almado) hypothetisch noch alles Thema werden könnte. ;)

Bodensatz:

--- Zitat von: khh am 25. März 2014, 16:23:09 ---Maßgeblich sind die vom Versorger bei Vertragsabschluss verwendeten AGB.

--- Ende Zitat ---

Ja, logisch.

--- Zitat ---Ansonsten bitte kein neues Fass aufmachen, was bei der 365 AG (immergrün/almado) hypothetisch noch Thema werden könnte. ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, das wäre besser. Wenn überhaupt, dann sollte man das in einem gesonderten Thread besprechen.

bolli:

--- Zitat von: khh am 25. März 2014, 16:23:09 ---Maßgeblich sind die vom Versorger bei Vertragsabschluss verwendeten AGB !

Einzelheiten zur Wirksamkeit von AGB-Änderungen für Bestandskunden siehe bspw. hier: http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18663.0 (insbesondere Antwort #30 erster Satz) !

Ansonsten bitte kein neues Fass aufmachen, was bei der 365 AG (immergrün/almado) hypothetisch noch alles Thema werden könnte. ;)

--- Ende Zitat ---
Möglicherweise haben Sie im Laufe des Threads die Übersicht verloren !  Thema des Threads von Tenker ist die Frage, ob ihm der 25% Bonus zusteht. Und auch wenn es im Ursprung um den Almado-Vertrag ging (mit der Bonus incl. Formulierung), so hat er selbst im weiteren Verlauf auch den Nachfolgevertrag seiner Lebensgefährtin mit immergrün ins Spiel gebracht und auch dieser beinhaltet einen 25% Bonus. Und auch hier wird ihn interessieren, ob ihm bzw. seiner Lebensgefährtin der Bonus zusteht (auch dieser Vertrag noch nicht abgeschlossen ist).
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es da aus den von mir geschilderten Gründen Schwierigkeiten geben könnte. Das hat nichts mit hypothetisch zu tun (in Gegensatz zu anderen Fragen, die sich nicht aus den AGBs ergeben) sondern ist eine Frage die sich aus den AGBs ergibt und vor allem,die auch für andere User interessant sein dürfte, die regelmäßig zwecks Erlangung des Bonusses wechseln. Und denen wollen wir doch helfen, oder ?

Das Ganze hat weder was mit AGB-Änderungen zu tun (wozu daher der Verweis auf den anderen Thread und RR-E-ft's Aussage ???) noch ist die Frage der Bonusgewährung ein NEUES Fass sondern das Ursprungsfass, welches Tenker interessierte. Die neuen Fässer wurden hier doch eher von anderen aufgemacht.  ;)

berghaus:

--- Zitat ---Von Didakt in Antwort # 266
@ Stromfraß,
aus Ihrem vorstehenden Beitrag entnehme ich, dass Sie sich mit dem „Fall @ Tenker“ intensiv vertraut gemacht haben und ihn deshalb zur Nachahmung empfehlen.
Können Sie einem anderen User mit Ihrem qualifizierten Wissen fest umrissen helfen? Dieser User hat mich per PM um eine Formulierungshilfe für seinen Schlichtungsantrag an die SE gebeten. Ich bin damit ein wenig überfordert, habe dem User jedoch Hilfe zugesagt.
Wären Sie so freundlich, zu folgenden Fragestellungen der SE einen konkreten, übernehmbaren Textbeitrag zu formulieren und in diesen Thread zur weiteren Verwendung einstellen:
1. Bitte formulieren Sie Ihr Beschwerdeziel eindeutig (Was möchten Sie mit dem Schlichtungsantrag erreichen? Was begehren Sie von Ihrem Energieversorgungsunternehmen?):
2. Schildern Sie bitte den Sachverhalt, der Ihrer Beschwerde zugrunde liegt. Ein bloßer Verweis auf beigefügte Schriftstücke genügt nicht:
(2-3 Sätze für die Begründung sind für den User ausreichend und desgleichen auch als Einführungssätze in die Sachverhaltsschilderung)
Vielen Dank dafür!

Von Didakt in Antwort #267
@ berghaus,
wie wär's denn, wenn Sie sich zu vorstehender Frage auch mit einer konkreten Formulierungshilfe konstruktiv an einer Problemlösung beteiligten? Hier hat ein gebeutelter Almado-Kunde um einen Rat gebeten, dem es zu helfen gilt!

--- Ende Zitat ---

Finden wir es eigentlich richtig, dass das Forum über PN dafür benutzt wird, hinter den Kulissen ein privates Beratungsbüro zu betreiben, und dass dazu noch Forumsmitglieder in verletzender Art und Weise aufgefordert werden, wegen Zeitmangel oder vielleicht fehlender Lösungsmöglichkeiten dabei mitzuwirken?

berghaus 26.03.14

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln