Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?
khh:
--- Zitat von: Tenker am 27. Februar 2014, 12:37:31 ---2. Am 3.12.13 kam die Bestätigung von Almado
--- Zitat ---Die wesentlichen Vertragsdetails:
Tarif / Paket: Power Pack B 5200
Arbeitspreis: 21,46 Cent/kWh
Der Arbeitspreis ab der 5.201 kWh beträgt 40,00 Cent/kWh.
Grundpreis: 0,00 EUR/Monat
Preisgarantie: 12 Monate
Bonus: 25 % inkl.
Preise inklusive aller Abgaben, Boni und Steuern. Preisgarantie, Boni, etc. gemäß Allgemeine Stromlieferbedingungen almado-ENERGY.
Termin für Ihren Versorgungsbeginn: 01.01.2013
--- Ende Zitat ---
3. Für mich war sicher, dass ich NATÜRLICH von 21,46 Cent/kWh x 5200 = 1.115,92 EUR
noch 25% Bonus - 278,98 EUR bekomme, damit ich am Ende 836,94 € bekomme.
8. Der neue Vertrag läuft bei Immergrün = Almado. Am 8.11.13 über TopTarif abgeschlossen;
9. Bestätigung vom 12.11.13
--- Zitat ---Tarif/Paket immergrün! ökosiegel 4200 100% Ökostrom mit TÜV-Zertifikat
Arbeitspreis 24,74 Cent/kWh innerhalb des Paketumfangs von 4.200 kWh.
Arbeitspreis ab der 4.201,00 kWh: 40,00 Cent/kWh
Grundpreis 0,00 EUR/Monat
Preisgarantie bis 31.12.2014
Bonus 25 % inkl.
Preise inklusive gesetzlicher Umlagen, Abgaben, Netzentgelte, Boni und Steuern per Stand 01. Januar 2013, gem. Allgemeine Stromlieferbedingungen.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Tja, bei beiden Verträgen "Preise inklusive Boni" ! Das bedeutet dann wohl: KEIN zusätzlicher Bonus. Und ob der Screenshot vom Vergleichsportal 'Top Tarif' weiterhilft, ist zu bezweifeln (ebenso, dass man Top Tarif haftbar machen kann). Rechtlich verwertbar dürfte wohl nur ein Screenshot von der Almado-HP sein. :(
Das zusätzlich perfide an der Sache ist, dass die Preise zu Beginn des zweiten Lieferjahres nicht so drastisch erhöht werden wie bisher angenommen, sondern dass im Wesentlichen "nur" der Arbeitspreis ohne Boni zur Anwendung kommt (z.B.: im 1. Jahr 75% inkl. Boni = 21,46 ct/kWh und im 2. Jahr dann 100% = 28,61 ct/kWh). Womöglich gibt es außer der vorgenannten "Anpassung" nicht mal eine Preiserhöhung, der man mangels Angemessenheit etc. widersprechen könnte, wenn die Vertragskündigung zum Ablauf des ersten Jahres verpasst wurde. >:(
Tenker:
Gerade direkt bei den ein Angebot erstellt.
Es siht dem TopTarif 99% enlich aus :-*
http://www7.pic-upload.de/27.02.14/3lrkrvxbzvds.jpg
http://www7.pic-upload.de/27.02.14/mlj5j45fxhe.jpg
Hat jeman vielleich eine Screeshot von Almado oder TopTarif vom Ende 2012 um mein Fall zu beweisen?
berghaus:
Hat schon jemand die Bildzeitung benachrichtigt?
Oder wurde Almado erst durch die Beiträge hier im Forum auf diese Interpretationsmöglichkeit aufmerksam gemacht und hatte den Bonus bisher nur 'versuchsweise' weggelassen?
Und meine bisher unbeantwortete Frage: Hat überhaupt schon mal jemand den Bonus von Almado (anstandslos) erhalten?
berghaus 27.02.14
khh:
--- Zitat von: Tenker am 27. Februar 2014, 14:29:30 ---Gerade direkt bei den ein Angebot erstellt.
Es siht dem TopTarif 99% enlich aus :-*
--- Ende Zitat ---
Aber eben nur ähnlich, nämlich bspw. bei Tarif Bonus 12 mit einem Arbeitspreis von 31,29 ct/kWh exclusive Boni, was nach Abzug von 25 % Bonus dann einen AP von 23,47 ct/kWh ergibt.
Fazit: Dieser Screenshot ist für Ihren "Fall" NICHT hilfreich (anscheinend hat Almado die ursprüngliche HP geändert :().
Das Problem dürfte sein, dass man als Kunde nachweisen muss, dass der Vertrag mit einem zusätzlichen Bonus beworben wurde und somit eine 'Arglistige Täuschung' vorliegt. :o
khh:
--- Zitat von: berghaus am 27. Februar 2014, 14:32:47 ---Und meine bisher unbeantwortete Frage:
Hat überhaupt schon mal jemand den Bonus von Almado (anstandslos) erhalten?
--- Ende Zitat ---
@berghaus,
Ihre Frage zeigt, dass Ihnen noch nicht klar ist, wie Almado mit dem Bonus "trickst" !
Schauen Sie sich den Beitrag von @Hurraapostel Antwort #13 an, dann wird es deutlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln