Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?

<< < (44/68) > >>

Tenker:
@querdurch

Wende dich bitte besser an die Schlichtungsstelle-Energie nach 4 Wochen statt zum RA zu gehen.
Das kostet Almado & Co. Geld
 8)
und vielleicht regieren schneller.
 ;)

uwes:

--- Zitat von: Tenker am 11. März 2014, 12:14:49 ---@querdurch

Wende dich bitte besser an die Schlichtungsstelle-Energie nach 4 Wochen statt zum RA zu gehen.
Das kostet Almado & Co. Geld
 8)
und vielleicht regieren schneller.
 ;)

--- Ende Zitat ---

Ich möchte an dieser Stelle an Teldafax, Flexstrom etc erinnern.
Manche sitzen noch heute zu Hause und warten auf das Geld, haben aber einen großen Stapel Papier von der Schlichtungsstelle.
Die Aufgaben sind in diesem Fall auch unterschiedlich.
Die Schlichtungsstelle schlichtet, bringt jedoch kein Geld
Der Anwalt schlichtet nicht, sondern bringt Geld.

Stellen Sie im Forum doch einmal die Frage, wer von Almado nach Abschluss des Verfahrens vor der Schlichtungsstelle freiwillig Geld zurück bekommen hat.

Wenn Sie genügend Erfolgreiche gefunden haben, dann lagen Sie richtig.
Finden Sie keine ausreichende Anzahl, ist der Rat mit der Schlichtungsstelle vielleicht doch nicht so genial.

Hurraapostel:
Grundsätzlich bin ich mir sicher, das der Rat mit der Schlichtungsstelle gar nicht so dumm ist!

Aaaaaaber, auch die Schlichtungsstelle ist eine Art "Behörde" und die warten nicht auf unsere Beschwerden! Zudem ist gerade almado in der letzten Zeit dazu übergegangen, die Schlichtersprüche nicht mehr anzuerkennen (neuer Trick). Und nu?

Nun ist guter Rat teuer, bzw. alle die den Weg über die Schlichtungsstelle gegangen sind, fangen jetzt wieder bei "0" an!

So ist z.B. der Bundesnetzagentur die Vorgehensweise von amado, immergrün, 365AG & Co seit Monaten bekannt. Und was passiert????

NIX!

Den Kopf in den Sand stecken, wäre aber der falsche Weg! Ich gehe nun erstmal einen anderen (neben dem Weg über die Schlichtungsstelle). Ich werde informieren. Informieren über die Ungerechtigkeit, die da gerade geschieht. Und zwar breitgefächert! Und irgendwer wird es lesen und dann geschieht vielleicht etwas!

Grüß euch

berghaus:

--- Zitat ---von khh in Antwort 203

Ohne IHRE verzichtbaren Beiträge wäre es nicht zu einer solchen „Ausuferung“ dieses Threads gekommen. Obwohl einige User aufgezeigt haben, worauf es ankommt und wie sinnvoller Weise vorzugehen ist, kann das durch die Flut unsinniger Beiträge kaum noch herausgefiltert werden  -  (zu) viele (Möchtegern-)Köche verderben den Brei :(.
--- Ende Zitat ---

Und auf der Suche, nach dem Grund, warum sich in diesem Thread  eine so hitzige Diskussion entwickelt hat, habe ich folgendes herausgefunden:

Meine Beiträge Antworten #30, #38, #48, #66 und #68 waren total sachlich und die Antworten von khh und Didakt auch.

Erst, als Plus meine Rechnung in Antwort #66 nicht verstand (Zitat von Plus in Antwort : „Berghaus, was rechnen Sie denn da?“) und Didakt diese in seiner Antwort # 75 als „Humbug“ bezeichnete, ist die Sache eskaliert, weil beide glaubten, ich wäre der Meinung, der Bonus wäre in den Arbeits- und Grundpreis von Almado böswillig eingerechnet und wolle das mit der Berechnung eines im 2. Lieferjahr um 1/3 höheren Preises beweisen.
Das wurde dann als ‚Denkart‘ und ‚Denkmodell‘ bezeichnet und verrissen.

Dabei wollte ich genau damit beweisen, dass khh unrecht hat, wenn er die Einbeziehung des Bonus in den Arbeits- und Grundpreis als Fakt bezeichnet, weil er nicht nachweisen kann, dass Almado das schon mal behauptet hat und dass der um 1/3 höhere Preis im 2. Lieferjahr schon mal vorgekommen ist.

Und khh mag es offensichtlich nicht, dass sieht man in vielen Threads, wenn jemand anderer ‚Meinung‘ ist bei Dingen, die er als Fakt bezeichnet, wobei er sich mit seiner Signatur (Beiträge zu Rechtsfragen….) auch den Rücken freihält, wie es andere Forumsteilnehmer mit den Worten „Ich glaube, ich meine und ‚wohl‘ (z.B. Amazone) tun.

berghaus 12.03.14

Hurraapostel:

--- Zitat von: berghaus am 12. März 2014, 02:52:43 ---
--- Zitat ---von khh in Antwort 203

Ohne IHRE verzichtbaren Beiträge wäre es nicht zu einer solchen „Ausuferung“ dieses Threads gekommen. Obwohl einige User aufgezeigt haben, worauf es ankommt und wie sinnvoller Weise vorzugehen ist, kann das durch die Flut unsinniger Beiträge kaum noch herausgefiltert werden  -  (zu) viele (Möchtegern-)Köche verderben den Brei :(.
--- Ende Zitat ---

Und auf der Suche, nach dem Grund, warum sich in diesem Thread  eine so hitzige Diskussion entwickelt hat, habe ich folgendes herausgefunden:

Meine Beiträge Antworten #30, #38, #48, #66 und #68 waren total sachlich und die Antworten von khh und Didakt auch.

Erst, als Plus meine Rechnung in Antwort #66 nicht verstand (Zitat von Plus in Antwort : „Berghaus, was rechnen Sie denn da?“) und Didakt diese in seiner Antwort # 75 als „Humbug“ bezeichnete, ist die Sache eskaliert, weil beide glaubten, ich wäre der Meinung, der Bonus wäre in den Arbeits- und Grundpreis von Almado böswillig eingerechnet und wolle das mit der Berechnung eines im 2. Lieferjahr um 1/3 höheren Preises beweisen.
Das wurde dann als ‚Denkart‘ und ‚Denkmodell‘ bezeichnet und verrissen.

Dabei wollte ich genau damit beweisen, dass khh unrecht hat, wenn er die Einbeziehung des Bonus in den Arbeits- und Grundpreis als Fakt bezeichnet, weil er nicht nachweisen kann, dass Almado das schon mal behauptet hat und dass der um 1/3 höhere Preis im 2. Lieferjahr schon mal vorgekommen ist.

Und khh mag es offensichtlich nicht, dass sieht man in vielen Threads, wenn jemand anderer ‚Meinung‘ ist bei Dingen, die er als Fakt bezeichnet, wobei er sich mit seiner Signatur (Beiträge zu Rechtsfragen….) auch den Rücken freihält, wie es andere Forumsteilnehmer mit den Worten „Ich glaube, ich meine und ‚wohl‘ (z.B. Amazone) tun.

berghaus 12.03.14

--- Ende Zitat ---

@ Berghaus

Was soll das eigentlich, was Sie hier veranstalten?

Haben Sie noch immer nicht erkannt, das es hier um Menschen geht, die Hilfe suchen??? Seit etlichen Posts versuchen Sie hier auf Ihre eigenen Probleme mit sich und diversen Schreibern aufmerksam zu machen. Aber es sind eigentlich Ihre Probleme - oder?

Sie wollen ALLEN in diesem Forum weiß machen, das Sie zu den Guten gehören - richtig?

Ich würde mich schämen, wenn ich aufgrund meines Ego´s hier jegliche Hilfestellungen "ad Absurdum" führen würde.

Aber was PLUS betrifft - ja ich kann Sie verstehen ..................... das war mir auch aufgefallen  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln