Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?
Didakt:
@ Bodensatz
--- Zitat von: Ihnen ---Wenn ein Screenshot kein akzeptierter Beweis wäre und der Versorger über die Webseite keine gesonderte Möglichkeit für den Ausdruck des Antrags bietet, dann würde der Versorger alle Kunden benachteiligen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: mir in Antwort # 156 ---4. Nun geht es darum, den Anspruch auf die Bonusgewährung in detaillierter Art und Weise zu begründen. Und da liegt der Hase im Pfeffer, weil es entscheidend auf die Beweisführung der Antragsteller ankommt und deren Beweismittel leider dürftig sind bzw. fehlen. Ein wichtiges Beweismittel muss man sich deshalb selbst schnitzen (s. unter Punkt 5.).
--- Ende Zitat ---
Fertigen Sie sich für Ihre Vorlage an die SE den besagten Screenshot als hilfsweises Beweismittel an. Darauf können Sie beispielhaft Ihre Anspruchsbegründung aufbauen. Sagen Sie der SE, weshalb Sie zu diesem Hilfsmittel greifen. Natürlich ist dies kein gerichtsfester Beweis.
Sie sind aber noch nicht vor Gericht! Die SE kennt inzwischen die Methoden dieses Abzockers. Die SE wird den Antragsgegner möglicherweise auffordern, den Gegenbeweis zu führen! Für Sie ist es wichtig, den ausgelobten sog. "effektiven Preis" und seine Nichtgewährung in der Schlussrechnung in Ihrem Antrag darzulegen. Daran reibt sich doch die ganze Thematik in diesem Thread!
Bodensatz:
--- Zitat von: Didakt am 10. März 2014, 11:15:10 ---@ Bodensatz
Fertigen Sie sich für Ihre Vorlage an die SE den besagten Screenshot als hilfsweises Beweismittel an. Darauf können Sie beispielhaft Ihre Anspruchsbegründung aufbauen. Sagen Sie der SE, weshalb Sie zu diesem Hilfsmittel greifen. Natürlich ist dies kein gerichtsfester Beweis.
--- Ende Zitat ---
So hatte ich es auch vor.
Aber was hat es mit dem "gerichtsfest" auf sich? Soll das heißen, dass ein Screenshot vor Gericht als Beweis nicht anerkannt wird? Mehr kann ein Kunde nicht vorlegen und ich vermute, dass ein Gericht nicht verlangt, dass der Kunde bei so einem Onlinegeschäft jemanden zur Seite hat, der die Echtheit der Screenshots bezeugen kann.
Ich vermute, dass ein Gericht in so einem Fall den Screenshot und ähnlich gelagerte Fälle als ausreichende Indizien ansehen wird, um für den Kunden zu entscheiden.
--- Zitat ---Sie sind aber noch nicht vor Gericht! Die SE kennt inzwischen die Methoden dieses Abzockers. Die SE wird den Antragsgegner möglicherweise auffordern, den Gegenbeweis zu führen! Für Sie ist es wichtig, den ausgelobten sog. "effektiven Preis" und seine Nichtgewährung in der Schlussrechnung in Ihrem Antrag darzulegen. Daran reibt sich doch die ganze Thematik in diesem Thread!
--- Ende Zitat ---
Jupp :)
querdurch:
Hallo zusammen,
ich habe jetzt hier nicht alles gelesen. Denke aber ich habe einiges interessantes dazu beizutragen.
Das die 25% Bonus nicht gewährt werden, ist volle Absicht seitens Almado. Man hofft hier das einige nicht rechnen können oder einfach zu doof sind, dies zu bemerken. Funktioniert bestimmt auch sehr gut. Ich bin jetzt seit Ende Dezember kein Kunde mehr. Mit wurde in der ersten Rechnung auch kein Bonus gewährt, obwohl er drauf steht. Die Dame am Telefon wusste auch gleich direkt um was es geht (komisch :)!. Almado hat bis gestern gebraucht um die 2. Rechnung zu stellen, natürlich hat man mir bereits das Geld welches Alamado nicht gehört, eingezogen. Ich bekomme eine Gutschrift. Jetzt kam die 2. Rechnung. Und siehe da mit Bonus. Aber auch hier wird man beschissen. Es sind nur 20%. Auf der ersten Rechnung stand noch inkl 25%. Bonus. Hier steht keine Bonus mehr. Warum? Weil man sonst die 25% sehen würde und nachrechnen würde. Viele geben sich wohl hier zufrieden, das da ein Bonus ausgewiesen wurde und rechnen nicht nach. Auch hier hat mir heutedie Dame am Telefon sofort Recht gegeben. Dies kommt mir vor wie eine Hinhaltetaktik seitens Alamdo. Man kann ja prima so noch 3 Monate mit meinem Geld arbeiten. Stellt euch das mal im Falle bei mir 170€ x 50000 Kunden vor. Nettes Sümmchen.
Alles im allen geht das bei mir in 7 Tagen zum Anwalt, oder Almado schafft es nunmehr nach 2,5 Monaten mir eine Korrekte Rechnung zustellen. Das Geld geht dann auch zurück. Dies ist alles so von Almado beabsichtigt, dies ist zumindest mein Eindruck.
Tenker:
--- Zitat von: querdurch am 11. März 2014, 11:38:28 ---Hallo zusammen,
ich habe jetzt hier nicht alles gelesen. Denke aber ich habe einiges interessantes dazu beizutragen...
--- Ende Zitat ---
Kannst Du dein Fall in der chronologischen Form vom Antrag bis Auszahlung im
http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18879.0
eintragen.
Dann haben wir besseren Übersicht der Fälle und Lösungen.
:D
querdurch:
--- Zitat von: Tenker
Kannst Du dein Fall in der chronologischen Form vom Antrag bis Auszahlung im
[url ---http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18879.0[/url]
eintragen.
Dann haben wir besseren Übersicht der Fälle und Lösungen.
:D
--- Ende Zitat ---
Done :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln