Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?

<< < (45/68) > >>

Didakt:
Der folgende Beitrag sollte auch in diesem Thread beherzigt werden.

--- Zitat von: Didakt im Thread: 365 AG (vormals almado AG) / Re: Probleme mit immergrün! am 17.März 2014, 12:21:42 
---@ Mitdiskutanten in Sachen Almado-„inkl. Boni“,

das Thema ist inzwischen so was von "ausgelutscht", dass mir jedwedes weitere Brimborium darüber mächtig auf den Geist geht!

--- Zitat von: khh am 15. März 2014, 14:28:16  im Thread: 365 AG (vormals almado AG) / Re: Probleme mit immergrün! ---...Der Versorger muss nichts behaupten oder begründen, vielmehr müssen die betroffenen Kunden, die eine darüber hinausgehende Bonusgutschrift geltend machen wollen, substantiell darlegen, warum ihr Anspruch berechtigt ist!

--- Ende Zitat ---

Diese Feststellung von @ khh ist und bleibt Fakt!

Was ist zu unternehmen, wenn die Verrechnung des Bonus in der Schlussrechnung ausbleibt bzw. einem Widerspruch dagegen vom EVU nicht abgeholfen wird?

Wir sind uns wohl einig darüber, dass die Einschaltung der Schlichtungsstelle Energie der erste und bevorzugte Weg sein sollte, um die Gewährung des Bonus doch noch zu erlangen. Eine andere Möglichkeit wäre, das gerichtliche Mahnverfahren zu nutzen.
Alternativ bleibt es jedem Betroffenen individuell überlassen, dafür sofort rechtsanwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, um evtl. gleich den Gerichtsweg per Zahlungsklage zu beschreiten.

Wir hier im Forum bzw. Mitglieder, die sich dazu in der Lage sehen, sollten uns/sich nunmehr ausschließlich darauf besinnen, den Boni-Geschädigten bei Bedarf bei der Durchsetzung ihrer Ansprüche gegenüber dem EVU unsere/ihre Hilfe dahingehend anzubieten, dass wir nur noch Antworten auf konkrete abwicklungstechnische Fragen geben und ggf. bei der Formulierung von Schriftsätzen behilflich sind.
Danke für Ihr Verständnis.
--- Ende Zitat ---

uwes:
Ich habe jetzt endlich ein Mahnverfahren hereinbekommen. Nach meinem Widerspruch gegen den Mahnbescheid muss 365 AG (Almado) den Anspruch begründen in Klageform.
Mal sehen, was diese sich einfallen lassen.

berghaus:
Ich glaube und fürchte, da kommt keine Klage!

Ich schwanke noch, ob die unsauberen Formulierungen z.B. in den FAQ zu den Abschlagszahlungen, in den AGB zu der Frage der Bonusgewährung bei Kündigung oder Beendigung des Vertrages oder bei der Vertragsbestätigung  oder auch in diesem Thread zu (25%Bonus inkl.) sprachliches Unvermögen oder böswillig ausgedacht sind.

berghaus 19.03.14

Carl:
Nur mal als Tip:

Wer sich beim Bestellvorgang keine Kopie der Tarifdetails gemacht hat, kann sich die Daten mühelos nochmal vom Verivox-Kundenservice zuschicken lassen. Das sieht dann z.B. so aus:

...
Gerne bestätigen wir Ihnen ausführlich die Konditionen des von Ihnen abgeschlossenen Vertrages wie folgt:

Anbieter: almado-ENERGY - Eine Marke der almado AG

Tarifname: almado ökosiegel B

Angegebener Jahresverbrauch: 2600 kWh

Paketgröße: 2700 kWh

Paketpreis: 602,10 Euro

Gesamtkosten: 451,58 Euro (602,10 Euro - 25%, max. 150,53 Euro)

Arbeitspreis: 40,00 Cent pro kWh

Grundpreis: 0,00 Euro

Neukundenbonus: 25% auf die Gesamtkosten, max. 150,53 Euro

Eingeschränkte Preisgarantie: bis zum 31.01.2014

Laufzeit: 12 Monate

Verlängerung: 12 Monate

Weitergeleitet an den Anbieter: 29.11.2012

Didakt:
@ Carl, sehr guter und hilfreicher Hinweis, soweit über Verivox abgeschlossen wurde! Damit haben Sie eine entscheidende Lücke in dieser Diskussion geschlossen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln