Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado - Steht mir 25% Neukundenbonus beim Vertrag vom 01.01-31.12.13 zu?

<< < (36/68) > >>

khh:

--- Zitat von: Bodensatz am 07. März 2014, 12:26:57 ---Wie verhält sich denn die Schlichtungsstelle, wenn man keinen Antrag vorlegt, bzw. vorlegen kann?
--- Ende Zitat ---

Dann fehlt womöglich ein "Beweis" und vermutlich kann von der Schlichtungsstelle (wie vom Gericht) nur das berücksichtigt werden, was substantiell vorgetragen wird und beweisbar ist. ???

--- Zitat von: Bodensatz am 07. März 2014, 12:26:57 ---Da die meisten Leute die Anträge online stellen, dürften auch die meisten keinen Antrag haben.

--- Ende Zitat ---

Weil häufig versäumt wurde und wird, sich diesen Bestandteil des Vertrages oder zumindest die Tarifdetails der Portalseite/der Anbieter-HP abzuspeichern oder auszudrucken. :(

Das ist leider die traurige Realität und nicht "Angstmache", wie mir hier im Forum unsinnigerweise wiederholt vorgehalten wurde !  >:(

berghaus:
Ich sach da mal nix mehr zu! Außer den Hinweis auf das, was unter allen Beiträgen von khh steht:
Beiträge zu Rechtsfragen sind nicht als rechtliche Beratung zu verstehen,...

berghaus 07.03.14

khh:

--- Zitat von: berghaus am 07. März 2014, 13:33:06 ---Ich sach da mal nix mehr zu!
--- Ende Zitat ---

Das ist auch wirklich besser so !

--- Zitat von: berghaus am 06. März 2014, 23:54:55 ---Man kann wohl vermuten, dass Almado bei Hurraapostel, Bodensatz oder auch anderen den diskutierten Trick angewandt hat oder anwenden will.

Man sollte dies aber nicht als Fakt in den Raum stellen!
--- Ende Zitat ---

Begriffserklärung „Fakt = Tatsache“ (Quelle Wikipedia - Auszug):

--- Zitat --- Tatsachen sind sinnlich wahrnehmbare Vorgänge oder Zustände aus Gegenwart oder Vergangenheit. Tatsachen im Sinne von § 263 StGB ... sind konkrete Zustände oder Vorgänge aus Gegenwart und Vergangenheit, die dem Beweis zugänglich sind.
--- Ende Zitat ---

Konkrete Vorgänge und damit wohl unbestreitbar „Fakt“ sind:

Almado hat sich in die AGB Ziff. 9 Abs. 2 hineingeschrieben „Sofern nicht anderweitig vereinbart, beläuft sich der Bonus auf  ...“  -  warum wohl, um davon KEINEN Gebrauch zu machen ?

Almado hat in der Vertragsbestätigung ausgewiesen „Preise inclusive aller Abgaben, Boni und Steuern“  -  warum wohl, soll das etwa NICHT gelten und NICHT so verfahren werden ?

Almado hat (wie vorstehend vorgegeben) schließlich abgerechnet mit „Preise inclusive Boni“, also ohne die erwartete zusätzliche Vergütung eines „Extra-Bonus“ !   

Was gibt es bei diesen Fakten noch zu „vermuten“ ?  Alles „rein zufällig“ oder „aus Versehen“ und stattdessen gar nicht gewollt und nicht exakt so von Almado geplant ?

Bei einigen bekommt man hier den Eindruck, dass Vorgänge, die man bisher nicht kannte und die es nach eigenem Empfinden nicht geben darf, deshalb auch nicht geben kann. ::)

Dass es sich bei dieser „Masche“ von Almado (wie in Einzelfällen belegt und ansonsten nur zu vermuten ist) um „Arglistige Täuschungen“ handelt, muss in jedem Einzelfall belegt und bewiesen werden ! :(

berghaus:
Mir ist doch noch was eingefallen:

Fatalismus und voreilender Gehorsam!

berghaus 07.03.14

khh:

--- Zitat von: berghaus am 07. März 2014, 14:29:03 ---Mir ist doch noch was eingefallen: ...
--- Ende Zitat ---

Mir fällt dazu auch etwas ein:  Realitätsverlust !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln