Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Hilfe ich bin Kunde bei Almado und bekomme gerade Panik ......
bolli:
--- Zitat von: sylle am 22. Mai 2014, 12:47:15 ---Heut kam ein Verrechnungssscheck von Almado über unser Guthaben aus der Schlussrechnung. Ich habe diesen Scheck auch heute direkt zur Bank gebracht, dann haben wir zumindest schon einmal unser zuviel gezahltes Geld zurück.
--- Ende Zitat ---
Tja, ob das eine gute Idee war muss man abwarten und wird sich ggf. noch zeigen. Es wurde dazu schon mal was an anderer Stelle geschrieben Verweigerung des 25%-Neukundenbonus - Hier NUR FAKTEN vom Antrag bis Auszahlung, Antworten #12 und #14. Besser wäre gewesen, ERST das Schreiben abzuschicken und DANN einige Tage später den Scheck einzulösen.
--- Zitat von: sylle am 22. Mai 2014, 12:47:15 ---Aber ich habe damit ja nicht einem Vergleich oder einer Erledigung der Angelegenheit zugestimmt.
--- Ende Zitat ---
In den bisherigen Fällen hatte das Übersendungsschreiben einen bestimmten Text, der was anderes bedeuten könnte (siehe anderen Thread).
sylle:
Hallo bolli,
Anschreiben von Almado:
[EMail entfernt]
Also, eigentlich nichts verfängliches.
lg
Sylvia
khh:
Wenn Almado/365 AG bei Scheckübersendung diese "Erlassfalle"
--- Zitat von: weltetom am 15. April 2014, 16:26:22 ---"Mit Gutschrift auf Ihrem Konto sind Ihre Ansprüche gegenüber unserem Unternehmen abgegolten."
--- Ende Zitat ---
nicht mehr verwendet, dann zeigt die Abmahnung der VZ NRW anscheinend schon eine erste Wirkung :) !?
sylle:
Genau das dachte ich mir auch. Und ich denke, nur mit Einlösung des Schecks (das ist ja schließlich und letzten Endes UNSER Geld), stimme ich ja nicht irgendeinem Vergleich o.ä. zu. Ich werde die Forderung gegenüber der Almado halt nur um diesen Betrag mindern!
Mal abwarten, was weiter passiert. Ich werde nun noch die 1 Woche (bis nächsten Freitag kann Almado den Scheck wohl laut Aussage meiner Bank zurückbuchen lassen) abwarten und dann schriftlich unter Fristsetzung erneut zur Zahlung des Bonus auffordern. Ansonsten gebe ich der Schlichtungsstelle Bescheid, die Unterlagen liegen denen dort ja bereits vor
sylle:
So Ihr Lieben, nun habe ich es schwarz auf weiß, Almado braucht uns aufgrund der AGB`s KEINEN Bonus zu zahlen! Ich hatte völlig vergessen, dass ich mir im Jahr 2006 mal einen Gewerbeschein zugelegt hatte, da ich Perlenschmuck gebastelt habe und diesen auf dem hier bei uns im Ort stattfindenden Weihnachtsmarkt angeboten habe. Dieser Gewerbeschein galt lt. Finanzamt "Liebhaberei", also tatsächlich nur HOBBY - wie gesagt Perlenschmuck GEBASTELT!!!! Dieses hat Almado nun im Internet recherchiert (also, aufpassen, die gehen jeder Möglichkeit nach, den Bonus zu verweigern) und dummerweise stehe ich tatsächlich auf einer dubiosen Seite "dialo" oder so ähnlich
und jetzt kommt der KNALLER
als GOLDSCHMIEDIN :o
drin ??? ??? ???
Almado hat mir nun zur gütlich Einigung einen VS über 100,00 Euro angeboten. Da ich ja als Gewerbetreibende auch die Schlichtungsstelle nicht in Anspruch nehmen darf :-[
Also Leute aufpassen! Ich denke ich hätte hier tatsächlich keine Chance mehr..... Aber das ist der Oberknaller "Als Gewerbetreibende keinen Anspruch auf Bonus" ....... >:(
Toll, hätte ich das vorher geahnt (leider war mir dieser Gewerbeschein schon in Vergessenheit geraten!) hätte ich diesen beim Ordnungsamt schon längst abgemeldet...... Na ja, wie heißt es doch so schön "Dummheit muss eben bestraft werden" in diesem Sinne......
wünsche Allen anderen hier ebenfalls eine baldige Einigung mit Almado ........
sylle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln