Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Ich will kündigen - wie rette ich meinen Bonus?
uwes:
--- Zitat von: Didakt am 19. Februar 2014, 11:04:29 ---
--- Zitat von: s. Antwort # 27 ---Hat Ihr Amtsgericht aus Bad Gandersheim auch so entschieden?
--- Ende Zitat ---
::) Merkwürdige Fragestellung!
--- Ende Zitat ---
http://forum.energienetz.de/index.php/topic,14136.msg75662.html#msg75662
Will heißen: Ich hätte mich seinerzeit gefreut, wenn ich etwas Einblick hätte nehmen können.
Didakt:
Off topic
--- Zitat von: uwes am 20. Februar 2014, 23:46:36 ---
--- Zitat von: Didakt am 19. Februar 2014, 11:04:29 ---
--- Zitat von: s. Antwort # 27 ---Ja, das ist die Theorie. Sie haben diese Fälle oft? Hat Ihr Amtsgericht aus Bad Gandersheim auch so entschieden?
--- Ende Zitat ---
::) Merkwürdige Fragestellung!
--- Ende Zitat ---
http://forum.energienetz.de/index.php/topic,14136.msg75662.html#msg75662
Will heißen: Ich hätte mich seinerzeit gefreut, wenn ich etwas Einblick hätte nehmen können.
--- Ende Zitat ---
Nun denn:
1. Was hat Ihre Fragestellung mit der Thematik dieses Threads zu tun?
2. Welche wirren Zusammenhänge wollen Sie denn hier konstruieren?
3. Welche Theorie soll ich denn haben? Welche Fälle soll ich denn oft haben?
4. In welchen Fällen soll ein AG Bad Gandersheim auch so entschieden haben?
Erklären Sie doch mal, auf was Sie hinauswollen?
Ab hier nicht mehr off Topic:
Wenn Sie sich in anderer Hinsicht schon seit einiger Zeit vom Acker gemacht haben und nun im Forum wieder präsent sind, dann stellen sich mir und anderen Usern Ihnen gegenüber ganz andere vordringliche Fragen, auf die Sie zwecks Aufklärung näher eingehen sollten, z. B. die hier vom User @ Energietourist. Nun mal los, wir lesen und hätten auch ganz gern mehr Einblick genommen und gewonnen! >:(
Amazone:
@ Berghaus
--- Zitat ---Gibt es denn schon Fälle, in denen 365AG den Bonus ausgezahlt hat, nachdem der Verbraucher zum Ende des 1. Vertragsjahres gekündigt hat?
--- Ende Zitat ---
Ja, die gibt es! Beide Fälle, die ich hier auf dem Schreibtisch hatte, sind mit vollem Bonus abgerechnet worden. Zwar nicht ganz freiwillig seitens Almado (ich hatte bereits an anderer Stelle über diverse Tricksereien berichtet), aber dennoch im Ergebnis vollumfänglich erfolgreich.
In einem Fall mit Hilfe der Schlichtungsstelle, in dem anderen mit dem Hinweis, dass bei Nichtberücksichtigung des Bonus auf der Basis umfangreich gesammelten Beweismaterials auch zu anderen Vorgängen Strafantrag wegen des Verdachts des zumindest versuchten Betruges gestellt wird.
Tipp: Bei juristischen Vorgängen nicht an den Kundenservice schreiben, sondern an die von Almado eingerichtete "Kundenanwalt"-Stelle (Adresse siehe AGB). Dort sitzt offensichtlich jemand, der den Sachverhalt und die Tragweite angedrohter rechtlicher Schritte deutlich besser einordnen kann, als die Mitarbeiter des Kundenservice, bei denen die juristische Kompetenz eher im reziproken Verhältnis zu ihrem Auftreten steht.
Shangrila09:
Hallo,
Ich hatte letzte Woche die Kündigung mit Einwurf -Rückschein verschickt, heute war die Antwort im Emailpostfach.
Vielen Dank für ihre Unterstützung.
Die Kündigung liest sich sehr viel versprechend.
Ich habe sie mal kopiert.
[EMail entfernt]
Ich kann keine Fehler feststellen, nun muss nur noch der 04.06.14 verstreichen und die Abrechnung richtig sein.
Oder seht ihr das anders?
Als einziger Punkt der mir nicht ganz gefällt, ist das mir das Einzugsendedatum in der Mail nicht genannt wird.
Sollte ich darauf beharren?
Natürlich beobachte ich ob, nun vielleicht kein Einzug mehr erfolgen wird, oder andere Dinge die meinen Bonus in Gefahr bringen könnte.
Werde mich nach der Abrechnung erneut melden, und berichten ob der Bonus wahrlich auf der Rechnung steht.
Noch Mals vielen Dank.
Gruß Shang
khh:
--- Zitat von: Shangrila09 am 13. März 2014, 21:31:59 ---... Als einziger Punkt der mir nicht ganz gefällt, ist das mir das Einzugsendedatum
in der Mail nicht genannt wird. Sollte ich darauf beharren?
Natürlich beobachte ich ob, nun vielleicht kein Einzug mehr erfolgen wird, ...
--- Ende Zitat ---
Abwarten was passiert und ob überhaupt eine Aufforderung zur "Selbstzahlung" kommt !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln