von Plus in Antwort #60
Von Anfang an gab es ja, wie hier im Forum berichtet, die Widersprüchlichkeiten zwischen den Angaben der Preisvergleichsportalen und den dann abgeschlossenen Verträgen. Wer dafür verantwortlich ist, ist bis jetzt nicht bekannt.
Nach allem, was in diesem und den anderen Threads diskutiert wurde, dürfte doch inzwischen jedem klar sein:
Widersprüchlichkeiten in Bezug auf das Thema ‚25%Bonus inkl. zwischen den Angaben der Vergleichsportale und den dann abgeschlossenen Verträgen gibt es nicht.Die Widerspüchlichkeiten wurden durch eine
offensichtliche Fehlinterpretation von Amazones Aussage in Antwort #1o a.a.O. erst hier im Forum ins Leben gerufen.
Hurrapostel hat in Antwort #13 a.a.O. ‚Betrug‘ befürchtet, Didakt in Antwort #14 den ‚Trick‘ bestätigt. khh greift in Antwort #15 a.a.O. die ‚Betrugsabsicht‘ auf und bringt diese in Antwort #20 auf den Punkt:
von khh in Antwort #20
Es geht darum, dass ein beworbener und so auch in der "Bestell-Bestätigung" ausgewiesener Arbeits- und Grundpreis exclusive Boni in der nachfolgenden Vertragsbestätigung sowie in der Schlussrechnung zu einem AP und GP inclusive Boni "mutiert" ist !
PLUS schließt sich in Antwort #56 mit dem Hinweis auf die ‚eindeutige Vertragsgrundlage‘ der Meinung von Didakt und khh an und vermutet (schon damals) ‚mehr als Seltsames zwischen Vergleichsportal und Versorger‘.
Anmerkung von mir: Seltsam, dass das ‚mehr als Seltsame‘ auch heute noch anhält, wenn man die Internetauftritte der Vergleichsportale mit dem von Almado vergleicht. Ich sehe da nichts Seltsames.Alle drei halten, wie man in den letzten Beiträgen auch in anderen Threads sieht, an dieser Interpretation unbeirrt fest
und verunsichern damit nach wie vor die hier Ratsuchenden.Ich finde, dass die Entwicklung von Meinung und Gegenmeinung nach Amazones „Randbemerkungen“ in dem Thread
http://forum.energienetz.de/index.php?topic=18812.0gerade mit dem heutigen Wissen recht spannend ist.
Natürlich ist es schöner das Alles zu lesen, wenn man weiß, dass man recht hat.
Ich wiederhole mich gerne:
Amazone hat nach dem, was sie gehört und nicht gesehen und nicht hat prüfen können, angenommen, es gäbe (wohl) Verträge, in die der Bonus schon in den Arbeits- und Grundpreis eingearbeitet sei, mit der Folge, dass die Abschläge, bzw. der Jahresabschlagsbetrag bereits um 25% niedriger sind und der Bonus entgegen den AGB schon vor der Jahresendrechnung gewährt wurde. Nur so sind ihre weiteren Ausführungen dazu verständlich.
Solche Verträge gibt es aber nicht, - wie wir wissen!Und genauso wenig gibt es Verträge, in denen mit der Vertragsbestätigung die Arbeits- und Grundpreise zu ‘AP und GP inclusive Boni‘ "mutiert" sind !Seltsam, welche Ideen hier im Forum so entstehen können!berghaus 06.04.14