Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Ankündigungsschreiben für Preiserhöhungen

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khh:

--- Zitat von: dak am 14. Februar 2014, 20:34:27 ---... Können sie mir noch einen Rat geben für den Fall, das almado bei mir die Nachzahlung von gut 20 Euro einmahnen wird, obwohl ich auf deren Abschlußrechnung widersprochen habe? ...
--- Ende Zitat ---

Aufgrund der fehlerhaften Schlussrechnung und Ihres diesbzgl. Widerspruchs gibt es keine berechtigte Nachzahlungs-Forderung. Eventuelle Mahnungen etc. lochen und abheften - Punkt !

dak:
Hallo khh,
möchte hier nur kurz mitteilen, daß immergrün mir am 25.02.2014 per Mail eine Mahnung geschickt hat für die "offene Forderung" von 20,90 Euro.

Auszug aus der Mail:
[EMail entfernt]
Da ich der Schlußrechnung mehrfach widersprochen habe und widerum
immergrün mit einer Frist bis zum 10.03.2014 aufgefordert habe
die Schlußrechnung zu korrigieren und mir meine 25% Bonuszahlung (abzüglich 20,90 EUR.) auf mein Konto zu überweisen, immergrün aber bis jetzt in keinster Art und Weise auf diesen Widerspruch reagiert hat, gehe ich davon aus, daß ich in den nächsten Tagen eine Mail von deren Inkassounternehmen erhalten werde.

Noch einmal hierzu die Frage:
Wenn die Inkassomail kommt, sitze ich diese aus oder widerspreche ich der Forderung des Inkassounternehmens genauso wie immergrün?
Habe sämtliche Unterlagen schon zusammengestellt, um ab dem 11.03.2014 diese an die Schlichtungsstelle Energie weiterzuleiten.
Ab wann übergebe ich die Angelegenheit einem Anwalt ?

Vielen dank schon jetzt für ihre Antwort.

Gruß dak

dak:
Hallo zusammen,
habe am 20.04.2014 diese Mail von
immergrün erhalten. Ich weiß noch nicht so genau, was
ich davon halten soll. Was nun sprach der Scheich ?!! ;)

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[EMail entfernt]
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Vielen Dank jetzt schon für eure Meinungen.
Frohe Ostern wünscht euch allen dak

dak:
Hallo zusammen, wollte euch nur darüber informieren, daß ich von almado eine E-Mail mit einer korrigierten Schlussabrechnung erhalten habe. Hier wurde jetzt auch der Neukundenbonus berücksichtigt. Weiter teilte man mir mit, daß ich in den nächsten 3 Wochen einen Verrechnungsscheck über das Guthaben erhalten werde. Oh Wunder, oh Wunder.  ::). Warte jetzt mal ab. Gruss dak

molli013:
Forum „immergrün“

Meine Erfahrungen mit dem Energieversorger  immergrün:

Vertragsbestandteil war ein Paketpreis für die Lieferung von 2200 kWh für das Jahr 2013 mit einem monatlichen Abschlag von 49,00 Euro.

Auf meine Mails in Bezug auf meinen Widersprüchen – insgesamt 7 Mails – erhielt ich nie eine Antwort  bzw. eine Reaktion von immergrün.

1.) Hintergrund der Widersprüche waren, dass die Stromabrechnungen nicht auf meine Zählerstandsübermittlungen  sondern auf die geschätzten Zählerständen von immergrün durchgeführt wurden.

2.) Ich wollte meinen Paketpreis von 2200 kWh auf meinem tatsächlichem Stromverbrauch von 1700 kWh reduzieren.

3.) Bedingt durch die erhebliche Preisanhebung von 49,00 Euro auf 78,00 Euro monatlich, habe ich den Stromlieferungsvertrag zum 31.05.2014 gekündigt. Dies habe ich per Einschreiben an immergrün im Zuge meines Sonderkündigungsrecht geltend gemacht.

Antwort von immergrün auf meine Kündigung sowie die Reduzierung des Paketpreises – ich hätte den Vertrag sowie meine Änderungsbegehren spätestens zum 31.01.2014 ändern bzw. kündigen müssen, mir wäre die Preiserhöhung bereits im September 2013 online zugesandt worden.

Daraufhin habe ich Kontakt mit dem Verbraucherschutz des Landes Brandenburg aufgenommen. Dort wurde mir erklärt, dass eine Preiserhöhung nur dann gültig ist, wenn das Energieunternehmen  die Preisänderung schriftlich und in der öffentlichen Presse veröffentlicht wurde. Eine Mitteilung nur über das Medium Online ist nicht ausreichend bzw. bindend.

Daraufhin habe ich mich an die Schlichtungsstelle –Energie um Abhilfe gewandt.

Die Schlichtungsstelle musste insgesamt dreimal tätig werden, die Kündigung wurde von immergrün anerkannt sowie alle Stromlieferungsrechnungen wurden entsprechend meinen Widersprüchen korrekt durchgeführt.

Hier der Link zu Schlichtungsstelle: www.schlichtungsstelle-ernergie.de

Fazit: Im Servicebereich und in der Buchungsstelle von immergrün muss es zugehen wie in einer „mexikanischen Würfelbude“.

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