Energiebezug > Der Flüssiggas-Tank
10-jährige Prüfung nicht bestanden.. KKS-Anlage
Technics:
Schräg ist nur deine Antwort ;D Welchen Informationsgehalt transportiert diese?
In diesem Thread hier wird über 5 Seiten hinweg thematisiert, dass vorrangig deltagaz Tanks mit grüner Farbe offenbar auffällig durch Nicht-Bestehen der Einspeisemessung sind/waren. Ich konnte bisher nicht herauslesen, dass all diesen Leidgeplagten vorgeworfen wurde, die Farbgestaltung zu erwähnen. ;) Vielleicht sollte die werte Moderation dies noch nachholen. 8)
Im Bekanntenkreis wie erwähnt ebenfalls ein grüner deltagaz Tank mit negativem Prüfergebnis. Sowas. Wie kann es mir nur in den Sinn kommen, den Faden mit der Farbe aufzugreifen ... Ich entschuldige mich für meine offenbar unerwünschte Frage :)
Aber cooles Forum ... 8)
aussendienstler:
--- Zitat von: Nick78HH am 17. Dezember 2018, 15:39:50 ---Ich lese hier nichts mehr von einer ESM alle 10 Jahre. Heißt das, ich muss alle 10 Jahre nur noch die "Wiederkehrende Prüfung 10 Jahre (IP KKS galvanisch mit ZÜS- Prüfbescheinigung inkl.
äußerer Prüfung 1.16 und SiV- Prüfung)" durchführen und einmal in 40 Jahren die SEP? Eine ESM gar nicht mehr?
--- Ende Zitat ---
Wenn festgestellt wurde das der Tank beschädigt ist, das Metall hat Berührung mit dem Erdreich, kommt eine KKS-Anlage hinein.
Diese schützt durch Anreicherung mit Elektronen den Stahl vor weiterer Zersetzung.
Dadurch gibt es zwei metallische Kontakte (das loch und die elektrode) durch die bei einer ESM Strom fließen würde.
Das wäre recht albern.
Deswegen fällt es dann aus.
Es wird ab da nur noch die Funktion der KKS geprüft, die ÄP macht alle 2 Jahre der Tanker mit.
Soviel zum Tank.
Was noch kommen kann, ab und zu muß der Regler getauscht werden.
Alle 10 Jahre die Festigkeitsprüfung der Rohrleitung.
Wer einen Zähler hat, Austausch nach 8 Jahren.
Aspergius:
Ich bin nach wie vor Laie. Deshalb eine Bitte. Nennt die Dinge wenigsten einmal im Text bitte beim Namen. Ich meine damit, diese vielen Aküs sind schwer einzuordnen.
Aküs?
(ich hoffe, ich habt auch erst nach denken müssen, was das bedeutet =Abkürzungen)
Wenn man nicht ständig in der Materie drinnen steckt, tut man sich wirklich schwer diese Dreibuchstabenbezeichnungen zu verstehen. Danke
Watzl:
KKS steht für Kathodischer Korrosionsschutz
Watzl:
und
SEP Schall Emission Prüfung
ZÜS zentrale Überwachungs Stelle
ESM Ein speise messung
Bp Behälter Prüfung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete