Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Almado: Falsche Kündigungsbestätigung!

<< < (40/51) > >>

khh:

--- Zitat von: Vidukind2 am 04. Februar 2014, 10:06:40 ---Ich habe aber die letzten 2 Monate die Abschlagszahlungen einfach nicht mehr gezahlt, ... 
Sollte ich noch Zahlungen an Almado leisten müssen, so können sie das mit der Bonus-prämie verrechnen, ...
--- Ende Zitat ---

@Vidukind2, da gibt es NICHTS mehr zu verrechnen, denn den Bonus habe Sie durch Ihr vertragswidriges Zahlungsverhalten bereits selbst "abgeschossen" (siehe AGB, Voraussetzungen für den Bonusanspruch).

"Retten" könnte Sie, wenn mit den geleisteten Zahlungen die aufgrund des tatsächlichen Verbrauchs berechtigten Forderungen vollständig bezahlt sind. Andernfalls kann es noch richtig teuer für Sie werden (Inkasso-, Anwalts-, Gerichtskosten etc.)  ???

Von einer solchen "Selbstjustiz" ist dringend abzuraten !

Vidukind2:
Ich sehe das nicht als Selbstjustiz, sondern als eine von vielen Möglichkeiten, sich von Almado nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Ich hatte in der Kürze natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich rechtzeitig gekündigt hatte. Auf ein Schreiben von EON hin, das Almado die Kündigung nicht anerkennen könne, da ich dort gar kein Kunde bin, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.

khh:
Falls Abschlagszahlungen nicht geleistet worden sind, die VOR dem Zeitpunkt fällig waren, zu
dem Sie gerichtsfest nachweisbar und wirksam gekündigt haben, dann trifft "Selbstjustiz" mit allen Konsequenzen durchaus zu. Und eine rechtmäßige "Möglichkeit" ist das jedenfalls nicht!

Vidukind2:
Also Khh, mich würde nicht wundern, wenn Du zu Almado gehörst.

Filzstift001:
Nachdem ich nun laut Email als Selbstzahler eingestuft wurde (vielleicht hing die Email auch damit zusammen, dass ich das Formular für den SEPA Lastschrifteinzug etwas später wie gefordert zurückgesendet hatte.. Ich habe jedoch eine Mail bekommen, dass dies trotzdem in Ordnung sei) habe ich die Abschlagszahlung für den Februar am 3.2.2014 überwiesen. Heute zieht Almado nochmal meinen Abschlag ein... Ich verseh es langsam wirklich nicht mehr. Auf die Selbstzahler Mail hatte ich Almado nochmals angeschrieben, jedoch zumindest keine passende Antwort erhalten. Sie schrieben nur (Betreff "Kündigungsrückfrage"):

[EMail entfernt]

Eine Kündigungsbestätigung für meine erneut per Einschreiben versendete Sonderkündigung habe ich bislang noch nicht erhalten..

Und jetzt? Soll ich die Lastschrift zurückbuchen lassen? Wird mir der doppelte Feb. Abschlag bei der Endabrechnung wieder erstattet?? Was meint Ihr??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln