Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Vorsicht vor Care Energy: Bund der Energieverbraucher e.V. warnt  (Gelesen 57061 mal)

Offline khh

• Forenmitglied
Re: Vorsicht vor Care Energy: Bund der Energieverbraucher e.V. warnt
« Antwort #30 am: 03. Mai 2013, 17:33:29 »
Herr bobby3301,
ich darf Sie beruhigen, meine langjährige berufliche Tätigkeit war ein klein wenig anspruchsvoller. Insofern steck ich nicht in der Haut der Vermittler, die Ihren Kunden demnächst womöglich erklären müssen, was Sie da eigentlich vermittelt haben.  ???
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
« Antwort #32 am: 03. Mai 2013, 18:58:01 »
Wenn man eine Versorgung durch Care Energy beantragen möchte, an wen muss man dann seinen Antrag im Sinne von § 145 BGB richten
und mit wem kommt auf einen solchen Antrag ggf. gem. § 362 HGB ein Vertragsverhältnis zustande.

Diese Frage muss geklärt sein, wenn Care Energy lediglich eine Marke sein soll und ein ganzes buntes Füllhorn an Gesellschaften genannt wird:

mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG
mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG
mk-grid Ihr Netzbetrieb GmbH & Co.KG
mk-engineering GmbH & Co KG
neutral commodity clearing GmbH & Co.KG
Energy TV24 GmbH & Co.KG
mk-group Holding GmbH

Und welche dieser vielen Gesellschaften hat nun eigentlich das keine Zweifel offen lassende Signet "Serviceversprechen" von verbraucherschutz.de inne?

Offline KarlM

• Forenmitglied
« Antwort #33 am: 03. Mai 2013, 19:01:09 »
http://www.care-energy-online.de/index.php/stromgas/strom/kostenstruktur-strom.html
Und, was sagt uns das. Von welchem Anteil leben sie. Sie sind doch "Vertreter" äh "Berater". Müssen Sie jetzt "Bio Handys"  ;D und Waschmaschinen mit Testurteil "sehr schlecht" vertickern.

Offline bobby3301

• Forenmitglied
« Antwort #34 am: 03. Mai 2013, 19:07:08 »
Von was die leben sollte nicht Ihre Sorge sein. Ich bin nur Kunde und das seid 14 Monaten äußerst zufriedener und nächste Woche bekomme ich mein gratis Modul!!!

Offline bobby3301

• Forenmitglied

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
« Antwort #36 am: 03. Mai 2013, 19:21:20 »
gratis Modul klingt schon mal gut.
Einem geschenkten Gaul....

Weiß jemand zu welcher der  vielen verschiedenen Gesellschaften die vorgeblich 236.711 zufriedenen Kunden zählen sollen,
derer man oder frau (wer eigentlich?!) sich auf der Seite http://www.care-energy.de/ berühmt?

Verwiesen wird über den Link auf Allgemeine Geschäftsbedingungen, die sich inhaltlich auf eine Care-Energy mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG beziehen.

Zunächst muss man doch aber erst einmal einen Vertrag abschließen, in den dann ggf. Allgemeine Geschäftsbedingungen gem. § 305 Abs. 2 BGB wirksam einbezogen werden können.

Für einen Vertragsabschluss muss man zunächst einen Antrag im Sinne des § 145 BGB irgendwohin richten.
Einen Antrag welchen Inhalts muss man dafür an wen richten?

« Letzte Änderung: 03. Mai 2013, 19:35:11 von RR-E-ft »

Offline KarlM

• Forenmitglied
« Antwort #37 am: 03. Mai 2013, 19:26:17 »
Von was die leben sollte nicht Ihre Sorge sein. Ich bin nur Kunde und das seid 14 Monaten äußerst zufriedener und nächste Woche bekomme ich mein gratis Modul!!!

Wie kommt man so schnell zu einem Anteil der etwa 40000Wp die im Monat ausgeliefert werden. Das sind etwas 200 Module im Monat. Hängt das davon ab, wie sehr man die Firma lobt. Ich bin auch seit vielen Jahren mit meinem Stromlieferanten zufrieden. Mir ist noch nie der Gedanke gekommen, diesen besonders zu loben. Und weil ich auch ein wenig ökologisch denke, habe ich schon seit mehreren Jahren meine Solarmodule im Garten stehen. Ich benötige dazu niemand, der mir vorschreibt wo und wie ich sie aufstelle. Ich bin selbst in der Lage soweit zu denken.
Das müssen ja ganz besondere Hochleistungsmodule sein, die aus 200Wp im Jahr über 300 kW/h erzeugen. Seine sie froh, wenn sie 180 kW/h rausholen. Das ist dann ein finanzieller Wert von weniger 3 € maximal im Monat. Dies aber nur unter der Voraussetzung, dass sie den erzeugten Strom auch zur gleichen Zeit verbrauchen.

Offline bobby3301

• Forenmitglied
« Antwort #38 am: 03. Mai 2013, 19:27:30 »
den Antrag habe ich von dem Berater von Care Energy bekommen aber ich glaube wenn Sie die anfordern dann wird Care Energy Sie Ihnen zusenden.

Offline bobby3301

• Forenmitglied
« Antwort #39 am: 03. Mai 2013, 19:30:14 »
@KarlM
Vielleicht weil ich einer der ersten Kunden war.

Offline RR-E-ft

• Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
« Antwort #40 am: 03. Mai 2013, 19:32:45 »
Warum tauchen im Impressum die vielen Gesellschaften auf:

Zitat
mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG
mk-energy Ihr Energieversorger GmbH & Co.KG
mk-grid Ihr Netzbetrieb GmbH & Co.KG
mk-engineering GmbH & Co KG
neutral commodity clearing GmbH & Co.KG
Energy TV24 GmbH & Co.KG
phG: mk-group Holding GmbH

Vertreten durch den geschäftsführenden Gesellschafter:
Martin Richard Kristek (Geschäftsführer phG)

Ein Gesellschaftsname findet sich dabei jedenfalls nicht, nämlich eine Care-Energy mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG,
die jedoch ggf. als Verwender bestimmter AGBs und womöglich als Vertragspartner auftreten möchte.

Wo ist eine Care-Energy mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG ins Handeslregister eingetragen?
Wer ist die zugehörige Komplementär GmbH der Care-Energy mk-power Ihr Energiedienstleister GmbH & Co.KG und wer vertritt diese?

Offline bobby3301

• Forenmitglied
« Antwort #41 am: 03. Mai 2013, 19:38:07 »
Care energy ist nur das Trade mark also produktname

Offline KarlM

• Forenmitglied
« Antwort #42 am: 03. Mai 2013, 19:41:00 »
Weiß jemand zu welcher der  vielen verschiedenen Gesellschaften die vorgeblich 236.711 zufriedenen Kunden zählen sollen,
derer man oder frau (wer eigentlich?!) sich auf der Seite http://www.care-energy.de/ berühmt?

Ob die wirklich im Zählen so gut sind.
In facebook werden manchmal die 31000 Likes hervorgehoben. Untersucht man dies genauer, wird man feststellen, dass 51 % der Likes aus den Philippinen kommen und nur etwa 6000 aus Deutschland stammen.
Auffällig ist auch, dass neue Beiträge oft schneller geliked als gelesen werden. Erstaunlicherweise sind viele Likes von Personen aus fremden Ländern, die auf ihrer Facebookseite nicht unbedingt den Eindruck machen, deutsch zu sprechen.

Offline bobby3301

• Forenmitglied
« Antwort #43 am: 03. Mai 2013, 19:41:07 »
aber wie auch immer ich kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin Geld spare sogar etwas "Kleingeld" beim Jahresabschluss zurück bekommen habe, aber um Gottes Willen niemanden von Care Energy überzeugen will geschweige denn muß.
Jeder sollte wissen was er tut!!!

Offline bobby3301

• Forenmitglied
« Antwort #44 am: 03. Mai 2013, 19:42:52 »
@KarlM

Ihre Sorgen möchte ich haben!!!!!!!

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz