Energiebezug > Strom (Allgemein)

PV-Modul in die Steckdose und los gehts ...

<< < (4/11) > >>

Sun Invention:
Hallo zusammen -- schön, dass hier über Plug & Save diskutiert wird. Wir erleben derzeit einen erstaunlichen Nachfrageboom und tun alles, um die Bevölkerung darüber zu informieren, was geht und was nicht geht. Daher möchte ich in diese Diskussion offen und transparent eingreifen und einige Behauptungen korrigieren, wie wir es auch in anderen Foren wie diesteckdose.net auch getan haben.

Zur Sicherheits-Thematik: Unsere Verhaltensregeln wurden ja bereits erfreulicherweise zitiert: Diese sind wirklich einfach und nachvollziehbar und bieten gleich mehrere "Oder"-Alternativen. Ich denke, damit ist Vieles gesagt.

Zur EEG-Thematik: Plug & Save Solar Systeme unterliegen keiner EEG-Vergütung, was das hier vorgebrachte Argument der Umlage-Finanzierung ad absurdum führt. Wir möchten den Menschen vielmehr Lösungen an die Hand geben, die sie OHNE die Einreichnung einer wackeligen Subventionierung installieren können. Insofern sind wir hier völlig auf einer Wellenlänge.

Soweit für's Erste - gerne gehe ich auf weitere Fragen ein.

khh:

--- Zitat von: Sun Invention am 15. April 2013, 18:25:31 ---Insofern sind wir hier völlig auf einer Wellenlänge.
--- Ende Zitat ---

Wenig ersichtlich, wo WIR das sind !? ::)  Eine Werbeecke gibt es hier übrigens auch !  >:( 

Sun Invention:
Hallo khh - nach meiner Kenntnis haben Sie in diesem Thread bislang keinen Beitrag geschrieben, daher können Sie wohl mit "gleiche Wellenlänge" nicht gemeint gewesen sein. Vielmehr beziehe ich mich auf Stromfraß und seine Äußerungen zum EEG. Kann daher nicht nachvollziehen, weshalb Sie derart gereizt reagieren.

Energiesparer51:
http://www.photovoltaikforum.com/sonstiges-f13/einspeisen-ohne-anmeldung-und-extrazaehler-erlaubt-t78377.html

--- Zitat ---Auch wenn es andere Stimmen gibt, kommen wir hier überwiegend zu dem Ergebnis, dass es technisch geht, aber nicht erlaubt ist.
--- Ende Zitat ---

::)

Vielleicht können Sie ja genauer über die rechtllichen Rahmenbedingungen für den  Anschluss solcher Anlagen referieren.

PLUS:
@Sun Invention, ein toller Einfall dieses Plug & Save Solar-System. Aktuell sollen, was von den Parteiveranstaltungen tönt, die aggressiven Steuer- und Abgabenvermeidungsysteme weltweit bekämpft werden. Auch wenn man sie einst selbst zugelassen = legalisiert, hat.

Bei Ihrem System sollen sich ja sogar die Stromzähler rückwärts drehen. Bei der gegebenen Stimmungslage könnte ich mir gut vorstellen, dass da auch mal ein Steuer- bzw. Abgabenfahnder tätig wird. Das System nutzen, wenn der Strom von "Plug & Save" nicht reicht, aber keinen Beitrag mehr für die notwendige Infrastruktur und die Allgemeinheit leisten. Den bezogenen Strom Steuer- Umlagen- und Abgaben-frei  bei Sonnenschein und Gelegenheit wieder "rückwärts" einspeisen und ersetzen. Machen das bald alle "PV-Stromerzeuger/Selbstnutzer" so. Quasi der gelebte radikale Solarismus!  Ist das die feine englische Art gegenüber der Allgemeinheit oder ist das eher die Art der genannten aggressiven Vermeider?

Als EEG-Kritiker sollte ich mir wünschen, dass Ihr System schnell Erfolg hat und umfänglich legalisiert wird. Dann wäre noch schneller Schluß mit lustig, sprich mit dem EEG.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln