Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
EGNW meldet unautorisiert Kunden um
Hans Hans:
@ khh,
ich werde Ihre E m p f i n d u n g respektieren;
respektieren Sie aber auch die Empfindung anderer gelegentlich.
khh:
Subjektive Empfindungen respektiere ich immer. Aber unakzeptabel ist und bleibt,
wenn objektive Fakten verdreht, vernebelt/vertuscht oder geleugnet werden !
Ende OFF-TOPIC
masterflok:
--- Zitat von: genofrust am 21. April 2013, 21:01:47 ---nicht EGNW hat diesen jüngsten Schlamassel der letzten Wochen verursacht, sondern ein anderer Lieferant?
--- Ende Zitat ---
Hätte die FirstCon sich nicht geweigt die noch verbliebenen Genossen zurückzumelden (spätestens nach dem rechtskräftigen Urteil am LG Hannover), hätte es dazu gar nicht kommen müssen. Es gab eine nicht unerhebliche Zahl von Genossen die von der FirstCon festgehalten wurden. Denen wollte man einreden, die Kündigungsfrist ist an die Mitgliedschaft gebunden. Sprich die Kündigungsfrist liegt zwischen 12 und 24 Monaten, so zumindest die Auffassung der FirstCon. Sie glauben das nicht? Hier ein Auszug aus einer Mail (Nov. 2012) der FirstCon
--- Zitat ---"Nach intensiver Recherche und anwaltlicher Beratung ist uns klar mitgeteilt worden, dass für alle Strom- und Gasbelieferungen der EGNW-Kunden unzweifelhaft die AGB der EGNW, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bei der EGNW Gültigkeit hatten, auch für die Fortsetzung der Lieferung durch FirstCon gültig sind.
Diese AGB besagen im Punkt 8, dass die Lieferung von Gas 6 Wochen nach Ende der Mitgliedschaft in der GENW endet. Laut Satzung der EGNW kann die Mitgliedschaft in der EGNW nur mit einer Frist von 12 Monaten zum Jahresende gekündigt werden. Eine Kündigung der Mitgliedschaft in 2012 wird also zum 31.12.2013 wirksam. Somit endet die Gaslieferung am 12.02.2014."
--- Ende Zitat ---
Im übrigen ist es kein Geheimnis, dass sich hinter dem "Energiefachmann" ein Vertrauter der FirstCon versteckt. Das wird selbst "khh" nicht leugnen können!
--- Zitat von: genofrust am 21. April 2013, 20:04:34 ---Fakt ist: die EGNW bucht vom Konto ab, obwohl sie keine Ermächtigung dazu hat!
--- Ende Zitat ---
Können Sie diese Anschuldigung auch beweisen? Sprechen Sie von sich selbst? Oder ist das auch nur eine "Empfindung"? ::)
khh:
--- Zitat von: masterflok am 22. April 2013, 07:57:45 ---
--- Zitat von: genofrust am 21. April 2013, 21:01:47 ---nicht EGNW hat diesen jüngsten Schlamassel der letzten Wochen verursacht, sondern ein anderer Lieferant?
--- Ende Zitat ---
Hätte die FirstCon sich nicht geweigt die noch verbliebenen Genossen zurückzumelden (spätestens nach dem rechtskräftigen Urteil am LG Hannover), hätte es dazu gar nicht kommen müssen. ...
--- Ende Zitat ---
Wurde denn FirstCon vom LG Hannover verurteilt, „die noch verbliebenen Genossen zurückzumelden“, bspw. aufgrund einer seinerzeitigen Widerklage? Oder hat EGNW das lediglich in das/die Urteile/e hineininterpretiert und jetzt zur ‚Selbstjustiz’ gegriffen mit der Folge, dass auch diverse Verbraucher umgemeldet wurden, die längst nicht mehr von FC beliefert werden und mit der weiteren Folge, dass die neuen Lieferverträge dieser Verbraucher bei Drittanbietern „kaputtgemacht“ wurden (siehe vorstehenden Beitrag #67 von Christian Guhl)?
Von den vermutlichen Regelverstößen im Wechselprozess (fehlende zeitnahe Kundenaufträge etc.) mal abgesehen, sieht womöglich so das gelebte Rechtsverständnis der EGNW aus ?? :o
--- Zitat von: masterflok am 22. April 2013, 07:57:45 ---
--- Zitat von: genofrust am 21. April 2013, 20:04:34 ---Fakt ist: die EGNW bucht vom Konto ab, obwohl sie keine Ermächtigung dazu hat!
--- Ende Zitat ---
Können Sie diese Anschuldigung auch beweisen? Sprechen Sie von sich selbst? Oder ist das auch nur eine "Empfindung"? ::)
--- Ende Zitat ---
Welche Einzugsermächtigungen hat denn die EGNW – meinen Sie womöglich die inhaltlich der Lieferaufträge aus 2010/2011, welche zu keinen Lieferverhältnissen zwischen EGNW und Genossen geführt haben und damit hinfällig wurden? ???
Didakt:
off topic
@ Hans Hans
Von Ihnen:
--- Zitat ---@ Didakt
Sie haben m i r die „Empfehlung“ zwar nicht gemacht; dennoch
habe ich viele interessante Beiträge von „ @ 003“ gelesen“ – der hätte hier - glaube ich - als durchaus „Fachmann“ sicher etwas „Real – Fundiertes“ beitragen, sowie wertneutral , d. h. vielleicht emotionslos u. hilfreich analysieren können – aber den gibt es ja anscheinend seit mind. 21.10.12 nicht mehr.? !
--- Ende Zitat ---
Mit Verlaub, meine Antwort ist nicht böse gemeint! :D Ihre Naivität amüsiert mich, und glauben Sie mir, nicht nur mich, sondern zumindestens auch einen anderen kritisch und hilfreich Mitwirkenden in diesem Thread, der sich über Ihre Anmerkung sicher „kaputtgelacht“ hat. Insofern trifft es zu, dass auch Sie einen weiteren „Schuss nicht gehört haben“. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln