Energiepreis-Protest > EGNW - Energiegenossenschaft Nordwest eG
EGNW meldet unautorisiert Kunden um
Energietourist:
@masterflok, diese Leute waren nie Mitglieder der EGNW und haben nie Energie von der EGNW bezogen. Diese Leute haben vor Jahren mal einen Aufnahe/Energielieferungsantrag gestellt, der von der EGNW entweder abgelehnt oder nicht bearbeitet wurde und die sich dehalb in der Zwischenzeit einen anderen Lieferanten gesucht haben und die von der EGNW völlig unauthorisiert und eigenmächtig umgemeldet wurden! Jetzt steht meiner Meinung nach der EGNW das Wasser bis zum Hals und man will diese Leute einfach nur noch abzocken, dass nenn ich schäbig. Also @masterflok, wieder nichts verstanden, ab zurück in die Krabbelgruppe!
Didakt:
@ genofrust,
nur nebenbei bemerkt: Dass Sie Ihren Frust über die EGNW-Geschehnisse loswerden wollen, ist ja durchaus verständlich.
Aber mit Ihrer folgenden Feststellung liegen Sie total daneben.
--- Zitat ---…Sachlich haben die selbsternannten Didakten, … etc. ohnehin nichts beizutragen. Umso besser sind sie im Niedermachen derjenigen, die Kritik an dieser holden Energiegenossenschaft NordWest eG üben...
--- Ende Zitat ---
Sie haben wohl in der Tat den Schuss nicht gehört und augenscheinlich in vielerlei Hinsicht gepennt. Schlafmützigkeit und Unbelesenheit schützen eben vor Schaden nicht.
Wenn Sie nicht verstehen, was ich meine, dann fragen Sie @ user D003. Der klärt Sie auf! :D
masterflok:
--- Zitat von: Energietourist am 19. April 2013, 15:14:46 ---@masterflok, diese Leute waren nie Mitglieder der EGNW und haben nie Energie von der EGNW bezogen. Diese Leute haben vor Jahren mal einen Aufnahe/Energielieferungsantrag gestellt, der von der EGNW entweder abgelehnt oder nicht bearbeitet wurde und die sich dehalb in der Zwischenzeit einen anderen Lieferanten gesucht haben und die von der EGNW völlig unauthorisiert und eigenmächtig umgemeldet wurden! Jetzt steht meiner Meinung nach der EGNW das Wasser bis zum Hals und man will diese Leute einfach nur noch abzocken, dass nenn ich schäbig. Also @masterflok, wieder nichts verstanden, ab zurück in die Krabbelgruppe!
--- Ende Zitat ---
1. Ihre permanenten Beleidigungen können Sie sich sparen! Was habe ich Ihnen überhaupt getan?
2. Scheinen Sie nicht zu verstehen, dass die Mitgliedschaft zwar Voraussetzung ist um über die EGNW Energie zu beziehen, jedoch muss nicht zwangsläufig Energie bezogen werden um Mitglied zu sein.
Frage:
Haben die entsprechenden Leute einen ausgefüllten Mitgliedsantrag an die EGNW gesenden? Ja? Wurde der Antrag, ob möglich oder nicht-möglich sei mal dahingestellt, je widerrufen? Nein? Was ist dann verkehrt daran, dass die entsprechenden Personen, welche damit Mitglieder sind, die besagten 120€ (100€ Anteil + 20€ Aufnahmegebühr) zu zahlen haben?
khh:
--- Zitat von: masterflok am 19. April 2013, 17:06:02 ---Frage:
Haben die entsprechenden Leute einen ausgefüllten Mitgliedsantrag an die EGNW gesenden? Ja? Wurde der Antrag, ob möglich oder nicht-möglich sei mal dahingestellt, je widerrufen? Nein? Was ist dann verkehrt daran, dass die entsprechenden Personen, welche damit Mitglieder sind, die besagten 120€ (100€ Anteil + 20€ Aufnahmegebühr) zu zahlen haben?
--- Ende Zitat ---
DAS ist womöglich verkehrt daran: ::)
--- Zitat ---GenG § 15 Beitrittserklärung - Auszug
(2) Das Mitglied ist unverzüglich in die Mitgliederliste einzutragen und hiervon unverzüglich zu benachrichtigen. ...
--- Ende Zitat ---
Offensichtlich noch "verkehrter" ist die erfolgte eigenmächtige und nicht autorisierte Lieferummeldung durch EGNW ! ???
Es hat den Anschein, als ob die jetzt Verantwortlichen die Fehlleistungen ihrer Vorgänger fortsetzen und wie gehabt versuchen,
dieses mit dem 'Mantel des Schweigens' zu verdecken. >:(
Hans Hans:
Ihr kopierter Auszug aus § 15(2) GenG begründet doch nicht die noch ungeklärte Rechtslage in den von Ihnen mit Überzeugung als „tatsächlich“ bezeichneten und „vertretenen“ Einzelfällen.
--- Zitat von: khh am 19. April 2013, 17:35:54 ---Offensichtlich noch "verkehrter" ist die erfolgte eigenmächtige und nicht autorisierte Lieferummeldung durch EGNW ! ???
Es hat den Anschein, als ob die jetzt Verantwortlichen die Fehlleistungen ihrer Vorgänger fortsetzen und wie gehabt versuchen,
dieses mit dem 'Mantel des Schweigens' zu verdecken. >:(
--- Ende Zitat ---
Wie belastbar sind Ihre Kenntnis, Feststellung, Behauptung und Logik, dass eine Abmeldung/ Anmeldung gegen die Regeln beim Netzbetreiber und widerrechtlich erfolgte, sowie die Fehlleistungen anderer (Vorstände) von jetzigen Verantwortlichen verdeckt und verschwiegen werden?
Auch ein Versuch ist in vielen Fällen strafbar – falsche Anschuldigungen einer strafbaren Handlung übrigens auch.
Es entbehrt jeder Logik, dass von Ihnen Benannte einerseits „kritische Mitglieder“ sind oder sein wollen, andererseits eine Mitgliedschaft aber ablehnen.
Sind Sie der Rechtsprecher in dieser Angelegenheit?
Da vertraute ich eher dem Schlichtungs- bzw. gerichtlichen Verfahren mit allen Konsequenzen.
Ihre besondere Rechtskundigkeit reicht bei weitem nicht aus – bloße Stimmungsmache schon gar nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln