Energiebezug > Vergleichsportale

Hab genug von Billigheimer & Co

<< < (5/9) > >>

khh:

--- Zitat von: Stromfraß am 02. April 2013, 08:25:25 ---Naja, Preisgarantie bis Ende 2015 ist auch nicht schlecht ...
--- Ende Zitat ---

Bei ESWE (Natur Strom) handelt es sich lediglich um eine "eingeschränkte" Preisgarantie!  :'(

happy bienchen:

--- Zitat von: khh am 02. April 2013, 10:07:57 ---Bei ESWE (Natur Strom) handelt es sich lediglich um eine "eingeschränkte" Preisgarantie!  :'(

--- Ende Zitat ---

..und du kannst die gesetzlichen Umlagenerhöhungen dauerhaft umgehen?? Komm jetzt nicht mit dem Bonus, andere erhalten den auch!

Bis heute hast immer och noch net den Anbieter genannt der keine uneingeschränkte Preisgarantie anbietet ;-)

khh:

--- Zitat von: happy bienchen am 02. April 2013, 10:19:23 ---... und du kannst die gesetzlichen Umlagenerhöhungen dauerhaft umgehen?? Komm jetzt nicht mit dem Bonus, andere erhalten den auch!
--- Ende Zitat ---

Umgehen nicht, aber ich hole mir alle 12 Monate einen Bonus und gleiche damit Umlagenerhöhungen zumindest teilweise aus.
Und ganz sicher glaube ich nicht, mich bei einer 'eingeschränkten' Preisgarantie "zurücklehnen" zu können !   ;D

--- Zitat von: happy bienchen am 02. April 2013, 10:19:23 ---Bis heute hast immer och noch net den Anbieter genannt der keine uneingeschränkte Preisgarantie anbietet ;-)
--- Ende Zitat ---

Bsp. einer 'uneingeschränkten' Preisgarantie für 12 Monate: Vattenfall Europe Sales GmbH, Tarif Easy Privatstrom (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)) !

happy bienchen:

--- Zitat ---Bsp. einer 'uneingeschränkten' Preisgarantie für 12 Monate: Vattenfall Europe Sales GmbH, Tarif Easy Privatstrom (wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)) !
--- Ende Zitat ---

12 Monate Preisgarantie  (2) 
(2) Hiervon ausgeschlossen sind gesetzliche Preisänderungen gemäß § 3 der AGB.

Da ändert auch § 5 nichts dran,  der bezieht sich nur auf die normalen Preiserhöhungen innerhalb der 12 Monate Preisgarantie

Stromfraß:
Lassen wir mal jegliche Polemik weg und lassen die Zahlen sprechen.
Bei einem Verbrauch von 4000 kWh und für 87769 Oberrieden ergeben sich folgende Werte:

--- Zitat ---Easy Natur Privat von Vattenfall
Verbrauchspreis:   25,90 Cent/kWh
Grundpreis:   8,50 Euro/Monat
(102,00 Euro/Jahr)
Bonus:   170 Euro Neukundenbonus
Kaution:   keine
Preisgarantie:   12 Monate
Zahlungsweise:   monatlich
Vorauskasse:   nein
Vertragslaufzeit:   1 Monat
Verlängerung:   1 Monat
Kündigungsfrist:   1 Monat

Gesamtkosten:   968,00 Euro/Jahr
inkl. aller Boni, Kosten und Rabatte für das erste Jahr

Easy Privatstrom von Vattenfall
Verbrauchspreis:   25,90 Cent/kWh
Grundpreis:   7,50 Euro/Monat
(90,00 Euro/Jahr)
Bonus:   170 Euro Neukundenbonus
Preisgarantie:   12 Monate
Kündigungsfrist:   1 Monat

Gesamtkosten:   956,00 Euro/Jahr

ESWE Natur STROM von ESWE
Verbrauchspreis:   25,89 Cent/kWh
Grundpreis:   7,95 Euro/Monat
(95,40 Euro/Jahr)
Bonus:   150 Euro Neukundenbonus
Preisgarantie:   eingeschränkte Preisgarantie bis zum 31.12.2015
Kündigungsfrist:   2 Wochen

Gesamtkosten:   981,00 Euro/Jahr
--- Ende Zitat ---

Meine persönliche Einschätzung: der Neukundenbonus und die Kündigungsfrist ist wohl nicht entscheidend.
Wichtig ist die absolute Preisgarantie bei Vattenfall, die allerdings nur 1 Jahr lang gilt.
Im Vergleich dazu habe ich bei ESW bis zum 31.12.15 eine Preisgarantie, allerdings eine eingeschränkte. EEG-Umlagen z.B. fallen nicht in die Preisgarantie.
Die Frage ist also, was passiert nach 1 Jahr bei Vattenfall bzw. was passiert 2014 bei ESW.

Wenn ich ohnehin bereit bin, jährlich zu wechseln, kann mir eine Preisanhebung bei Vattenfall egal sein. Bei ESW kann ich auch nach 1 Jahr wechseln, allerdings muss ich eine ggf. zum 01.01.14 erfolgende "Preisanpassung" wegen der EEG-Umlage mittragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln